Ginoring

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit neusten einen Partner und habe mich nun dazu entschieden ein Verhütungsmittel zu verwenden. (einfach um sicherer zu sein) Meine Fä hatte mir den Ginoring mitgegeben.

Ich habe diesen also an meiner Periode eingesetzt, es war ein Dienstag, um die vier Tage später hatte ich um Mittag rum ein dolles Übelkeit gefühlt und Schwindel. Als ich mich dann ins Bett legte musste ich wiederholt erbrechen, da ich mir nicht sicher war ob es vom Ring kommt habe ich diesen raus genommen. Ein wenig später nach der rausnehme hatte ich ein starken Juckreiz.
Da habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu meiner Fä.
Sie meinte allerdings das ich nur eine blasenetzündung gehabt habe (die Erklärt für mich allerdings nicht den starken Juckreiz) ich solle den Ring nächsten Monat einfach nochmal einlegen.
Meine Frage ist nur was denkt ihr davon?
ich bin sehr verunsichert.

Bearbeitet von Milli19
1

Wenn du deiner Frauenärztin nicht glaubst und vertraust, sondern lieber fremden Menschen im Internet, die weder dich, noch deine Abstriche/Befunde/usw kennen, solltest du den Arzt wechseln .

2

Wir sind keine Ärzte.
Deine Ärztin ist bestimmt in der Lage, eine richtige Diagnose zu stellen und kennt Deine Werte.

Vertrau doch einfach mal.

3

Ich stimme beiden Vorrednerinnen komplett zu.

Möchte dir aber noch sagen, dass ich zB jemand bin, die bei Blasenentzündung immer Juckreiz hat, dafür aber noch nie dieses typische/meist genannte "brennen beim Wasserlassen" verspürt hat. 💁🏻‍♀️

Vielleicht sind es also nur die Symptome, welche dich bzgl der Diagnose deiner Ärztin etwas verunsichern.

Wenn du ihr bisher vertraut hast, dann solltest du dir also keinen Kopf machen.

Alles Gute 🍀