Wie wieder aktiv werden nach Geburt?

Hallo,

unser 2. Sohn kam im April zur Welt. Da es sich um eine risiko ss gehandelt hat, durften wir keinen Sex haben. Jetzt, 3 Monate nach Geburt, hatten wir noch immer keinen. Ich weiß nicht, wie ich das wieder angehen soll…. Mein Mann macht meine Anzeichen dafür, wie, als hätte er sich dran gewöhnt.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße

Bearbeitet von Anna-Lena18723
1

Am Abend wenn die Kinder eingeschlafen sind, zieh was ganz leichtes an, aber nichts zu erotisches. Geh zu ihm, nimm ihm an das Hand und sag „komm mit ins Schlafzimmer, ich will dich“.

Wie es danach weiter geht wirst du wohl wissen, ihr habt bekanntlich zwei Kinder erzeugt.

2

Gaaaanz genau. Ich denke er traut sich einfach nicht. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass sie wieder Lust hat. Einfach den ersten Schritt machen, dann kommt die Leidenschaft sehr schnell wieder zurück.
Wird bestimmt schön.....

3

Ergreife die Initiative.
Uns Vätern wird mitgeteilt, dass Mütter nach Entbindung und beim Stillen andere Bedürfnisse haben. Sei dankbar, dass er nicht drängelt. Daher ist es aber nun an dir, zu zeigen, dass für die Zeit gekommen ist. Wenn du verführt werden willst, erwähne es beim Essen oder verführe selbst.

4

Redet ihr denn alle so gar nicht miteinander?

Ich bin wirklich immer wieder baff. Kinder zeigen - kein Problem. Geburt mit allem
Drum und dran - kein Problem. Aber bei Sex hört es auf?

Sagt man nicht: Schatz, ich hab Lust auf dich? Das würde sicher helfen. Ansonsten, mach den Anfang wie vor der Geburt auch.

5

Hallo, danke für all eure Tipps.
Wir haben schon mal flüchtig drüber gesprochen. Er sagte auch dass er Lust hat. Aber irgendwie kommt auch so nichts von ihm… ich denke ich werde bei der nächsten Möglichkeit die Initiative ergreifen.
Danke 😊

6

Huhu, bei uns und sicher auch bei vielen anderen Eltern läuft das doch ähnlich.

Wir hatten das letzte Mal Sex ca. 1,5 Wochen vor ET und sann genau vier Wochen Pause. Wir haben Zwillinge bekommen und dementsprechend lange und intensiv war die Zeit im Krankenhaus.

Jetzt sind wir seit mehr als zwei Wochen zu Hause und vorgestern Abend kam dann die Initiative tatsächlich von mir. Bei meinem Mann war praktisch der Schalter schon auf Off umgelegt. So lange hatten wir noch nie eine sexfreie Zeit. :-)

Als die Kinder endlich im Bett lagen, habe ich den Vorschlag gemacht trotz Sommer in unsere Infrarot-Kabine zu gehen, weil ich an dem Tag sowieso Nackenverspannungen hatte. Wir haben uns dann gegenseitig ausgezogen. Es war wie beim ersten Date. Haben uns nach der Infrarotkabine gemeinsam abgeduscht und danach Sex im Wohnzimmer auf der Couch gehabt. Es war ganz toll.

7

Ganz schwierige Situation.
Ich weiß bis heute nicht woran es lag, aber ich hatte ab dem Zeitpunkt an dem meine Frau schwanger war keine Lust mehr auf sie, auch nach der Geburt nicht, Jahrelang. Wir haben beide keine Anstalten gemacht, daran was zu ändern.
Lass es auf gar keinen Fall so weit kommen!
Sprich es einfach an! Es kann nur positiv enden!
Entweder er freut sich total, dass du "bock hast" und es geht sofort rund :D
Oder er ist hoffentlich so ehrlich und sagt dir dass er keine Lust hat. In so einem Fall kann man sich Hilfe suchen.
Ihr müsst unbedingt sprechen!