Sex trotz Kinder

Wir haben zwei Kinder und unsere kleine ist 5 Monate alt. Da sie sehr viel Nähe braucht und oft auch in der Nacht auf der Mama schläft, ist an Sex gerade nicht zu denken.wenn was passiert, dann eher in der form, dass sie sich kurz um mich kümmert. Bspw Im Badezimmer wenn beide schlafen und die kleine mal ein paar Minuten alleine schläft.

Ich vermisse es total entspannten Sex mit meiner Frau zu haben ohne Angst zu haben, dass die Kinder wach werden. Ganz zu schweigen, dass unser Bett gerade immer blockiert ist (sie schläft auf meiner Seite und ich im gästebett)

Wann wird es besser? Meine Libido ist sehr stark ausgeprägt und ich könnte theoretisch jeden Tag mit meiner Frau schlafen... ist also echt nicht einfach für mich und ja, man(n) hat 2 Hände aber das ist kein Ersatz!

5

deshalb waren unsere Kinder so bald es möglich war im Kinderbett 2 Meter weiter und dann auch im eigenen Zimmer. Es gibt gute Babyphons.
(ja -- Steine auf mich, weil ich Kinder bekommen habe und trotzdem nachts meinen Schlaf oder Zeit mit meinem Mann möchte, weil hier das Familienbett usw... so gehypt wird,- aber es ist trotzdem eine Überlegung wert, welches Familien- und Schlafmodell ihr zwei denn verfolgen wollt. --- und dann müsst ihr euch auch mit dem Folgen abfinden.

Ja, ich weiß, hier antworten immer viele "alle- in einem Bett"-Schläfer, -- aber die gibt es nur in gehäufter Form hier im Forum und nicht in Deiner Stadt, wenn Du mal rumfragst.

Schritt 1 wäre, dass du wieder ins Schlafzimmer kommst. --- Baby kann ins Beistellbett. --- bei "auf Mama schläfern" frage ich mich hier immer, in wie weit, die das einfach "laufen lassen" oder tatsächlich täglich mehrfach neu versuchen wieder und wieder abzulegen .... ----- ich hab das gemacht und zwar mit einem warmen Körnerkissen als gewicht auf den Rücken/Poppes. --- so klappte dann auch das Ablegen recht bald wieder. Man muss sich nur anstrengen und es immer und immer wieder mit all möglichen Hilfsmitteln, Stillkissen, Körnerkissen, kissenburgen etc... versuchen bis man rausgefunden hat, wie man das kind am besten ablegen kann. Dazu gehört halt ein Willen dazu. -- Den muss Deine Frau halt schon haben. -- wenn nicht, dann musst Du dich eben noch ne weile gedulden.

Redet miteinander. Aber Kind "ablegen können" war eins der ersten wirklich täglichen Anstrengungen, die ich unternommen habe als das Baby ein paar WOchen/Monate alt war. Beim einen war es das Pucken, - beim anderen eben das Wärmekissen. -- man muss nur erfinderisch genug sein. --

Und nein: -- ein Kind nimmt keinen Schaden, wenne s mal ein paar STunden mit dem Kuscheltier schläft, statt mit der Mama. aber diese Meinung wird hier sehr stark vertreten.

Jeder so, wie es für ihn passt. -- und anscheinend passt es dir eben nicht. -- Also sucht eine Lösung.

6

Danke, sehe ich genauso und habennwir bei Kind Nr.1 auch so gemacht.
Kind Nr. 2 ist da echt schwierig und wacht fast immer auf wenn man sie ablegt (und haben hier auch alles probiert... sie ist im Tiefschlaf und wacht dann direkt auf wenn man sie hinlegt)

Wir versuchen es natürlich weiter aber das wird noch ein paar Monate dauern.

Bin übrigens absolut kein Freund vom familienbett ;)

1

Meine Glaskugel prophezeit durch die Konstellation "Zwei kleine Kinder, davon ein Baby, das praktisch noch auf Mama wohnt" und "Mann mit großer Libido, der die Siuation jetzt schon als nicht einfach empfindet" großes, großes Konfliktpotential für die Zukunft.

Wann wird es besser? Dann, wenn es besser wird. Da gibt es keinen Zeitpunkt x.
Erfahrungsgemäß ist das Kind (Schlafverhalten, Nähebedürfnis, Anstrengungsgrad...) nur EIN Faktor für das Sexleben. Tatsächlich kenne ich sehr viele Frauen - die Mehrheit - bei denen es Jahre gedauert hat, bis ihre Libido wieder so richtig in Fahrt kam und sie nicht mehr Abends einfach nur ganz in Ruhe noch ein Stündchen auf die Couch wollten.

Da das schon Euer zweites Kind ist, kannst Du das vielleicht grob abschätzen. Wie lief es denn da?

By the way: Entspannter Sex mit Teenagern im Haus ist viel schwieriger, als mit (unruhig) schlafenden Kleinkindern. ich würde das im Hinterkopf behalten und die Zeit nutzen, sobald Deine Frau wieder "am Start" ist.

2

Das liegt an euch, wann und ob es besser wird.

Ich fand es rückblickend mit Baby deutlich einfacher, als mit Teenagern, die bis in die Puppen wach sind, alles mögliche mitbekommen, usw. 🤣

Wir haben mehrere Kinder, und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum es mit Baby nicht klappt, wenn ihr sogar Zeit für einen blowjob findet.

Nutzt die Zeit die ihr bekommt.

3

Ich hab nur ein Kind, aber das hat quasi die ersten 14 Monate auf mir gelebt 🙈 Mit dem Sex wurde es besser, als wir bereit waren, die Schwiegereltern auch mal nur für 1h einzuspannen, damit wir es uns gemütlich machen konnten. Das war nach ca 8 Monaten. Als das Kind endlich alleine schlafen konnte, wurde es einfacher, das war mit ca 1,5 Jahren. Jetzt ginge es theoretisch jeden Abend ganz entspannt, aber mein Mann hat leider keine Libido mehr aufgrund seiner Medikamente, aber das ist ein anderes Thema... Was ich sagen will: Es wird besser.

4

Ich denke es hapert an der Lust. Selbst mit Kimdern findet man Zeit für Sex. Irgendwann schläft jedes Kind mal.
Nur ob der Partner Lust hat, ist die andere Sache.

Wir haben eine handvoll Kinder und haben trotzdem jede Woche Sex. Im Schnitt 1-5 mal.
Wenn man will kann man...aber der Wille ist das Problem von vielen..frag da lieber deine Frau.

PS ich verstehe nie wieso man lieber einen Blowjob macht als einfach direkt Sex haben. Muss ja nicht lange sein. Reicht ja ein Quicki der genauso lange ist.

7

Wann? Ich würde sagen, dass das hauptsächlich an euch beiden liegt. Also an dir und deiner Frau, und nicht zwingend am Baby.

Wir haben drei Kinder, und es gab nie der Kinder wegen Flauten im Sexleben.

Nutzt die Gelegenheiten die sich euch bieten. Wer Zeit für einen BJ findet, der findet auch Zeit für Sex. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: jetzt ist es einfacher, als mit Teenies im Haus.

8

Puh, wann wird das besser? Das kann noch dauern. Das Kind ist 5 Monate alt, also noch lange nicht „groß“. Es ist eine anstrengende Zeit, es ist kacke, ja. Da hilft nur durchhalten… unsere Kinder sind 6 und 2 und wir haben seit 6 Jahren kein Ehebett mehr. Der Große ist jetzt endlich raus, nun liegt der Kleine drin. Sex gibts nur auf dem Sofa mit Babyphone nebendran. Mittlerweile drehe ich es aber um und schaue nicht dauernd drauf. Tür wird abgeschlossen, nicht dass der Große rein kommt 🤣 es ist aber insgesamt kein Vergleich mehr zu früher. Man darf aber daran nicht verzweifeln… das bringt ja nichts und ändert auch nichts an der Situation. Versucht, das beste draus zu machen und nutzt es aus, wenn die Kleine schläft.

9

Wo ein Wille - da ein Weg.

Das Kind muss nicht 24/7 auf der Mutter schlafen! Dazu muss aber die Mutter auch konsequent genug sein.

Dann geht das.

Viel schlimmer wird es, wenn die Kinder groß sind, Du nicht soviel Lust hast und Deine Frau dafür dann fremdgeht...........

10

Meine Libido ist heute immer noch so hoch wie als Teenager. Da mache ich mir keine Sorgen. Ansonsten werden wir in den nächsten Jahren ins Dach ziehen und dann haben wir dort unser eigenes Reich. Da sind dann zwei Türen plus Treppen zwischen uns und den Kindern. ;)

Ich finde es lustig, dass sich die Eltern von älteren Kindern immer darüber auslassen wie entspannt doch die ersten Jahre waren und wie anstrengend die Zeit wird wenn die Kinder älter sind. Entweder waren die Kinder dieser elter echte Anfänger Babys oder diese Eltern vergessen einfach wie anstrengend die ersten Monate sind. Meine Frau schläft seit fast 6 Monaten nur 2 Stunden am Stück und insgesamt nicht mehr als 5h pro Tag.

11

Unsere große Tochter war auch so eine schlechte Schläferin - die ersten 8 Monate hat sie tagsüber grundsätzlich nur auf mir geschlafen.
Ganz ehrlich, die ganzen Tipps von wegen "leg sie doch ab...." helfen reichlich wenig, wenn man ein Baby hat, das einfach schlecht schläft.
Dafür waren meine Kids beide mit 2 1/2 Jahren windelfrei - da bin ich dann auch nicht herumgelaufen und habe auf jedes Kind jenseits der zwei mit Windelpopo gezeigt und erklärt, wie die Eltern alles falsch machen....

Aber zurück zum Schlafproblem.

Das einzige was hilft, ist zu ungewohnten Uhrzeiten Sex zu haben.
Wer sagt, dass man abends / nachts Sex haben muss?

Das Kind ist 5 Monate alt, es versteht eh nicht, was Mama und Papa da machen.
Sie kann sogar wach sein, wenn ihr euch einen Quickie gönnt.

Wenn sie mal vergnügt tagsüber im Laufstall ist und spielt, dann verzieht euch doch mal für ein Viertelstündchen. ;-)

Vielleicht geht es auch mal während des Mittagsschlafs (falls sie nicht IMMER auf der Mama schläft).

Ich wünsche euch viel Kraft, es wird besser!!

12

Vielen lieben Dank. :) ich denke, dass wir genau diesen Weg gehen müssen