Es dauert mittlerweile länger bis ich ejakuliere

Hallo zusammen,

Mich (30, m) bedrückt momentan etwas was vermutlich eher seltener angesprochen wird.

Zum Anfang unserer Beziehung, also vor fast 1 1/2 Jahren, bin ich immer relativ schnell gekommen.
Das erste mal als wir miteinander geschlafen haben, was nach fast 7 Jahren ohne Beziehung/Sex war, sogar verdammt schnell nach 20 Sekunden...
Das war mir natürlich damals auch ein wenig peinlich :D. Schlimm war das aber keinesfalls da ich jeweils nach einer sehr kurzen Pause (so 5 Minuten) ohne Probleme noch einmal "meinen Mann stehen" kann.

Danach hat sich das eingependelt zwischen 3-10 Minuten und ging bestimmt ein 3/4 Jahr so.

Mittlerweile hat sich das aber geändert, ich brauche jeweils sehr lange (30-45 Minuten) um zu kommen wobei die einzige Ausnahme ist wenn wir es in der Doggy- oder Missionarsstellung machen, da dauert es dann nicht ganz so lange.

Meine Freundin hat das dann letztens angesprochen und wollte wissen wieso das mittlerweile so ist da sie ein wenig frustriert ist bzw. sich fragt warum das in anderen Stellungen so lange dauert, ob ich nicht mehr genug erregt bin damit ich z.b. in der Reiterstellung oder nebeneinander komme.

Ich kann es ihr aber nicht sagen da ich es selbst nicht weiss... Wenn ich SB mache dann geht das auch viel schneller, ist klar, man selbst weiss ja genau wie man es macht bzw welchen Druck und Reiz man bei der SB braucht damit es "schnell" klappt.

Es macht auch keinen Unterschied ob wir mal einige Tage keinen Sex/SB hatten oder nicht.

Ist das normal, das es mit der Zeit länger dauert? Kann man da etwas dagegen tun :/?

1

Hallöchen.

Also 35 bis 45 Minuten ist schon lange. Nimmst du eventuell irgendwelche Medikamente. Antidepressiva sind z.b bekannt dafür, dass Mann ewig braucht um zum Orgasmus zu kommen. Ansonsten würde ich mal einen Urologen aufsuchen.

2

Vieles ist Kopfsache. Kannst du komplett dich bei deiner Partnerin fallen lassen? Erregt dich das was ihr macht auch im kopf? Stell dir vor es wäre total dunkel und du müsstest eigentlich ganz dringend noch Dinge für die Arbeit machen (--> keine visuellen Reize und der kopf ist voll mit anderen dingen) dann würde es bei jedem länger dauern...

3

Jupp, ich finde das ist völlig normal. Und mir ist auch nicht klar was daran so schlimm sein soll. Es muss doch nicht immer darum gehen, dass du oder sie unbedingt kommt. Ich finde das schöne gemeinsame Erlebnis sollte im Vordergrund stehen. Mal kommst du eher, mal sie eher, mal gemeinsam, mal keiner von beiden. Gafallen muss es.....
Ich finde von diesem Gedanken "Mein Partner muss unbedingt schnell kommen" sollte sich deine Freundin mal frei machen und stattdessen lieber den Sex genießen. Nur weil es länger dauert heißt das doch nicht, dass dir eine Stellung nicht gefällt.
Und pathologisch ist das schonmal gar nicht. Das ist nur ne Kopfsache....
So seh ich das.

Alles Gute für euch

4

Es gibt kein normal. Weder für Mann noch für Frau.

Ich würde für deinen Zustand viel geben. Und sehe daran nichts schlechtes. Im Gegenteil.

5

Naja, 35 bis 45 Minuten Penetration ist sicherlich nur für wenige Frauen der Traum, die meisten sind irgendwann wund und überreizt.

An den TE: Könnt ihr nicht GV und Masturbation kombinieren? Oder irgendwas, wobei du leichter kommst? Oral oder ein von dir moderierter Handjob a la “bisschen schneller, sooo, ja, etwas mehr Druck….”? Kommunikation ist so wichtig!

Sonst mal beim Andrologen oder Urologen Testosteron testen lassen, vielleicht bist du da etwas unterversorgt.

Ansonsten finde ich es ein Stück weit normal, dass die Anfangs-Hornyness irgendwann etwas nachlässt. Danach geht’s darum, die gemeinsame Sexualität weiter zu entwickeln. Was tut wem wie gut? Welche Ängste und Sorgen hat man? Welches Kopfkino teilt man vielleicht? Wie kann man sich Gutes tun ohne Orgasmusfixierung.

Bearbeitet von Wundwunder
6

Ich vermute, für eine Frau kann so ein Marathon gar nicht schön sein. Ich hatte so mit 40 Ähnliche Probleme wenn die Zeit zwischen beiden Akten unter eine Stunde war. Eine halbe Stunde, das war nur noch gefühlloses Sporttraining.

Hast du Stress?
Habt ihr Kinder?
Wie verhütet ihr? Bei mir dauert es mit dem Gummi wesentlich länger.
Jetzt noch eine heikle Frage, ich bitte um kein moralisches Entsetzen: wie ist es mit anderen Frauen bzw. Prostituierten?

Ich glaube nicht, es liegt an deiner Partnerin. Sie hat bereits viel Geduld bewiesen.

Unter dem Strich, du brauchst Hilfe, entweder einen Psychologen oder einen Urologen

7

tja -- meinen Mann erregt wohl mittlerweile was anderes mehr, als die von dir genannten Stellungen ... -- da dauerts auch echt ewig ... sodass ich schon denke, "jetzt wirds aber mal Zeit" oder ich glaube, ich wäre schuld...

tatächlich gibt es aber andere Sachen: wenn er die dann macht - eher optischer Natur, - dann geht´s fix. Haben sich wohl über die Jahre Vorlieben geändert. - oder gezeigt.