Es ist mir echt super peinlich die frage zu stellen und gottseidank kann ich es anonym machen...
Ich würde gerne eine vasektomie durchführen lassen, da die Kinder Planung abgeschlossen ist und Kondome einfach lästig sind.
Da wir die fruchtbaren Tage kennen, haben wir auch nur dann mit Kondom verhütet und bei den Tagen an denen eigentlich nichts passieren dürfte, haben wir aus Sicherheit vorher rausgezogen. Auch wenn das sich jetzt total blöd anhört aber das fand ich zwischendurch echt schön und hat mich echt angemacht. Jetzt frage ich mich ob durch die vasektomie "sowas" wegfällt... (einfach weil nicht mehr notwendig)
Ja ich weiß, dass ich mit meiner Frau reden kann/soll/muss aber es ist für sie einfach schöner wenn ich in ihr komme und natürlicham besten zusammen. (Hat sie jedenfalls gesagt)
Deshalb hier die Frage an die Paare die eine vasektomie gemacht haben: hat das euer Sex Leben verändert. (Wie beispielsweise oben?) Oder hatte es keinen Einfluss?
Vasektomie- Auswirkungen
Nein, da hat sich nichts geändert. Warum sollte auch?
Du scheinst dich da noch nicht informiert zu haben, bei so einer Frage. Vielleicht sprichst du mit dem Urologen deines Vertrauens, was da passiert.
Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben. Mir ist schon klar, dass ich weiterhin eine Ejakulation haben werde. Nur fällt der Grund fürs rausziehen weg...
Aber man braucht doch keinen Grund, um ihn rauszuziehen. Als Grund reicht doch, der Wunsch, dass zu tun.
Ich find‘s auch oft viel heißer, ihn auf als in mir kommen zu sehen.
Könnt ihr darüber nicht reden?
Meinst du das Gefühl der Gefahr, dass doch eine Schwangerschaft entstehen könnte?
Ich denke auch, ihm fehlt der Nervenkitzel.
Du/Ihr müsst gar nichts ändern. Ihr könnt weiterhin mit Kondomen spielen, so tun, als müsstest du aufpassen oder einfach nur machen. Es kann doch nur kein Kind mehr entstehen und damit entfällt die Panik alle 4 Wochen.
Da wie du ja schon sagst, der "Grund" wegfällt, wirst du hier wohl mal all deinen Mut zusammennehmen müssen, um deiner Frau zu sagen, dass du es auch ohne diesen Grund gern (ab und zu?) so halten würdest.
Wer Sex hat, sollte eigentlich auch darüber reden können
Es gibt keinen fühlbaren und auch keinen sichtbaren Unterschied! Es fällt allerdings der Kick des Zeugungsrisikos fort, falls Du sowas benötigst.