Verhütung nach Geburt

Hej ihr Lieben,

Ich habe nach der Schwangerschaft echt totale Angst wieder Schwanger zu werden.
Bisher verhüten wir nur mit Kondom (was Jahrelang auch immer geklappt hat, Kind war ein Wunschkind) aber jetzt ist es mir nicht mehr safe genug.
Spirale ist für mich Aber raus und Hormone sind äußert schwierig
Ich habe vor Jahren immer wieder die Pille und den Ring probiert und habe mir damit meinen kompletten Hormonhaushalt zerstört.
Es hat Jahre gebraucht bis alles wieder im Lot war.

Was nutzt ihr?
Hat wer Erfahrung mit der Stillpille?


Liebe Grüße

1

Hallöchen :)

Also diese stillpille hat bei mir dazu geführt dass ich eine Infektion nach der anderen hatte und 2 Jahre nach absetzen gebraucht hab alles wieder in Gleichgewicht zu bringen.
Ich kenne aber total viele die die gut vertragen.

Generell keine Barriereverhütung?
Kupferkette? Die hatte ich 4,5 Jahre - hat super gut geklappt. ☺️

2

Hallo,

ich bin auch durch mit Hormonen, egal in welcher Form. Spiralen fallen für mich raus, alles mit Kupfer erst recht. Blieb also nicht viel übrig.

Habe ein paar Jahre NFP nach Sensiplan gemacht. Bin dann auf Trackle umgestiegen. Finde ich super, geht nebenbei und er wertet zuverlässig aus.

Wir nutzen in der heiklen Zeit Kondome. Wenn dir das nicht reicht käme eine zusätzliche Barriere wie ein Diaphragma in Frage. Oder eben Enthaltsamkeit bis die gefährliche Phase rum ist.

3

Hallo,

Ja mit NFP haben wir vor dem Kind auch verhütet und dann fürs Kind genutzt.
Was genau ist denn Trackle?


Liebe Grüße

4

Hallo,

Ja mit NFP haben wir vor dem Kind auch verhütet und dann fürs Kind genutzt.
Was genau ist denn Trackle?


Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hey,

ich nehme jetzt zum zweiten Mal die Stillpille. Zwischen Kind 1 und 2 haben wir nicht verhütet,weil wir gerne zeitnah ein Geschwisterchen wollten. Nach Kind 2 habe ich die Stillpille bis nach dem Abstillen genommen. Ich kam super mit ihr klar und hatte absolut keine Probleme. Nach dem Abstillen bin ich auf eine normale Pille umgestiegen (die, die ich vor der ersten Schwangerschaft jahrelang genommen hatte) und hatte dann ständig Zwischenblutungen, Schmerzen usw.
Jetzt nach Kind 3 nehme ich wieder die Stillpille (Baby ist jetzt drei Monate alt) und habe wieder keinerlei Probleme bisher. Dieses Mal überlege ich tatsächlich auch, diese bis zur Sterilisation zu nehmen und nicht mehr zu wechseln.
Die Spirale war für mich auch raus, von der Kupferkette etc. riet meine Ärztin mir wegen meiner Periodenbeschwerden ab. Kondom ist hier auch keine Dauerlösung. Ich möchte auch gerne möglichst auf der sichersten Seite sein.
Ich bin absolut pro Stillpille.

Liebe Grüße,
Xorac