Nach Affäre keine Lust mehr auf Sex mit Ehemann

Hallo,

Ich hatte 2 Jahre lang eine Affäre, der Sex war für mich vermutlich immer wieder der Grund, diese Affäre fortzuführen.

Nun ist es vorbei, und ich hab keine Lust mehr auf meinen Ehemann. Er begehrt mich weiterhin und wir wollen Beide unsere Beziehung weiterführen.

Ich würd ihn so gern wieder glücklich machen, aber es geht irgendwie nicht.......... Ich spüre dabei einfach nichts........

Bearbeitet von Bitch3287
1

Dann liebst du dein Mann nicht mehr
Trenn dich, wen du keine Gefühle mehr für ihn hast.
Allein das du ne Affäre hattest reicht schon.

2

Sie will sich nicht trennen:
>>> Er begehrt mich weiterhin und wir wollen Beide unsere Beziehung weiterführen <<<

Ich verstehe nicht wieso die so viele nicht zwischen Sex, Liebe und Ehe unterscheiden können.

7

Ganz einfach, da kann man nicht unterscheiden.
Es muss alles passen. Wenn es das nicht tut, muss man hart daran arbeiten. Wenn das nichts bringt ist es am sinnvollsten, sich zu trennen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das ist schwierig, aber nachvollziehbar.

Meines Erachtens spielen da eine Menge Fragen mit rein, die du hier natürlich nicht beantworten musst, die du aber für dich und mit deinem Mann (evtl. auch in einer Paartherapie) klären solltest:

- Warum hast du die Affäre überhaupt angefangen? Lag da schon vorher was im Argen mit deinen Mann?

- Warum willst du mit deinem Mann zusammenbleiben? Liebe? wegen Kindern? weil du Angst vor einem Neuanfang hast?

- Weiß dein Mann von deiner Affäre, geht ihr offen und ehrlich miteinander um?

Ich denke, man kann sich gemeinsam so entwickeln, dass die Leidenschaft wieder aufflammen kann. Ist aber natürlich schwierig. Oder man entscheidet, nur noch als Freundespaar zusammenzubleiben und den Sex in Zukunft auszulagern. Oder man sieht irgendwann ein, dass diese Ehe nicht mehr funktioniert und man sich - idealerweise friedlich - trennen sollte. Mit meinem Ex-Mann habe ich das alles durch und letztlich ging es mir nach der Trennung deutlich besser, und da wir uns friedlich getrennt haben und den Kindern immer Kontakt zu beiden Elternteilen ermöglicht haben, war es für alle Beteiligten auch nicht so schlimm wie befürchtet. Dazu gehörte aber, sich vorher über alle Schwierigkeiten intensiv und ehrlich auseinanderzusetzen.

LG

9

Es war offenbar die jahrelange, eingefahrene Beziehung, mit der ich dann irgendwann gebrochen hatte. Mein Mann war immer zufrieden. Ich brauche offenbar etwas mehr Nähe, Unternehmungen etc..

Wir haben uns da schleichend voneinander entfernt und mein Fehler war rückblickend, nicht oft genug mit ihm darüber gesprochen zu haben.

Warum will ich mit ihm zusammenbleiben? Weil ich von Tag zu Tag wieder merke, dass wir zusammengehören. Die Affäre ist jetzt einige Wochen vorbei und ich hab jetzt endlich auch mit meinen engsten Freundinnen darüber gesprochen. Es wusste ja keiner davon! Bis auf eine (diese hat selbst eine Affäre) stehen alle hinter mir und meiner Entscheidung.

4

Naja, du schreibst ja selbst, dass fehlender/"schlechter" Sex der Hauptgrund war, die Affäre so lange zu führen. Was müsste sich denn dahingehend ändern, um wieder Begehren für deinen Mann zu entwickeln?

5

Nee, das hab ich so nicht geschrieben.

Wir hatten immer Sex, nur war der Sex mit der Affäre halt irgendwie "anders". Für mich offenbar besser und befriedigender. Ich vergleiche da momentan offenbar beide. Ich hatte leider vor meinem Mann keine anderen Sexpartner. Die Affäre ist aus anderen Gründen Geschichte und ich werde diesen Mann auch nicht mehr treffen.

Ich möchte meinen Mann schon gerne "wiedergewinnen", steh mir aber irgendwie selbst im Wege.

Bearbeitet von Bitch3287
6

Weiß Dein Mann von der Affäre? Habt Ihr vielleicht unterschiedliche sexuelle Vorlieben oder ist es wirklich nur der Reiz von einem weiteren Mann?
Wie eine meiner Vorgängerinnen schon geschrieben hat, ist es wichtig dass ihr offen über alles redet. Wenn ihr wirklich beide zusammen bleiben wollt, dann werdet ihr auch eine Lösung finden. Du möchtest mit ihm zusammen sein, begehrst ihn aber nicht mehr? Begierde ist ja auch ein Zeichen von Liebe und ehrlich gesagt, wenn Du ihn nicht begehrst, dann liebst Du ihn auch nicht mehr, zumindest nicht so wie man einen Partner lieben sollte. Natürlich gibt es auch freundschaftliche Liebe, die Liebe zu Eltern, Kindern etc... Ihr Zwei müsst entscheiden, ob die Art von Liebe, die Du empfindest für Euch beide ausreicht um zusammen zu bleiben.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das hinbekommt. Alles Gute für Euch!

weiteren Kommentar laden