Er hat Fantasien von Dreier, auch gleichgeschlechtlich...wie damit umgehen?

Mein Partner und ich reden sehr offen über das Thema Sex und haben auch schon einiges ausprobiert. Ich denke also nicht, dass er zu kurz gekommen ist.

Plötzlich hat er Interesse an einem Dreier (sowohl mit einem Mann als auch mit einer anderen Frau)
Am Anfang sagte er, es wären nur Fantasien, die er gerne mit mir teilen würde,das würde ihn erregen.
Bedingung wäre aber, dass nur ER Sex mit dem anderen Mann haben darf. Ich habe kein Problem, wenn er bisexuelle Neigungen hat, nur wusste ich es bisher nie.
Er beschreibt mir diese Fantasien ganz genau und ausführlich, was er mit dem Mann alles anstellen möchte und es erregt ihn sehr.
Aber er hätte auch gerne einen Dreier mit einer anderen Frau. Da möchte er aber auch Sex mit ihr, sie oral befriedigen und von ihr befriedigt werden. Mit mir dann natürlich auch, aber bei ihr darf er alles machen. Nur küssen würde er sie nach eigener Aussage nicht, weil das zu intim wäre (?)
Manchmal sagt er, das sind alles nur Fantasien, dann aber wieder dass er sich das ja auch vorstellen könnte und dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil er nur mich liebt und ich ja dabei wäre.

Fantasien finde ich total okay, egal in welche Richtung. Aber irgendwie fühle ich mich da gerade in eine Richtung gedrängt.Er betont auch immer wieder,was für ein Geschenk ich ihm damit mache und dass er sich mir durch diese Fantasien näher fühlt als je zuvor.
Und dass er nicht versteht, warum andere Paare nicht offener sind, immerhin hat das ja nichts mit Liebe zu tun sondern ist nur ein Gewinn für uns beide.
Ich bin da gerade echt durcheinander. Bin ich zu verklemmt, dass ich das befremdlich finde? Oder versucht er mich indirekt zu manipulieren, wie toll das ja alles wäre?

1

Also er darf alles mit jedem machen und Du darfst mit großen Augen nur zugucken? Hab ich das richtig verstanden?
Ehrlich, der könnte mir mal......im Mondschein begegnen :-(
Gewinn für euch beide? Aha. Schlag ihm mal vor, was Du alles machen möchtest mit dem anderen Mann - egal, ob es so ist oder nicht.
Wenn er dann entrüstet abwehrt, weißt Du was er ist - ziemlich unverschämt.
LG Moni

2

nein bei der Frau dürfte ich dann auch alles machen, nur beim Mann nicht. Das würde sich für ihn falsch anfühlen.Mit der Frau ist es aber laut ihm ein Geschenk und eine Bereicherung

3

Das einseitig begrenzende liest sich falsch und schräg. Also wenn du dann mit den Partnern nicht ebenfalls deine Fantasien ausleben darfst (wenn du dann überhaupt wolltest) ist das zumindest kein gleichberechtigter Deal.

Dreier sind wohl übliche Fantasien beiderlei Geschlechts. Überleg es dir. Wenn ihr noch jung seid und nicht absehbar, dass es die Beziehung fürs Leben wird - schau, ob Du dich aus eigener Neugier darauf einlassen möchtest. Wenn ja, überlegt Euch sehr genau die Grenzen und wer in Betracht kommt - eine bekannte und vertraute Person, bei der vielleicht schon mehr mitschwingt oder die Plaudern könnte, oder aber jemand fremdes.

Bei eine*r Partner*in fürs Leben wäre ich vorsichtig. Sex ist schon bedeutungsvoll und die Bilder, wie die geliebte Person direkt vor den eigenen Augen mit einer anderen vögelt, gehen vermutlich nicht mehr aus dem Kopf.

Du bist ja sehr aufgeschlossen: Wenn du die Grenze "Öffnung des Intimlebens für weitere Personen" nicht überschreiten willst, ist das echt schon viel experimenteller als viele andere Menschen gehen würden. Alternative Ideen: Filme schauen, Vierter mit einem anderen Paar zum Zuschauen
aber jeder bleibt bei sich, Swingerclub zum Zuschauen und wenn ihr mutig werden zum beobachtet werden. Die ganze Welt der Spielzeuge steht auch noch offen.

weitere Kommentare laden
5

Ob du zu verklemmt bist, weil du das befremdlich findest? Ich finde einzig und alleine ihn befremdlich und würde da in mich gehen, ob du mit „so jemandem“ dein Leben teilen möchtest.

Das klingt sehr manipulierend und er redet sich das nach seiner Nase schön. Du bist da…egal. Sowohl währenddessen, als auch mit deiner eigenen persönlichen Meinung. Alleine das Gelaber, dass das bei anderen Paaren nichts mit Liebe zu tun hat. Ist die Frage wer hier verklemmt ist.

8

Man muss der Mensch dafür sein. Sowas kann auch was anrichten im Kopf. Kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Mein Ex und ich hatten auch einen 3er. Da waren wir 21. Es ging nicht mehr aus meinem Kopf wie er mit einer anderen Sex hat. Und das schlimme ist, dass sie sich später nochmal heimlich getroffen haben, weil er es so gut fand...tja wie gesagt er ist mein Ex...
Also sowas würde ich nie wieder machen einmal wegen dem Kopfkino und einmal weil der andere es vielleicht zu gut finden könnte...

Falls ihr euch aber dazu entscheidet, finde ich ist er ein purer Egoist. Du darfst nichts und er alles. Würde ich mich niemals drauf einlassen. Entweder Gleichberechtigung oder das Thema hat sich erledigt

11

Ich finde: Aussprechen darf man alles und ich finde es gut, wenn man seinen Partner auch in die Archive des Kopfkinos blicken lässt.
So kann der Partner dazu Stellung nehmen.
Wir haben da drei Kategorien:
Erregt mich ebenfalls, wollen wir ausprobieren.
Erregt mich ebenfalls, aber vermutlich nur in der Fantasie. Dann kann man das beim Dirty Talk ausprobieren.
Erregt mich gar nicht. Dann verschwindet diese Fantasie aus dem geteilten Repertoire. Ob man nun dem anderen zugesteht, dass er sie allein ausleben kann, steht auf einem anderen Blatt. Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Für uns kommen Alleingänge nicht in Frage; somit verbleiben halt einige Sachen im Reich der Fantasie.

Was echt gar nicht geht, ist dem anderen, nachdem sich dieser klar positioniert hat, die eigene Fantasie immer wieder anzupreisen und ihn unter Druck zu setzen. Finde ich total übergriffig.
Eine erwachsene Person (ohne echten Fetisch) sollte damit klarkommen, dass in einer Partnerschaft auch mal Sachen nicht umsetzbar sind, einfach weil der andere nicht will.

Hast du dich klar positioniert? Dann würde ich ziemlich brüsk reagieren, wenn mein Partner das nächste Mal erneut damit um die Ecke käme.

Ist die Schnittmenge der Fantasien und Vorlieben zu klein und spielt Sexualität eine tragende Rolle in der Beziehung, ist es eh besser, sich zu trennen. Oder das “Alleingang-Ding” neu zu verhandeln.

14

wir haben eben nochmal gesprochen und ich hab ihm klar gesagt, dass es in der Fantasie für mich okay ist, er meinte das würde ihm reichen wenn wir es uns ab und zu mal vorstellen wie es wäre, das würde ihn erregen. Er hat aber auch ganz klar gesagt, real würde es für ihn nur in Frage kommen, wenn ich es auch will und auch nur dann, wenn ich dabei wäre. Er hat kein Interesse, sich das irgendwo anders zu holen.
Er sagte auch von sich aus, dass die Idee mit einem Mann zu schlafen für ihn nur reizvoll ist, wenn ich dabei wäre, allein will er das nicht ausprobieren (wäre für mich weniger ein Problem, das was ein Mann ihm eventuell geben kann, kann ich ihm nun mal nicht geben und da bin ich auch offen)

16

Na, siehste Mal. Das klingt doch sehr consensual.

Alles Gute für euch!

18

Gelöscht

Bearbeitet von Cihan