Ärger gerechtfertigt?

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt und wir waren uns einig, dass wir etwas Lockeres ohne weitere Verpflichtungen wollen. So weit so gut.

Gestern nun fragte er mich schriftlich, ob wir uns treffen wollen. Die Vereinbarung von Details zog sich über gute zwei Stunden und dann kam von ihm: Ich dachte du sagst sowieso nein, ich gehe heute nirgendwo mehr hin.

Daraufhin war ich stinkesauer, da ich mich extrem veräppelt gefühlt habe und sein Verhalten selbst für eine lockere F+ als absolut respektlos empfinde. Als wäre ich sein Hampelmann, der zu springen hat, wenn er sich das einbildet und dann nach Bedarf fallen gelassen werden kann, wenn man doch zu faul ist sich aufzuraffen.

Für mich ist dieses Verhalten ein totales No Go und Grund das Ganze komplett zu beenden. Da ich aber so wütend bin, weiß ich nicht, ob ich das nicht zu eng sehe? Was sagt ihr?

4

Warum muss zwei Stunden über Details verhandelt werden? Das ist nicht "locker" sondern anstrengend.
Dann sein blöder Spruch!

Ich würde den ziehen lassen und mir einen Unkomplizierten suchen!

6

Er hat sehr lange überlegt wo wir schön spazieren gehen können. Nachdem er dann was vorgeschlagen hat und ich nach der Uhrzeit fragte, kam der Spruch.

Ich muss dazu sagen, dass wir nicht nah beieinander wohnen und uns auf halber Stecke treffen wollten. Da ich mich dort null auskenne, er aber schon, konnte ich selbst nichts vorschlagen.

7

Dann hätte er sich vorher etwas Konkretes überlegen sollen. Dann fragen und zügig treffen.

Ich nenne solche Typen Energieräuber. Braucht man nicht!

weiteren Kommentar laden
1

Wäre jetzt irgendwie wichtig, zu wissen, was in diesen 2 Stunden alles kommuniziert wurde, um seine Absage zu beurteilen. Vielleicht hast du ja rüber gebracht, dass du nicht wolltest.

Ich kann auch nicht sehen, dass du der Hampelmann bist.

Hier fehlt die Story in der Story um deinen Ärger anzuschauen. Anhand eines Satzes eure Situation zu bewerten, ist schwierig
Oder wolltest du einfach nur Zustimmung?

Bearbeitet von Talullah
2

In diesen zwei Stunden wurde über Details gesprochen, z.B. wo wir uns treffen, er wollte noch einen gemeinsamen Spaziergang machen vorher, etc. Ich habe von Anfang an gesagt ich habe Zeit und treffe mich gerne mit ihm.

3

Hm, schwierig. Ich würds nochmal versuchen und dabei aktiver rangehen, also direkt Vorschläge, was man "vorher" evtl. noch unternehmen könnte, bringen bzw. zustimmen und dann direkt ne feste Zeit (bzw. nen möglichst festen Zeitraum, je nachdem, wie weit ihr auseinanderwohnt) festlegen, wann ihr euch trefft. Dem kann er zustimmen oder ablehnen und nen Gegenvorschlag bringen. Garnicht rumeiern oder "ich weiß nicht/wenn du willst".
Sollte er dann nochmal so nen affigen Satz bringen, wäre bei mir aber auch Schluss.

5

Ich denke, der gehört zu der Sorte Mann, die entweder eigentlich gebunden sind und sich dann, wenn es mit dem Fremdgehen ernst werden soll, doch auf ihr Fünkchen Moral zurückziehen, oder generell zu feige sind, aus Ideen und Fantasien Realitäten zu machen. Vielleicht hat er dir auch während des Kennenlernens Dinge erzählt oder geschrieben, die gar nicht der Wahrheit entsprechen und fürchtet nun, "enttarnt" zu werden. Mein Rat: Hände weg.

9

Wie alt ist der Mann? Klingt als wollte er nur einen geilen Sexchat aus dir rauskitzeln und hatte keinen Bock sich zu treffen. Ich würde mir auch verarscht vorkommen und die Sache wohl beenden. Da ist der Respekt doch völlig flöten gegangen. Mach dich groß, wenn man dich Ernst nehmen soll.

10

Hallo, ich sehe das genauso wie du.
Ob man deswegen gleich alles beendet oder es ihm einmal so deutlich sagt und noch wartet ob es bei einmal bleibt, muss man schauen..

11

Abschießen. Dafüre wäre mir meine Zeit zu schade und draußen gibt es genug attraktive Männer die gerne was lockeres wollen und sich zusätzlich nicht wie Idioten verhalten.

12

""Für mich ist dieses Verhalten ein totales No Go und Grund das Ganze komplett zu beenden.""

Vollkommen richtig so. Das war sofort mein 1. Gedanke!

Es gilt immer noch der Grundsatz "Wer fxxxx will, muss freundlich sein!"

13

Hi, ich frag mal nicht, wo Du diesen Typen kennengelernt hast und wo Du wohnst.

Ich hatte soeben ein totales Dejavue, denn ich befand mich rund zwei Monate in solch einer F+. Das lief immer genau so ab. Ewiges hin und her, eigentlich treffen, auf halber Strecke, fast vereinbart, letztlich mehrere "aber" und dann ein, "heute eher doch nicht, obwohl ich ja sooo heiß bin, aber ...".

Ich hatte mich innerlich dann von ihm lösen können, das hat aber gut 1 Monat gedauert und auch nur deshalb funktioniert, weil ich im Sozialleben nicht auf die Treffen mit ihm "angewiesen" war.

LG.