Hallo!
Ich habe ein sehr peinliches Problem:
Habe schon mehrere Partner gehabt und bis jetzt war es bei jedem so,
dass ich, nachdem wir Tage hintereinander oder öfter am Tag Sex hatten (ohne Kondom),
einige Tage danach übel nach Fisch gerochen habe und ab und zu auch wässrigen Ausfluss hatte.
Habe gehört, dass dies normal ist wegen dem pH-Wert der Scheidenflüssigkeit und des Spermas,
trotzdem haben meine Bekannten das Problem nicht.
Mir ist es richtig unangenehm, da ich gerne viel und oft Sex habe, aber der Geruch ist mega lästig.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an den Männern.
Ich pflege mich natürlich und hatte bis jetzt auch keine Männer, die ungepflegt waren.
Ich achte darauf, nach dem GV zu duschen oder zumindest auf Toilette zu gehen,
aber hilft alles nichts.
Verwende auch vorbeugend das Multi Gyn Acti Gel, das hilft nur bedingt und teuer ist es auch.
Hat jemand Tipps?
übler Geruch nach GV, was tun?
Pilzinfektion? Bakterielle Vaginose?
Würde ich abklären lassen.
Lass abklären, fischiger Geruch ist nie ein gutes Zeichen...
Wenn du kein gutes scheidenmillieu hast kann es nach dem Sex leicht zu Infektionen kommen.
Ab zum Frauenarzt und lass das abklären. Normal ist das nämlich nicht. Ich tippe darauf, dass dein Scheidenmilieu im Ungleichgewicht ist und sich die „falschen“ Bakterien angesiedelt haben. Da hilft oft nur eine Runde Antibiotikum und danach eine Milchsäurekur.
Alles Gute 🍀
Hast du es mal mit Milchsäurekapseln nach dem Sex versucht?
Durch viel Sperma (alkalisch) kann das Klima in der Vagina schon mal kippen und es vermehren sich mehr von den Bakterien, die diesen fischigen Geruch machen. Wenn du direkt nach dem Sex Milchsäure einführst, wird das Milieu wieder schneller sauer und alles bleibt im Lot.
Hilft das nicht: Ab zum Gyn.
Mein Arzt meinte mal zu mir, sobald der Ausfluss stinkt, ist das ein Zeichen für eine Infektion. Sofort abklären lassen, da die Bakterien bei Nichtbehandlung immer weiter nach oben steigen können und sogar zu Unfruchtbarkeit frühen können.
Das ist ganz normal. Kann man sogar googeln. Der PH Wert verschiebt sich und dadurch entsteht dieser Geruch. Krankhaft ist das nicht.