Seit ca 3 Jahren maximal 10 Mal Sex gehabt

Hallo zusammen,

Es ist mir sehr peinlich und brauche dringend euren Rat,ob es euch so ähnlich geht ?!?

Ich habe mit meinem Mann eine 2 jährige kinderwunschbehandlung hinter mir und in diesem 2 Jahren hatten wir aufgrund der vielen künstlichen Befruchtungen kaum Sex und in der schwangerschaft wollte ich auch keinen Sex. Wir haben dann dieses Jahr ein baby bekommen sind so unfassbar glücklich.

Unsere Beziehung ist manchmal angespannt weil man Mann gerne mit mir schlafen möchte..aber ich habe so keine lust auf sex..Es reicht mir vollkommen aus für unsere kleine zu sorgen.
Wir schlafen auch in getrennten Schlafzimmern da ich bei unserer Tochter il Zimmer schlafe.

Abends auf der Couch reicht es mir aus wenn ich meinen Kopf auf seine brust lege..

Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und er tut wirklich viel für unsere kleine Familie aber ich merke dass das Thema Sex mehr zur Spannung führt....



Hat auch einer dieses Problem??


Wie habt ihr wieder die Lust zu einander gefunden????

Liebe Grüße und lieben Dank fürs Lesen

1

Ich glaube, ganz viele Mütter haben dieses Problem.

Ich selber auch, aber ich habe mich zu sehr auf meine Kinder konzentriert. Das scheint auch im ersten Moment das Natürlichste, aber man darf darüber seine Paarebene wirklich nicht vernachlässigen.

Gerade in dieser Zeit muss man sich Zeit ganz bewußt als Paar nehmen, Pärchen Sachen machen und am Anfang vielleicht wieder bewusst zum Sex verabreden. Hört sich komisch an, aber funktioniert und die Lust kommt wirklich oft beim Essen.

Und bleib mit deinem Mann ganz offen im Gespräch.
Die erste Zeit mit Baby ist wirklich nicht einfach, aber man kann das schaffen 😊

2

Ein Baby braucht ja bekanntlich viel körperliche Nähe und kuscheln. Wenn du die Person bist, die dem Baby das hauptsächlich gibt, dann finde ich es nachvollziehbar, dass du am Abend "touched out" bist und dein Bedürfnis nach Nähe nicht nur befriedigt sondern evtl sogar überzogen ist.

Genau aus dem Grund (und noch vielen weiteren!) finde ich es enorm wichtig, dass Männer ähnlich viel Kümmerarbeit 0bernehmen wie die Frauen. Such dir einen Job und sorge dafür, dass dein Mann auch unter der Woche ganze Tage mit dem Baby verbringt. Ggf sucht auch eine Kita. Dann hast du Luft zum Atmen, dein Mann merkt wie das ist und idealerweise habt ihr am Ende des Tages beide noch Kapazitäten füreinander.

3

Ich kann das teilweise verstehen.
Geht mir auch manchmal so.
Aber nur weil ich keine Lust habe, finde ich sollte mein Mann nicht immer zurück stecken müssen.
Somit tu ich ihm dann einfach mal was gutes, damit er sein Bedürfnis nicht unterdrücken muss (natürlich geht das nicht immer), aber ich versuche ihm somit rtwas gutes zu tun.

Vielleicht wäre das eine Option.
Ebenso wie der Vorschlag kam, dass man ggf ab und an mal Termine ausmacht.
Vielleicht könnte dein Mann dir einen "freien" abend einräumen, wo er euer Kind versorgt und zu Bett bringt, du könntest dich in der Zeit etwas entspannen, und anschließend hättet ihr vielleicht etwas Zeit und Spaß für euch.