Neun Jahre keinen Sex mehr mit anderen

Hallo,
geht es noch jemandem hier so, dass man gerne Sex mag, aber einfach lange Zeit keinen Partner oder Partnerin dazu hat?
Ich kann keinen Sex ohne verliebt zu sein haben. Und so hat es sich nun lange Jahre nicht ergeben.
Ich hoffe immer noch, frage mich aber auch, ob es das jetzt war.
Ich bin so experimentierfreudig, offen für vieles, offen für alle Geschlechter....und trotzdem
Man wird ja auch älter und nicht unbedingt körperlich attraktiver.
Es macht mich traurig. Aber Affäre oder Freundschaft plus oder One night stand kann ich mir alles nicht vorstellen.

1

Könnte ich mir nicht vorstellen... tut mir leid für sich. Woran liegt es denn? Und wie alt bist du? Kann mir nicht vorstellen, dass der Zug abgefahren ist. Manchmal dauert es einfach die richtige Person zu finden.
Viel Erfolg.

2

Bis Mitte 30 kann man sich das nicht vorstellen, danach ist oft Realität weil Sexlust hat mit Phantasie, Ausstrahlung, Zufriedenheit,
Gelegenheit , fitem Körper, attraktivem Äusserem und
Paarzustand zu tun. Bei mind. 50 % der Paare wirken mind. 3 Faktoren oder mehr, sofern sie länger zusammen sind .Ein Single muss noch mehr dran arbeiten nicht ein Sex Faultier zu werden. Ergo ...kommt oft vor.

3

Das ist tatsächlich auch eine Altersfrage - irgendwann ergeben sich kaum mehr entsprechende Kontaktmöglichkeiten, jemanden mit ähnlicher Vita ernsthaft kennen zu lernen, und man (ob Mann oder Frau) wird auch nicht attraktiver, so dass man zumindest sexuell anziehend wirken würde. Habe es schließlich nach der Trennung von meiner Partnerin Mitte 50 drangegeben, dazu kamen noch einige private Umstände, so dass ich seit gut 8 Jahren auch keinen Sex mehr habe. Dabei denke ich jeden Tag daran und hätte noch so viel auf dieser Agenda, was ich gerne erledigen würde. Es hat dann noch ein paar Jahre gedauert, diesen Zustand auch mental zu akzeptieren.
Jedoch liegen mir reine Sexkontakte definitiv nicht, ich weiß auch nicht wie das manche Leute (Tinder!) einfach so tun können. Gerade als Mann hat man da zudem großen Bammel, es zu vermasseln, weil die Potenz halt nicht mehr wie mit 30 ist. Eine Partnerschaft tue ich mir aber auch nicht wieder an, genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass sich dies eine für mich attraktive Frau antun würde - so wird man sich für den Rest des Lebens wohl mit "Fünf gegen Willi" arrangieren müssen.

Langer Rede kurzer Sinn: so ungewöhnlich ist das nicht. Wenn man da rauskommen möchte, muss man erheblich mehr investieren als in jüngeren Jahren und eine hohe Frustrationstoleranz haben. Aber ich bin mir andererseits sicher, für Frauen ist das deutlich leichter, falls es "nur" um Sex geht.

4

Wieso sollte es für Frauen leichter gehen? Es gibt Männer, die regelmäßig Sex brauchen und genauso Frauen.

Ich habe mich vor einigen Jahren bewußt für eine Singlezeit entschieden, weil ich frisch getrennt war und der Fokus auf meinen 3 Kindern lag. Aber mir ist es ohne Sex und all die ganzen Berührungen und den Hautkontakt sehr schwer gefallen.

Aber ich fände es schade bzw falsch, deswegen jetzt aufzugeben. Ja, es hat ein bisschen persönliche Weiterentwicklung von mir bedurft und raus aus alten Denkmustern und der Komfortzone, aber ich habe mit 52 jetzt eine schöne und extrem lustvolle Beziehung, in der ich Dinge ausprobieren kann, die vorher gar nicht möglich waren.

weitere Kommentare laden
8

Würde für mich nicht infrage kommen, aber für mich gehören Sex und Gefühle auch nicht zusammen.

Ich hab seit bald 4 Jahren nur mit einem Mann Sex und das nervt mich mittlerweile richtig. Wird aber hoffentlich bald geändert 😏😁