Ich (M) merke dass ich öfter mal Blickkontakt mit Frauen in meinem Alter habe. Sie schauen etwas länger hin als denke ich üblich ist. Aber da sie keine Miene verziehen und ich auch nicht kann ich es nicht deuten .Zum Lächeln kann ich mich nicht zuerst durchringen da ich grundsätzlich mich selber eher negativ einschätze.
Hat Blickkontakt der länger als 2 Sekunden geht (wenn die Frau ihn sucht) eine Bedeutung oder nicht unbedingt und schaut nur gelangweilt oder durch mich hindurch?
Blickkontakt auf der Straße?
Hallo,
Blickkontakt(aufnahme) kann alles oder eben auch nichts heißen. Manchmal starre ich auch einfach nur so vor mich hin bzw. auf/durch eine Person hindurch, weil ich in Gedanken bin. Wenn mir ein Mann sozusagen "ins Auge springt" und er mir gefällt, schaue ich ihn mir natürlich auch länger an, würde aber vermutlich dabei lächeln.
Deinen Begegnungen würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen, sofern du an den Damen kein Interesse haben solltest. Falls doch, empfehle ich dir, einmal dringend an deiner Eigenwahrnehmung zu arbeiten, denn wenn sich ein Mensch selbst schon negativ einschätzt, wie sollen ihn andere dann positiv wahrnehmen?
Ich flirte alles und jeden aus lauter Lust am Leben an, was mir unterwegs entgegenkommt. Hat bei mir gar nichts zu bedeuten.
Ich finde, Menschen schauen und lächeln sich insgesamt zu wenig an. Tut doch gut!
Zurückflirten ist durchaus erwünscht bei mir, aber mehr als heiteren Smalltalk intendiere ich nie und fände das auch schräg, wenn mich jemand zu Ernst nehmen würde.
Keine Miene verziehen gibt es bei mir kaum, da muss ich schon echt mies drauf sein, deswegen habe ich auch die Masken gehasst, weil man die Menschen nicht mehr "sah".
Ich schaue die Aldikassiererin genauso freundlich an wie den jungen Monteur, den ich mit seinen 3 Teilen schnell vorlasse.
Vorhin erst fragte mich ein Handwerker, ob ich ihm ein Glas Wasser geben würde, seines ist alle und er noch nicht fertig, auch er bekam es mit einem Lachen von mir.
Deswegen bin ich trotzdem Lichtjahre davon entfernt, mit allen zu flirten, auch früher nicht.
Mein Gott, dann trete Dir doch selber in den Allerwertesten und lächle mal, kommst doch weitaus sympathischer rüber als mit Muffelgesicht.
Ich bin auch keine Schönheit, meine besten Jahre längst vorbei aber ich lache die Menschen einfach gerne offen und direkt an - und genau deshalb hab ich auch wieder jemand gefunden.
Deine Selbstwahrnehmung musst Du schon selber korrigieren, aber weißt Du, wie ich denke? Mein Gegenüber fühlt sich mit einer lachenden "Durchschnittsfrau" ganz sicher wohler als mit einer grantig/gelangweilt schauenden "Schönheit". Dass das so ist, habe ich schon so oft festgestellt - und das ist umgekehrt ganz genauso.
LG Moni