Dominanter werden beim Sex

Hallo zusammen,

Eben hat mir meine Frau mir gesagt, dass sie im Job immer die Chefin sein muss (Lehrerin) und sie beim Sex lieber dominiert werden möchte.

Unser Sexleben ist jetzt nicht total langweilig aber halt eher auf Augenhöhe. Ich verstehe jetzt auch warum sie teilweise sachen nicht mochte weil sie ihr einfach zu soft waren. (So wollte sie nie ein langes zärtliches Vorspiel)

Ich glaube schon, dass ich dominanter sein kann aber bin auch irritiert weil sie mich dann auch immer wieder ausbremst.
Das verunsichert mich total...

Habt ihr Tipps wie ich das lernen kann? Sie redet leider nicht gerne über Sex... das Gespräch von eben war eigentlich schon ein absoluter Durchbruch.

Bearbeitet von How2bedom
1

Nicht ganz einfach, da unklar bleibt, was sie will und mit dominanter meint.

1.
Macht ein Stoppwort aus. Ist blöd aber da manchmal 'nein' zum Spiel der Dame gehört muss stattdessen ein klar reserviertes Wort her, oder Wörter (grün: ja, darauf lasse ich mich ein, gelb: das dehnt meine Grenzen sei vorsichtig, rot: sofortiger Stopp, Kuscheln, Auszeit). Gesten gehen auch, etwa das Abschlagen wie im Kampfsport. Klärt, am besten auch, ob 'nein' oder 'aua' zur Rolle oder Realität gehören.

2.
Ja, Frauen, die schon in Job und Familie 24/7 das Sagen haben und Entscheidungen treffen mögen eine Auszeit davon im Schlafzimmer. Einfach fallen lassen und (mit sich) machen lassen. Verstehe es als Bühne für ein Schauspiel in anderen Rollen. Da ihr erst gemeinsam Grenzen und Vorlieben rausfinden müsst, bleib die erst n Wochen bei Eurem Bewährten Praktiken. Da sind die Grenzen ja beiden klar. Aber mache du die Ansagen! Beispiel Stellungswechsel, statt: 'Fändest du es nicht auch schön, es mal wieder Doggy zu machen?' sag an 'jetzt nehme ich dich von Hinten!', während du sie schon in eine für dich passende Position drehst. (EDIT: nicht aus heiterem Himmel sondern, wenn ihr schon beim Sex seid. Sei gern fordernd.) Verstehe es als Teil des Spiels, sie zum Objekt des selbstbewussten, leicht groben Lüstlings (Deine Rolle) zu machen.

Wichtig: hinterher emotional 'Aufräumen', kuscheln, es muss unzweideutig klar sein, dass ihr ausserhalb eurer Rollen beim Sex auf Augenhöhe seid.

3.
Gespräche und Nachsorge: auch hier wirst du in die Pflicht genommen. Schüchtern ist nicht. Du wirst über Sex sprechen müssen. Nicht als Bittsteller oder kleiner Junge, der gelobt werden will.
Sprich an, was dir gut gefallen hat, das gibt Raum zu antworten. Wichtig ist, dass du erfährst, was ihr gefallen hat.

4.
Lesen: Im Netz gibt es einiges mehr. Selbtbewusstsein im Schlafzimmer ist 'Level 1'.
Wenn sie alle Bände von '50 shades of Grey' stehen hat, könnt ihr euch auch im einschlägigen Onlinehandel umsehen. Ein Schal, bzw eine Krawatte als Augenbinde oder spielerisch angelegte Fessel sind aber wohl auch so im Haushalt.

Weiter in Richtung BDSM-welt geht ihr dann besser gemeinsam und mit mehr Rat als von einer Internetseite. Das selbtbewusste Nehmen statt Fragen reicht aber vielleicht deiner Partnerin schon völlig aus und belebt evtl auch euren Dialog über Sex.

Bearbeitet von X.Y.Z.
2

Vielen Dank für deine Antwort. Wie du schon richtig erkannt hast, will sie jetzt kein bdsm sondern einfach nur etwas dominiert werden. Also ich soll die Ansagen machen und selbstbewusst sein. Deine Tipps werde ich beherzigen. :)

Eine frage: meine Frau hst nur ca 1 mal die Woche Lust und ich öfters. Konsequenter Weise müsste ich aber entscheiden wann wir Sex haben... das hört sich aber für mich nach einem Widerspruch an... ich weiß zum beispiel, dass wir oft am Wochenende sex haben. Kann ich dann unter der Woche einfach sagen"ich möchte, dass du mir einen bläst bis ich explodiere?"

3

Puh,
Keine Ahnung. Vielleicht möchte sie auch hinsichtlich des Ob und Wann die Kontrolle abgeben, aber das wird eine Gratwanderung - auch rechtlich.

weitere Kommentare laden
9

Edit.
Erledigt

Bearbeitet von NordSchlumpf
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Da stimme ich Behemoth zu.

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich denke, dass man BDSM nicht erlernen kann, wenn man niemals die Neigung dazu verspürte.

Wobei vollkommen unklar ist, ob die Frau des TE BDSM meinte oder irgendetwas anderes.

Wenn ich diesen Beitrag lese, dann fällt mir das Schicksal eines Mannes ein, dem seine Frau mit einem ziemlichen Nichtsnutz durchbrannte, weil der heimlich mit dieser Frau bei Hoteltreffs Fesselungsspiele spielte. Er wollte dann ebenfalls die entsprechenden Praktiken erlernen, aber das akzeptierte sie ohnehin nicht, weil sie für so einen wenig dominanten Mann keinerlei Gefühle (mehr) hatte.

Da hoffe ich, dass dem TE sowas nicht widerfährt und das Wörtchen "Dominanz" etwas anders gemeint ist. Vielleicht würde sie ja auch einfach mehr Initiative von ihm wünschen.

12

Hallo,

du musst auf jeden Fall mit deiner Frau reden. Und rausfinden, ob du denn dominant sein möchtest. Wenn dir das nichts gibt und du da im Bett keinen Spaß dran hast, dann machts auch deiner Frau keinen Spaß. Authentizität ist hier sehr wichtig.
Ich bin selber devot und masochistisch veranlagt, komme also aus dem BDSM Bereich. Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, hatte er in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungen und erst hat er auch gemeint, dass das nichts für ihn ist (Spoiler: Ist es doch und mittlerweile haben wir beide sehr viel Spaß dran).
Das alles erfordert aber eine Menge Kommunikation. Wenn deine Frau ähnliche Trigger wie ich hat, dann macht es sie auch an, wenn du mit ihr drüber redest. Versuch rauszufinden, was sie will, das werden sicherlich sehr erotische Gespräche.
Bei mir ist es so, dass ich selbstverständlich keine Lust auf Sex habe, wenn ich grad keine Lust habe. Also würde es nicht funktionieren, wenn mein Mann dominant auftritt und jetzt Sex einfordert. Ich signalisiere, dass ich Sex möchte und mein Mann entscheidet, was er draus macht. Das scheint bei euch auch das einzig Sinnvolle zu sein. Wenn sie aktuell keine Lust auf Sex unter der Woche hat, verändert sich das vermutlich nicht durch dominantes Auftreten.

13

Hi

Frauen haben wahnsinnig viel in ihrem Kopf, sie denken ununterbrochen. Du liegst neben ihr im Bett, da träumst du schon davon sie nackt ausziehen, da denkt sie noch an die Arbeit, was sie alles noch entscheiden muss, Haushalt, was essen wir die nächsten zwei Wochen, was mach ich am Wochenende, hab ich die Katze gefüttert, wohin gehe ich in den Urlaub, welchen Film schaue ich mir im Kino an, neue Bettwäsche wäre wieder toll, ob wir das Zimmer mal wieder streichen sollten, wann treffe ich meine beste Freundin wieder, sind Spinnen eigentlich Insekten, wie viele Beine hatten die noch mal, die politische Lage auf der Welt, Krieg, Frieden, hat es Sinn Kinder in die Welt zu bringen... usw usw.
Männer denken in dem Moment einfach nur an Sex

Wenn man in dem Moment fragt, hast du Lust auf Sex, hat sie Zeit zum nachdenken und da hat Sex so objektiv betrachtet gerade keinen hohen Stellenwert, weil der Kopf noch so vieles abarbeiten muss. Puuuh, wieder eine Entwicklung treffen, ach, dann nehme ich einfach nein, zack wieder was entschieden, fertig.
Wenn du sie aber einfach packst, sie voller Energie küsst und es ihr einfach besorgst, lässt ihr Kopf nicht zu, dass sie an andere Sachen denkt.
Es entspannt sie, einfach einzutauchen und nichts entscheiden zu müssen. Du darfst jetzt dominant sein und dich ausleben.

Aber bitte nicht, Baby blas mir einen.
Bitte keine Anweisungen geben, was sie bei dir machen soll, dass hat was erniedrigendes. Sie macht das dann schon von alleine, wenn sie das möchte.
Ohne mega langes Vorspiel, weil sie da evtl wieder zum Denken angeregt wird. Außer du merkst, ihr gefallen bestimmte Dinge, dann kannst du da auch etwas länger verweilen. Du musst einfach mehr auf sie achten, ob du das Gefühl hast, sie mag das oder nicht.
Keine Fragen während dem Akt, gefällt dir das, wollen wir die Stellung wechseln, was anderes ausprobieren...?
Zu viel, es stört sie und sie möchte nicht darüber reden, währenddessen schon gar nicht, bringt einen voll aus dem Konzept.

Keine Ahnung, ob die das was bringt, was ich gesagt habe.

Viel Spaß euch
Lilly

14

Mega. Vielen Dank. Habe das Gefühl meine Frau endlich mal (sexuell) zu verstehen.