Kurze Ausdauer, Frust

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem, mein Mann hat eine sehr kurze Ausdauer, der Sex dauert 1-2 Minuten(das ist nicht übertrieben) dann ist er schon fertig und entschuldigt sich danach.
Das ich dann noch nicht zum Höhepunkt gekommen bin muss ich glaube ich nicht erwähnen… das ganze mache ich nun schon 5 Jahre mit, ganz am Anfang war es mir wichtig ihm kein schlechtes Gefühl zu geben weil ich dachte dass muss für ihn schlimm genug sein, und habe gesagt dass es nicht so schlimm ist, nach 2 Jahren und immer noch keiner Besserung habe ich es angesprochen wir haben dann ein Spray mit Betäubungsmittel bestellt das hat die Ausdauer 5 min verlängert das hat er aber irgendwann nicht mehr benutzt…
Nun haben wir unser erstes Kind bekommen und wir hatten nun nach einer ganzen Weile mal wieder Sex, selbes Spielchen er war gerade in mich eingedrungen und ist dann schon gekommen ich wollte dann noch ne zweite Runde aber mein Mann war zu müde und wollte ins Bett, ich habe langsam das Gefühl dass ihn das gar nicht so sehr stört wie mich und es frustriert mich so sooo sehr… ich bin momentan so von ihm abgeturnt dass ich es mir lieber selbst mache denn da komme ich zumindest auch mal auf meine Kosten… :(
Ich weiß nicht was ich tun soll, ob ich überhaupt noch etwas tun kann? Sollte nicht mal langsam die Eigeninitiative von ihm kommen?
Ich hoffe so sehr dass hier jemand einen guten Rat für mich/uns hat…so kann es einfach nicht weitergehen…

1

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass du nicht nur durch reine Penetration zum Orgasmus kommen kannst? Da gibt es doch soooo viele Möglichkeiten :-) Gemeinsam ein Toy benutzen, lecken, fingern, streicheln etc. Bei meiner Frau und mir kommt es meistens erst dann zur Penetration, wenn sie schon mindestens (!) einmal gekommen ist. In 70-80% der Fälle bekommt sie dann beim Sex auch noch einen Orgasmus - obwohl ich jetzt auch nicht der mega Ausdauerndste bin. Mir ist es auch total wichtig, meine Frau zu verwöhnen. Einerseits weil ich sie liebe und ihr Gutes tun will und zweitens, weil mich ihre Geilheit einfach erregt.

Ich würde mir an deiner bzw. eurer Stelle darüber klar werden, dass guter Sex selten nur aus Penetration besteht, sondern dass es noch so viele Möglichkeiten gibt, dem Partner Gutes zu tun.

2

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen: erst sie ein-zwei mal, dann er...

TE:
Was kannst du tun?
Ohne das Problem anzusprechen geht es nicht. Dann wird auch rauskommen, dass du die ganzen Jahre nicht zum Zug gekommen bist. Geht aber wohl nicht ohne Kränkung für sein Ego.

Wenn du es sanft ansprechen möchtest, verpacke es mit einem Wunsch nach Änderung, Erweiterung Eures Horizonts. Ein gemeinsames (Video-)Seminar für Slowsex oder Tantra?

Es gibt auch Anleitungen u.a. auf Youtube fürs Duchhalten, trockene Orgasmen (ohne Ejakulieren) mit denen er sich befassen kann (und sollte!). Leider spricht keiner mit Jungs

Und natürlich gäbe es für euch auch Techniken zu lernen, mit denen du zu Orgasmen j kommst, wofür ihr beide gemeinsam die Geduld aufbringen müsstet. Stichworte: Yoni-Massage

Wenn es von heute auf morgen gehen soll, blieben Spielzeuge. Schlage doch vor, beim Bestellen neuer Salbe mit Betäubungseffekt online gleich auch duch die bunten Spielzeuge zu klicken. Für Ihn käme vielleicht ein Penisring in Frage, die sollen bei einigen für die Ausdauer hilfreich sein.

Hoffe, ihr findet gemeinsam Wege für eine erfüllte Sexualität als biochemisches Fundament für eine gute Paarbeziehung und diese als liebevolles Umfeld für euer Kind. Alles gute euch.

5

Danke für deine Antwort, ja das sex nicht nur aus Penetration besteht das weiß ich und kenne ich aus früheren Beziehungen auch anders, allerdings ist mein Mann irgendwie verklemmt was das Thema anbetrifft, er möchte zwar gerne Sex haben aber irgendwie geht es dabei immer nur um seine Befriedigung, er fordert aber gibt selten etwas zurück, fast so als sei es ihm egal, ich habe nun recherchiert und bin auf die Yvex Love Longer gestoßen, damit soll die Eichel desensibilisiert werden, ich habe das meinem Mann gezeigt und von ihm kam dann nur „dann kann ich ihn ja auch mit Tesa abkleben“ als ich ihn dann nochmal fragte ob das denn nicht einen Versuch wert sei sagte er zwar ja aber bestellen will er es nicht… ich habe das Gefühl dass bei uns die Luft raus ist :( wir kuscheln nicht mehr, keine Zärtlichkeiten selten küssen wir uns… und meine Stimmung ist auch dahin, dabei bin ich gerade mal 26 Jahre alt ich würde mich so gerne mit meinem Mann sexuell ausleben, eine Ebene schaffen in der wir uns vertrauen, wissen was wir mögen, und auch mal experimentieren und neues ausprobieren können ich würde gerne so viel offener in dem Thema sein können…
Das macht mich alles irgendwie nur noch traurig…

3

Hallo du,

wie ist das denn bei euch abgesehen von der reinen Penetration (der ich so für sich genommen nicht viel abgewinnen kann) - bemüht sich dein Partner so gar nicht darum, dass auch du auf deine Kosten kommst? Das finde ich viel schlimmer als die Tatsache, dass er nicht lange durchhält. Und dass du das anscheinend schon so lange mitmachst, ohne dass sich was ändert...

Wie mein Vorschreiber völlig richtig sagt - Sex ist viel mehr als Rein-Raus. Sex ist auch mehr als Orgasmen, aber dass einer immer kommt und den anderen dann einfach "liegen lässt", finde ich ganz und gar nicht ok.

Nehmt einfach mal den Fokus von der reinen Penetration. Du könntest ihm zum Beispiel mal vorschlagen (oder vielleicht sogar drauf bestehen), dass er beim nächsten Mal erst dann eindringen darf, wenn er sich zuvor ausgiebig um dich gekümmert hat. Ein liebender Partner, dem etwas an der Befriedigung seiner Frau liegt, sollte das eigentlich von selbst draufkommen, aber dein Mann braucht da vielleicht etwas "Starthilfe".

Liebe Grüße,
DieKati

6

Nein leider nicht, fummeln tun wir so gut wie gar nicht, wenn er mich untenrum berührt macht er das so schnell, dass ich nicht mal feucht geworden bin und führt ihn dann ein, 3 mal rein raus und er ist gekommen…
Fertig kein vor oder Nachspiel. Ich kenne das aus früheren Beziehung halt auch ganz anders, ich hatte teilweise sex da bin ich öfters gekommen bzw gab es kein Sex ohne Höhepunkt für mich, ich versuche das Thema ja auch öfters anzusprechen in letzter Zeit aber ich glaube er versteht den Ernst der Lage einfach nicht…

8

Ich hab's irgendwie befürchtet. ☹️ Was ist denn mit manchen Kerlen los?

Das heißt für mich im Umkehrschluss: ihm liegt nichts an deiner Befriedigung. Und wenn du nicht mal feucht bist und er sich schon ans Werk macht...das geht gar nicht. Das ist doch sicher auch unangenehm, also mir täte das jedenfalls auch körperlich weh.

Wenn er's mit Gesprächen nicht versteht, dann würde ich ab jetzt währenddessen direkt intervenieren. Wenn er wieder unvermittelt loslegen will: "Stopp, so läuft das ab jetzt nicht mehr! Ich bin noch nicht ansatzweise bereit. Jetzt bin ich erstmal dran, verwöhnt zu werden - und nein, damit meine ich nicht das dreimalige Rein-Raus von dir. Das hat mit Sex nichts zu tun, was du da machst."

Ja, ich weiß, das klingt wenig partnerschaftlich und sehr anklagend, aber ich habe bei deinem Partner das Gefühl, dass er jetzt ganz klare Ansagen braucht, um sich des Ernstes der Lage bewusst zu werden. Vermutlich wird der Sex an der Stelle dann auch vorbei sein und er sich zunächst in seiner Männlichkeit gekränkt fühlen. Das würde ich in Kauf nehmen und wenn sich nicht nachhaltig etwas ändert, mich trennen. Du hast es nicht verdient, so lieblos behandelt zu werden.

Im besten Fall fängt er aber endlich an, umzudenken. Das wünsche ich dir und vor allem ihm. Er hat da wirklich eine wahnsinnig liebe, geduldige und gutmütige Frau an seiner Seite. Ihm sollte es ein Herzensanliegen sein, dass auch du euren Sex genießen kannst.

4

Erstens: Es ist für mich aus dem Post nicht erkennbar, dass ihn in irgendeine Weise Deine Lust und Befriedigung interessieren.

Zweitens: Es wurde viel Richtiges geschrieben. Selbstverständlich kann man den Fokus von der "reinen Penetration" (die ich lieber als Intimkontakt beschreibe) wegnehmen, Hilfsmittel und andere Techniken verwenden.
Zum Beispiel ist es möglich, manuelle/orale Stimulation der Partnerin und Intimkontakt in der Abfolge so zu kombinieren, dass beide beinahe gleichzeitig zum Höhepunkt kommen können.
Aber bei der Interesselosigkeit Deines Partners sehe ich diesen Weg zur Zeit noch nicht.

Drittens:

Was aber den GV als klassischen Coitus angeht, sollte man über seine Probleme nicht einfach hinwegsehen. Das ist auch anders möglich (keine Ahnung, ob Du aus früheren Beziehungen über "alternative" Erfahrungen verfügst).

Da handelt es sich bei ihm a.) um eine Form von EP (vorzeitigem Samenerguss, b.) wahrscheinlich auch "technisch" um eine extreme Unbeholfenheit. Mit einem bloßen "rein und raus", dann noch in einem falschen Winkel, der weit weg von der Klitoris steht, ist nunmal für die Lust der Partnerin nichts zu gewinnen. Mit welcher Unbeholfenheit da viele Paare zu Werke gehen, ist kaum zu glauben. (Gegenbeispiel: Bei korrekter Anwendung der CAT - "coital alignment technique" - ist es für den Mann eher schwierig, zu früh zu ejakulieren. Viele Frauen kommen auf diese Weise erstmals beim klassischen GV zum Höhepunkt).

Viel entscheidender ist aber seine Gleichgültigkeit. Alle diese Probleme wären lösbar, wenn er das Augenmerk nicht nur auf seine eigene Befriedigung lenken würde. Für die Unterdrückung der EP gibt es sowohl sexualmedizinischen Rat als auch einschlägige medizinische Hilfsmittel. Entscheidender ist aber seine Einstellung, die ja nicht gerade zu einer Änderung der Verhältnisse beiträgt.

Noch erschütternder ist für mich, warum Du das nicht gleich zu Beginn eurer Beziehung festgestellt und so lange geduldet hast. Erst nach vielen Jahren scheinst Du darauf zu kommen, dass Dir Sexualität und eigene Befriedigung doch wichtig sind.

Unklar ist für mich auch, ob man mit ihm reden und gemeinsam sexualmedizinischen Rat einholen kann.

7

Danke für deine Antwort, den Eindruck als würde ihm nichts daran liegen macht er auf mich auch, ich habe das Thema immer mal wieder sehr vorsichtig angeschnitten weil ich ihn nie verletzten oder kränken wollte damit er nicht sein Selbstbewusstsein verliert, dabei habe ich meine eigenen Bedürfnisse immer hinten drann gestellt, in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird und er sich vielleicht auch online mal zu dem Thema schlau macht und nach einer Lösung sucht 5 Jahre später und immer noch keiner Besserung bin ich einfach nur noch frustriert… ich kenne es aus früheren Beziehungen anders, besser.
Aber vielleicht fehlt ihm da einfach die Erfahrung?
Mein Mann ist was das Thema Sexualität angeht mir gegenüber verklemmt und ich glaube auch nicht dass er sich mal sexualmedizinischen Rat holt, ich werde es ihm aber vorschlagen.. in der Hoffnung das er merkt wie wichtig mir das Thema ist…
Ich bin 26 Jahre alt und will mich nicht damit abfinden dass ich nie mehr Spaß am Sex empfinden werde :(