Verwirrt 🙈

Guten Morgen an alle 🥰,

ich brauch mal Eure „Hilfe“. Es geht darum, dass ich einen Mann kennengelernt habe, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns jetzt schon öfter gesehen und haben uns auf eine Freundschaft Plus „geeinigt“ 🙈 Dabei muss ich aber dazu sagen, dass er mir offen erzählt hat, dass er noch andere Frauen trifft 🙈 Das ist aber für mich ok, da ich mich erst von meinem Ehemann nach mehreren Jahren unglücklicher Ehe getrennt habe. Er selbst hat sich auch erst von seiner Frau getrennt und befindet sich im Scheidungsjahr. Ich mag ihn sehr, aber will mich nicht in die nächste Beziehung stürzen, weshalb ich wirklich damit kein Problem habe, dass er noch andere Frauen hat. So, jetzt war ich gestern Abend wieder bei ihm und wir waren alleine (sonst ist öfter auch sein bester Freund und auch öfter andere Leute in seiner Wohnung). Ich bin einfach sehr gerne dort, da ich mich mit den Leuten dort auch sehr gut verstehe und wir immer viel Spaß miteinander haben und viel zusammen lachen. So, wie gesagt, wir waren alleine und ja, wir hatten Sex…..was mich jetzt so beschäftigt ist, dass er gestern während wir Sex hatten gesagt hat, dass er gerne romantischen Sex mit mir haben will und ich chillen soll 🙈 sorry, dass ich es so direkt schreibe, aber ich bin echt komplett verwirrt…..irgendwie ist es komisch für mich, romantischen Sex mit ihm zu haben. Er turnt mich auf jeden Fall immer an und er gefällt mir. Dass er gut aussieht, weiß er aber auch. 🙈🤣 Ich weiß jetzt nicht, was ich von dem Ganzen halten soll und schäme mich auch ein wenig, dass ich gestern anscheinend zu „forsch“ für ihn war. Ich konnte mich dann auch garnicht mehr richtig entspannen. 🙈 Ich habe zwar kein Problem damit, dass er andere Frauen trifft, möchte mich aber deswegen halt auch nicht in ihn verlieben, das wäre die komplette Vollkatastrophe 🙈🤣. Deswegen bin ich halt jetzt irgendwie verwirrt und habe mich dabei erwischt, dass ich mich selbst gefragt habe, ob das mit den anderen Frauen überhaupt stimmt oder ob er mir das nur erzählt, weil er denkt, dass ich das irgendwie toll finde oder sowas 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ aber das ist ja irgendwie auch Quatsch haha 🤣

Sorry, aber könnt Ihr vielleicht mal was dazu sagen? Egal was, ich bin für jeden Kommentar dankbar.

LG

2

Hm, da du mehrfach erwähnst, dass es ok für dich ist, dass er andere Frauen trifft, gehe ich davon aus, dass das Gegenteil zutrifft, was auch völlig ok ist. Ich würde vermutlich auch nicht wollen, dass mein Gegenüber samstags "in mich reinrutscht" und Sonntags "in jemand anderen", um es mal platt auszudrücken.

Was ich damit sagen möchte: Du solltest dir erstmal über deine eigenen Gefühle und Wünsche klar werden, dann kannst du vermutlich auch mit unbekannten Situationen (ich gehe mal davon aus, dass du Freundschaft plus noch nicht wirklich gelebt hast) besser umgehen.

Und zum guten Schluss hilft immer Reden. Ich vermute, dass eine Freundschaft plus früher oder später damit endet, dass sich einer verliebt oder jmd. anderen kennenlernt, mit dem man sich mehr vorstellen kann. Ich denke, hier ist Kommunikation echt wichtig. Im Idealfall verlieben sich beide ineinander.

4

Hey danke auch für Deine Antwort. ☺️

Hmm, also ich sage es mal so…..ich habe ihn kennengelernt und dachte mir von der ersten Minute an „oh nein, der sieht zu gut aus“ 🙈 und ich wusste auf was ich mich da einlasse 🤷‍♀️🙈 vom Mensch her, ist er ein total lieber Mensch, soweit ich das beurteilen kann, aber er weiß halt, dass er gut aussieht und bekommt das wahrscheinlich auch täglich zu hören 🤣 ich habe mir aber geschworen, dass ich mich nicht wieder in die nächste Beziehung stürzen will und war deswegen zufrieden mit der Freundschaft Plus Entscheidung. 🙈 Außerdem denke ich, dass er sowieso nicht wirklich treu sein könnte, deswegen stelle ich mir eine normale Beziehung mit ihm eher „schwierig“ vor 🙈🤣🤣 und ja, Du hast Recht, dass Reden hilft, nur weiß ich leider nicht, wie ich anfangen soll mit ihm zu reden 🙈🤣🤣🤣 Ich habe ihm gestern gesagt, dass er bitte nur darauf achten soll, dass er anderen Mädels nicht das Herz bricht, sonst breche ich ihm das Bein 🙈 weil dieses Mädel mit dem er telefoniert ist jünger als er und ich bin der Meinung, dass sie Hals über Kopf in ihn verliebt ist und das finde ich scheiße, wenn er das irgendwie ausnutzt oder sich darüber lustig macht oder so….😖 das habe ich ihm auch direkt und ernst gesagt!

Achso ja und gestern hatte ich ihm gesagt, dass er ja nicht so wichtig wäre und, dass er ein Arschloch ist usw., also ich habe ihn halt geärgert und da hat er gegrinst und gesagt, dass ich das dürfte, andere hätte er dafür geschlagen. 🙈 Und ich so „warum darf ich das denn?“ und er so „weil du mir wichtig und du in meinem Herz bist“ und ich so jaja Blabla und er hat dann wieder gegrinst und nix gesagt….🙈 ich werde irgendwie nicht so richtig schlau aus ihm…..kann auch sein, dass er mich verarscht, wüsste nur nicht so wirklich, was er davon haben könnte 🤷‍♀️

5

1. Regel: wer v... will, muss nett sein - ist er, daher bekommt er es auch von dir und von Fr x und Fr y und...
2. Regel: da du nichts von ihm willst außer Spaß, muss es dir egal sein, was er will bzw ob du nun schlau aus ihm wirst oder nicht. So geht ja auch das Spiel. Du nimmst dir das, was du willst und es muss dir sogar egal sein, wie er das handhabt, weil ihr keine Beziehung führt.
3. Regel: nur weil man gut aussieht, ist man nicht automatisch untreu. Schließlich gibt es da ja auch eine Ehefrau.
4. Regel: ob er anderen Frauen das Herz bricht, muss dir egal sein - Regel 2.
5. Regel: weder einen Freund noch einen Partner sollte man jemals als Arschl... bezeichnen, wenn man auf Augenhöhe und mit Niveau kommunizieren möchte.

Du hast schon viel zu viel Gefühl bei der Sache entwickelt. Ggf wäre ein Schritt zurück zu einer Affäre besser, wenn du keine Beziehung und kein gebrochenes Herz davon tragen willst.

1

Naja, wenn er sich mit anderen Frauen trifft müsstest du das doch merken. Also in der form, dass er zwischendurch keine Zeit hat oder mal am Handy mit einer anderen schreibt.

Zum romantischen Sex... es gibt durchaus Männer die das mögen. :D ich persönlich finde das auch schöner. Grundsätzliche Empfehlung: denk nicht so viel nach jnd genieße es einfach. Wir Männer denken meistens weniger kompliziert als die Frauen.

3

Danke für Deine Antwort. ☺️

Ja, ich finde es ja auch schöner, aber die letzten Male hat er mich auch „eher hart rangenommen“ (sorry 🙈) und gestern war ich ihm dann auf einmal zu „forsch“. Er meinte dann auch irgendwie „Du magst es anscheinend nur gangbang mäßig“ oder sowas, hat zwar dabei gelacht, aber mir war das total peinlich 🙈🤣🤣🤣 das ist ja totaler Quatsch, aber ich war irgendwie halt mehr als überrascht, dass er auf einmal „romantischen Sex“ wollte 🙈 ich mache mir jetzt auf jeden Fall einen Riesen Kopf, dass er jetzt denkt, ich wäre nur darauf aus, harten Sex mit ihm zu haben 🙈🤣🤣🤣

Zu dem, ob er noch andere Frauen hat…..also ja, er telefoniert seit ein paar Tagen mit einem Mädel aber zeigt mir das dann auch immer und sagt „guck mal, wer da anruft“, wie als würde er nur darauf warten, dass ich irgendwie eifersüchtig reagiere 🤦‍♀️🙈 und fragt dann auch immer, ob ich eifersüchtig wäre und lacht dabei immer so hässlich 🙈🤣 ich sage dann immer „nein, hättest Du wohl gerne“. Auf jeden Fall ist es schon so, dass er sehr beliebt ist bei Frauen. Das merke ich schon immer, wenn ich mal mit ihm unterwegs bin und andere Frauen dabei sind. 🙈

6

Es klingt so, als ob du gerade in einer komplizierten Situation bist und dich von deiner Vergangenheit erst erholst. Es ist völlig normal, sich verwirrt und unsicher zu fühlen, besonders wenn es um eine Freundschaft Plus geht.

Es ist wichtig, dass du ehrlich mit dir selbst bist und darüber nachdenkst, was du wirklich von dieser Beziehung erwartest und was für dich akzeptabel ist. Wenn du dich nicht in ihn verlieben möchtest und eine lockere Beziehung bevorzugst, dann ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen und offen darüber zu kommunizieren.

Was er dir erzählt hat, dass er gerne romantischen Sex mit dir haben möchte, könnte bedeuten, dass er möglicherweise nach einer tieferen Verbindung sucht. Es ist ratsam, über diese Dinge zu sprechen und sicherzustellen, dass beide Parteien auf der gleichen Seite sind.

Achte darauf, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören, und sei dir bewusst, dass es in Ordnung ist, Grenzen zu setzen, wenn du dich in einer Beziehung oder Freundschaft Plus wohlfühlen möchtest. Wenn du immer noch verwirrt bist oder Zweifel hast, könnte es hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person oder einem professionellen Berater darüber zu sprechen, um Klarheit zu gewinnen und deine eigenen Gefühle besser zu verstehen. Denk daran, dass du deine Bedürfnisse und Wünsche respektieren und Prioritäten setzen solltest, um glücklich und zufrieden zu sein.

7

Dieser Mann weiß nicht, was er will. Wahrscheinlich wohnen mindestens 2 Seelen in seiner Brust. Unausgeglichen, wie viele Menschen heutzutage. Einerseits möchte "mann" sich nicht festlegen, denn "mann" könnte ja etwas im Leben verpassen. Andererseits existiert der Wunsch nach einer exklusiven Kuschelecke, in die "mann" sich jederzeit fallen lassen kann, um mit jemand anderem bei sich selbst zu sein.

Ich verurteile diesen Mann nicht. Ich bedauere ihn. So ungefähr habe ich eine Vorstellung, was er unter "romantischem Sex" versteht (wobei ich ggf. den Fehler mache, das mit dem zu verwechseln, was ich selbst so lapidar und umgangssprachlich darunter verstehen möchte).

Ich gehe mal davon aus, dass eure sexuellen Aktivitäten nichts mit BDSM und Fetischen irgendwelcher Art zu tun hatten. Für "Sex", der zärtlich und leidenschaftlich zugleich ist, habe ich persönlich größtes Verständnis. Was oftmals als "Blümchensex" bezeichnet wird, hat so gar nichts Spießiges, wenn beide Freude daran haben. Ich würde eher davon sprechen, dass zwei Liebende den Wunsch nach Innigkeit und Verschmelzung verspüren. Nach intensiver Verbindung eben, die auch mit Leidenschaft einhergehen darf und soll.

Zwar weiß ich inzwischen, dass so etwas nicht unbedingt mit "monogamem" Verhalten übereinstimmen muss. Aber "monogames" Verhalten macht so eine Art von Erleben erheblich leichter.

Fazit: Mag sein, dass er viele Frauen "dated". Aber glücklich wird dieser Mann damit wohl eher nicht sein.

P.S.:

Es kann aber auch alles viel banaler sein.

Es kommt vor, dass "auch" Männer bei der Vereinigung ihren Rhythmus finden müssen und die Partnerin darauf keinen Rücksicht. Manchmal stimmen die Bewegungsabläufe nicht überein, wenn einer sich "leidenschaftlicher" bewegt als der andere. Persönlich habe ich das schon einmal in der Reiterstellung erlebt, wenn das männliche Teil ggf. zu wenig Kontakt hat, die Geliebte dies in ihrer Leidenschaft nicht bemerkt und einfach weiter macht. Der Mann könnte dies als "zu wild" und weniger "romantisch" empfinden. - Ich würde es persönlich dann aber nicht so ausdrücken.

8

Wie würdest du es ausdrücken? :)

9

Wenn möglich, würde ich es gar nicht "ausdrücken". Wenn es nicht immer optimal klappt, dann mache ich nicht die Partnerin dafür verantwortlich. Nur wenn es dann größere Missverständnisse gibt, hielte ich es für unumgänglich, auch über die "technische Seite" zu sprechen. Ich würde dabei allerdings niemals irgendwie mit Vorwürfen oder Forderungen kommen, sondern nur über die "subjektiven Gefühle" sprechen. Der Ausdruck "romantischer Sex" ist vielleicht ein solcher Versuch von seiner Seite, aber dann doch etwas unbeholfen und unverständlich. - Aber wir wissen ja nicht, was er wirklich meint, und diskutieren daher nur eine Möglichkeit. Wenn ihn die Leidenschaftlichkeit seiner Partnerin grundsätzlich stört, dann weiß ich auch nicht so richtig weiter.

10

Ich versuche mal, eure Situation einzuschätzen:
(Das ist rein objektiv auf Basis meiner Erfahrungen (ich hatte u.a eine Affäre)

Er ist ein „Weiberheld“ (und das möchte ich jetzt gar nicht negativ bewerten) und denkt, dass du „resistent“ gegen ihn bist.
Zum einen will er freundlich sein, weil er Sex möchte, zum anderen versucht er dich (meiner Meinung nach) mit dem romantischen Sex gefühlsmäßig in die richtige Richtung zu bringen (soll heißen: dass du dadurch Gefühle für ihn entwickelst und er somit die Bestätigung hat, dass er dich doch haben kann wenn ers drauf anlegt).
Und dass du darüber nachdenkst, wie er das meinen könnte oder was er über dich denkt/von dir hält, ist definitiv ein Zeichen dass du schon Gefühle entwickelt hast. Das ist nicht gut. Ich würde die Bremse reinhauen, sowohl sexuell als auch ihn mit Freunden zu besuchen.

Wie hat er sich denn mit der jüngeren Dame geeinigt? Treffen sie sich nur zum Sex oder ist er mit ihr auch „befreundet“ außerhalb des Schlafzimmers?

Auch deine Äußerungen, dass er es wohl gerne hätte dass du in ihn verknallt bist, sind offensichtlich für ihn, dass er dich schon „im Sack“ hat.

Es sollte dir Spaß machen, du nur an dich und deinen Vorteil denken müssen (ich gehe jetzt natürlich nicht davon aus, dass du ihn zum Sex zwingst 😅) und wenn das nicht mehr gegenen ist, würde ich es zumindest in Frage stellen.