Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 16 SSW mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch ist schon relativ groß und mein Freund und ich hätten gerne mal wieder Sex. Wir haben es schon probiert, aber der Bauch ist doch immer im Weg... Habt ihr Tipps? Oder sollten wir es lieber lassen?
Sorry ,dass ich so doof Frage🫣😬
LG Toni

1

Hallo,
ich denke es kommt auf die Stellung an. Ich bin in der 28SSW und bei uns klappt es recht problemlos, trotz Bauch. Es gehen natürlich nicht mehr alle Stellungen, aber probiert doch einfach mal aus wie es für euch am besten funktioniert. Bei uns ist das wenn ich oben liege, bzw sitze oder Löffelchen, da hat der Bauch Platz 😉 ansonsten vllt Doggy? Ist mir seit der Schwangerschaft tatsächlich unangenehm, weiß auch nicht warum aber da dürfte zumindest der Bauch kein Problem darstellen.
Lassen müsst ihr es eigentlich nicht solange die Schwangerschaft problemlos verläuft und du keine Schmerzen dabei hast.
Viele Grüße 🙂

2

Ok danke für deine Antwort 😉
Wir werden es heute Abend dann wohl nochmal versuchen 🙈😅

3

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit Zwillingen. Es ist völlig normal, dass der Bauch während dieser Zeit im Weg sein kann. Wenn du und dein Freund gerne wieder Intimität erleben möchten, könntet ihr es in seitlicher Position versuchen, um den Druck auf den Bauch zu reduzieren. Ein weiches Kissen unter dem Bauch könnte auch helfen, den Komfort zu erhöhen. Wichtig ist, dass ihr euch beide wohl fühlt und keine Bedenken habt. Wenn ihr dennoch unsicher seid, wäre es gut, mit eurem Arzt oder eurer Ärztin darüber zu sprechen, um weitere Empfehlungen und Unterstützung zu erhalten. Denkt daran, dass eure Gesundheit und euer Wohlbefinden oberste Priorität haben. Alles Gute für euch beide und eure kommenden Zwillinge!

5

Dankeschön

4

Huhu,

Ich bin jetzt in der 25 ssw aber „nur“ mit einem Baby :) so langsam aber sicher werde ich rundlicher und beim sex etwas kniffeliger 🤣 alles von hinten geht sehr gut, seitlich besonders. Mag ich persönlich eh gern. Auch wenn ich oben bin, gehts noch gut aber das findet mein Freund langsam irgendwie seltsam oder gewöhnungsbedürftig wie er sagt. Mein Arzt sagt, solange die Schwangerschaft komplikationslos verläuft, sieht er keinen Grund warum ich verzichten sollte, wenn es mir gut tut :) also nicht lieber lassen 🫶

6

Danke für deine Nachricht😊

7

Also bei uns ging auch in der 30. Woche noch die "normale Stellung".Der Mann darf sich natürlich nicht auf dem Bauch ablegen. Ansonsten klappt es auch, wenn du oben bist, Löffelchen oder Doggy-Style.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.