Keine Gefühle mehr ?

Ich weiß nicht ob dieses Forum das passende ist, gerne freue ich mich über eure Meinungen.

Ich bin seit 7,5 Jahren fest vergeben und davon einige Jahre verheiratet. Wir haben mittlerweile zwei Kinder zusammen und unsere Ehe und Sex Leben ist einfach nicht mehr wie es mal war. Ich würde behaupten es kam immer nur von mir das ich Sex wollte oder ich das Thema angesprochen habe. Mein Mann liegt ständig neben mir und spielt an seinem Handy und nie kommt da was, kuscheleinheiten sind so wie ich es wahrnehme seit Jahren nicht mehr da, das Thema Fremdgehen habe ich schon oft angesprochen aber das traue ich ihm nicht zu. Ich denke unsere Beziehung ist mittlerweile nur eine Gewohnheit geworden aber so wirklich richtige Liebe empfinde ich nicht mehr. Es ist viel kaputt gegangen, liegt zum Teil auch an seiner Familie, aber geht sowas denn überhaupt, dass ein Mensch so kalt ist und keine Gefühle haben kann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen in so einem jungen Alter wie ich es bin keinen Sex zu haben, unser Kind ist 9 Monate alt und wir hatten seit der Geburt nur höchstens 5x Geschlechtsverkehr. Was denkt ihr über diese Situation ?

1

Deine Gefühle sind also wohl weg. Warum habt ihr ein Kind das noch so jung ist? Sorry wenn ich das so Frage natürlich, aber es wundert mich doch schon immer sehr, so eine Konstellation.

Habt ihr Mal ein Gespräch über eure Gefühlslage gesprochen? Nicht übers Fremdgehen. Du erzählst, was du fühlst? Und was kommt da von ihm?
Dann könntet ihr ja eine Lösung finden, die für euch beide passt.

2

Es ist halt der Alltag eingekehrt und das zu stark.

Mehr als reden kannst du mit Ihm nicht und wenn er es nicht will weiß man woran man ist.
Das kann aber auch lange dauern bis sich das alles legt.

Mein Mann und ich haben uns ein Abend genommen (ab 20 Uhr) in der Woche wo es kein Handy gibt.. und machen irgendwas zusammen. (kochen, TV schauen oder oder oder.. eben was zu Hause)
Und da kann man dann auch gut mal über die Probleme reden die man eventuell hat.

Vielleicht ist das ja was für dich einen Abend zu Zweit, aber bedenke das Veränderungen im Alltag lange brauchen.

3

Hey, hier ebenso nur ist es meine Frau die nicht will. Unser zweites Kind ist 6 monste alt und wir hatten erst zweimal Sex und dann war es immer "Hauptsache schnell". Ich hoffe halt, dass es an Kind Nr 2 liegt und wieder besser wird aber ich kann nur sagen, dass ich als Mann total Lust hätte und mich frage wie man seinen Partner so aushungern lassen kann. (Und die Beziehung läuft ansonsten gut, ich unterstütze meine Frau wo ich nur kann)
--> war dein Mann auch schon vorher so oder ist das erst seit Kind Nr. 2?

4

also ...

mein LG und ich sind seit mehr als 8 Jahren zusammen. Wir sind nicht verheiratet und haben keine gemeinsamen Kinder. Er hat eine Tochter, ich habe eine Tochter.

Als ich deinen Thread so durchlas dachte ich, hey, kenne ich. In der letzten Woche habe ich festgestellt das wir beinahe ein Jahr keinen Sex mehr hatten. Kam mir gar nicht so lange vor, wenn ich ehrlich bin.

Als wir uns damals kennen lernten, alles neu und aufregend war, da konnten wir die Finger praktisch nicht voneinander lassen. Verliebtheit und so. Man kennt das.

Wir hatten gemeinsam Kinderfreies WE, was wir sehr genossen haben.

Wir sind dann irgendwann zusammen gezogen, mit uns ist dann der Alltag eingezogen. Kochen, Waschen, Bügeln, Einkaufen etc. Das teilen wir uns, mehr oder weniger.
Wir sind beide VZ berufstätig, ich war bis Ende letzten Jahres im Schichtdienst. Dazu haben wir noch grosse Hunde die sich mit 15 Minuten spazieren um die Ecke nicht zufrieden geben.

Da stellt sich bei mir / uns natürlich die Frage, wie es so kommen konnte, wo die Leidenschaft geblieben ist.

Ich sag mal so.
Jede/r trägt sein Päckchen. Wir haben in den letzten 3 Jahren soviel Mist um uns und "in" uns gehabt.
Familiär, finanziell, Pandemie, HomeSchooling, Unzufriedenheit an allen Ecken. Seine Mama wurde krank und ist leider letztendlich vor kurzem verstorben. Sein Job der ihn an den Rand des BurnOut gebracht hat (und ich kann sogar verstehen warum). Die Trauer. Dann war ich lange krank und im Krankengeld, neuer Job mit weniger Geld als beim alten Job.

Immer ist und war irgendwas.

Ich sehe uns immer noch an jedem Sylvester um 0 Uhr zusammen stehen und höre uns sagen: Dieses Jahr wird alles besser. Dann kommt der 2. Tag im neuen Jahr und der Mist geht weiter, dann lachen wir, das Leben lacht, die guten Vorsätze lachen.

Allerdings würde ich nicht über Trennung nachdenken. Ich weiss er liebt mich mit allen Machen die ich habe, ich liebe ihn ebenso mit allen seinen Macken.
Es liegt nicht an mangelnder Attraktivität (und weiss gott, ich bin Ende 40 und die Erdanziehungskraft tut ihr Bestes)
Und ich weiss, auch diese *Durststrecke* überstehen wir. Weil wir als Team bisher alles geschafft haben.

In guten wie in schlechten (oder hier: sexlosen) Zeiten

drück dich

Bearbeitet von bobby83de