Hallo,
ich und mein Freund sind fast 2 Jahre zusammen. Aber was noch wichtiger ist, er weis noch immer nicht, ob er schwul oder be ist? Das hat er mir ganz am Anfang 3 Jahre vor unserer Beziehung gesagt. Und dann sagte er aber das er mich liebt und tut seidem alles für mich. Nur seit gestern vermute ich das er was vor mir verheimlicht! Er wurde gestern ständig angerufen, hat die anrufe aber immer wieder ignoriert und hatte seitdem das Handy nicht aus den Augen gelassen. Als ich ihn darauf ansprach bekam ich keine Antwort. Und ich habe bei ihm das erste mal eine packung kondome bei ihn gesehen die er aber nicht versteckt hatte. Und seitdem wir zusammen sind, hatten wir auch noch keinen sex! Nun fühle ich mich unwohl und weis nicht was ich denken soll? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weis nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, ohne ihn zu verletzen?
Geht mein Freund fremd?
Auf jeden Fall darüber sprechen. Wenn er sagt, dass er nicht weiß ob schwul oder hetero ist, dann glaube ich ihm das. Ich glaube aber eher, dass er schwul ist und er sich das noch nicht so richtig eingestehen kann. Vielleicht spielt auch n bisschen die Angst vor sozialer Ächtung mit rein. Sollte heutzutage kein Thema mehr sein, aber in manchen konservativen Familien ist dieses Thema leider immer noch Tabu. So generell: Warum habt ihr denn keinen Sex? Will er nicht, oder willst du nicht, oder beide, oder kann es sein, dass ihr einfach noch sehr jung seid?
Ich bin der Meinung, wenn du ihn ganz offen fragst wird ihn das nicht verletzen. Er hat dir ja schließlich selber schon gesagt, dass er es nicht wüsste. Könntest du dir denn nicht auch Vorstellen einfach nur seine beste Freundin zu sein, die ihm zur Seite steht wenn sich heraus stellen würde, dass er schwul ist?
Also wenn ihr zwei Jahre zusammen seid und noch nie Sex hattet, dann würde ich stark darauf tippen dass du nur eine Art Alibi für ihn bist. Tut mir leid, das so sagen zu müssen.
Hast du denn mal versucht ihm Nahe zu kommen, also den ersten Schritt zu machen ?
Eine Beziehung ohne Sex ist eine Freundschaft. Wenn man keinen Sex hat, darf man ihn sich dann denn nicht wo anders holen? Ist ja menschlich und nach der langen Zeit schon heftig. Und da ihr keinen Sex habt, kann auch nicht von Fremdgehen gesprochen werden. Aber das ist nur mein Impuls auf die genannten Infos.
Es gibt durchaus Leute, die die körperliche Liebe nicht brauchen. Für die zählt eine andere Form der Intimität.
Zu sagen, dass diese Menschen keine Beziehung führen, ist einfach nur daneben.
Aha, und das kannst du alles aus dem Text der Fragenstellerin heraus lesen, dass weder sie noch ihr Partner keinen Sex wollen. Darum hat "der Freund" jetzt auch Kondome - sind dann Wasserbomben bei dem Wetter.
Dann hab ich deine Belehrung verstanden oder du bist dann wohl diejenige, die daneben ist und lieber gleich mal persönlich beleidigt.
In einer zweijährigen Partnerschaft sollte man reden können. Über alles?!
Wieso solltest du ihn mit einer simplen Frage, die er vor Jahren selber in den Raum geworfen hat, verletzen? So verletzt er dich.
Warum hattet ihr noch keinen Sex? Wollt ihr nicht? Dürft ihr nicht?
Sprich auf die vielen Telefonate an, auf die Kondome die du gefunden hast. Geh da in die Offensive. Nur so weißt du wo du dran bist.
Und wieso fängt man eine Beziehung mit jemandem an, der gar nicht weiß wozu er gehört und nicht mehr drüber spricht?
Du hattest mit deinem Freund in 2 Jahren keinen Sex? Entschuldige wenn ich es drastisch sage, aber ihr führt eine Freundschaft.
Oder habt ihr vereinbart, dass ihr eine Beziehung ohne Sex leben möchtet?
Dein Freund steht definitiv nicht auf dich, oder habt ihr andere heiße Momente im Bett? Himmelt er dich sonst irgendwie an?
Tja, blöd, dass du dir so lange hast Hoffnung machen lassen. Wahrscheinlich hat er jetzt jemanden gefunden, mit dem es gefunkt hat.
Mit jemandem, der noch nicht mal weiß, auf wen er steht, wäre ich nie und nimmer eine Beziehung eingegangen. Schon gar nicht würde ich mich zwei Jahre lang hinhalten lassen.