Hallo zusammen
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll....wir sind seit 3.5j zusammen wohnen seit 2j zusammen und heiraten dieses jahr!
Ich hatte noch bie so einen tollen mann! Wir verstehen uns super und streiten praktisch nie! Haben viele gemeinsamen interessen und haben noch 2hunde zuhause...nun gab es letzten oktober einen misstrauensbruch indem er mich bei onlyfans hintergangen hat! Es wäre gar nicht so schlimm gewesen gab es da keine vorgeschichte mit dem sex! Anfangs hatten wir tägl. Sex und danach wurde es immer weniger max. 1mal pro mon. Als es mal bei ihm nicht klappte, wurde es immer weniger bis gar nicht mehr! Er sagte immer er ist gestresst und hat keine lust...doch als ich das bei onlyfans entdeckte konnte ich es nicht glauben und stellte ihn zur rede...dort chattete er mit ganz vielen frauen und bezahlte für sex videos! Ich war stinksauer und fühlte mich total verarst...nun haben wir das hinter uns gelassen und schauen nach vorne. Doch mit dem sex hat sich nichts geändert...ich habe schon vorher sehr viel versucht für die libido und ideen gebracht aber von ihm kommt nichts...sextherapie wollte ich auch anfangen aber wenn von seiner seite nichts kommt, dann habe ich auch keine lust mehr! Wir wissen das wir uns lieben und super verstehen aber das thema mit dem sex belastet mich schon immer wieder...er macht seinen dr. Titel und sagt das er keinen freien kopf für sex hätte...was soll ich tun? Wie lange soll ich noch warten..ich möchte auch nicht mehr mit ihm darüber reden da er dann immer sagt ich setze ihn unter druck und er wird sich schon noch mit sex auseinander setzen...
Kein sex mehr seit 1jahr
Falls du ihn wirklich heiraten solltest, ist dir nicht mehr zu helfen. Wach bitte auf, er ist kein Traummann und wird dich immer wieder hintergehen und du wirst mit ihm nie glücklich werden und auch kein erfüllendes Sexleben haben.
Sorry für die harten Worte, aber ich hoffe, du versaust dir nicht selbst kostbare Lebenszeit.
Ich würde auch die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschieben. Seit einem knappen Jahr habt ihr das only fans Thema. Vorher lief es schon eine Weile nicht wirklich gut. Und das quasi noch zu Beginn der Beziehung. Er ist nicht bereit etwas daran zu ändern, möchte nicht darüber reden.
Also schon vor der Hochzeit eine so große und aktuell unüberwindbare Hürde.
Ich würde ihm sagen, dass das so nicht geht und er das Thema mit dir angehen muss, wenn er dich wirklich liebt.
Und erst wenn er das macht, dann das Thema Hochzeit wieder ansprechen.
Wie hast du ihn denn auf onlyfans entdeckt?
Diskussion stillgelegtDas ist keine Grundlage für eine Ehe. Tu dir das nicht an!
Diskussion stillgelegt
und er wird sich schon noch mit sex auseinander setzen...
Du liebe Güte er muss sich erst damit auseinandersetzen.....
wo ist hier Liebe, Lust und Leidenschaft, Spontaneität, Freude am Sex ??
Möchte ich den Mann?? Nein ganz sicher nicht. Überleg Dir gut, was Du tust.
LG Moni
Es liegt doch auf der Hand, dass er sich den Sex woanders holt - nicht bei dir. Er betrügt dich. Willst du ihn wirklich heiraten?
Diskussion stillgelegt
Wenn ich das richtig verstehe lebt dein Freund seine sexuellen Phantasien online in Sexchats mit Frauen und mit bezahlten Sexvideos aus, was er dir zuerst verheimlicht hat. Euer partnerschaftliches Sexleben ist ganz im Gegensatz dazu völlig zum Erliegen gekommen.
Wenn du ihn auf sein Verhalten ansprichst reagiert er ausweichend und blockierend. Er fühlt sich von dir in dieser Angelegenheit unter Druck gesetzt, er sieht aber perspektivisch, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzen müsste.
Mein Bauchgefühl signalisiert mir, dass dieses Thema irgendwann weiter eskalieren wird, wenn ihr nichts unternehmt. Seine abwehrende und dilatierende Haltung ist letztlich nur eine Art Verweigerung und Verdrängung, die Verhaltensauffälligkeiten anzugehen und als Paar aufzuarbeiten.
Professionelle Hilfe dürfte nötig sein, deinen Plan eine Sextherapie als Paar anzufangen halte ich für sehr sinnvoll, für ihn wäre sicherlich auch eine Einzeltherapie angezeigt.
Falls er weiter blockiert: Es gibt auch niedrigschwellige Angebote in Form von Selbsthilfegruppen, etwa die anonymen Sexaholiker:
https://anonyme-sexsuechtige.de/
In den Meetings dieser Selbsthilfegruppen werden - ähnlich wie bei den Anonymen Alkoholikern - Erfahrungen geteilt und indirekte Hilfestellungen geboten. Schon allein die Einsicht als Betroffener nicht allein auf weiter Flur zu stehen öffnet oft die Bereitschaft den Weg zu einer Besserung zu beschreiten.