Findet er mich zu dick?

Huhu,
Ich hab da mal eine frage und möchte euch nach euerer meinung fragen.. mein freund und ich sind 2 jahre zusammen und er fässt mir in letzter zeit oft an meinem unterbauch speck (den ich einfavh nicht weg Kriege) und sagt das ich/wir anfangen müssen mehr Sport zu machen. Er ist schlank und sportlich. Spielt auch fußball. Ich war eine zeit lang joggen und hab meine Kalorien getrackt aber das hab ich dann gelassen weil ich irgendwann dann nur noch 500kcal am tag zu mir genommen hab. Seitdem mach ich nicht wirklich Sport. Ich bin auch nicht schlank ich bin würde ich jetzt mal sagen moppelig. Da ich von 7:30 bis 18:30 wegen der arbeit nicht zuhause bin habe ich oft abends einfach nicht die lust dazu neben dem haushalt und wäsche dann noch Sport zu machen. Jedenfalls verletzt es nicht halt sehr das er das so sagt während er mir an meinem bauchspeck packt :( ich bin dann immer total verletzt und mein Selbstbewusstsein sinkt dann immer wieder für die nächsten tage. Ich habe dann kein Appetit und esse nix und bin unzufrieden mit mir selbst.. wärt ihr auch verletzt davon?

2

Das Problem ist, es gibt Männer, die finden jedes Kilo zu viel an einer Frau schon hässlich, eklig, unerotisch, unattraktiv. Anders gesagt, sie stehen nur auf richtig schlanke Frauen. Da wird man als normal schlank oder gar mit leichtem Übergewicht schon als unattraktiv wahrgenommen. Wenn man jetzt so einen Partner in einer schlanken Phase kennenlernt, ist das ein großes Problem. Es gibt natürlich auch viele Männer, denen ein paar kg zu viel egal sind. Dein Freund scheint eher zur anderen Fraktion zu gehören. Da kann man leider nicht wirklich etwas machen, der persönliche Geschmack lässt sich nicht ändern. Am besten redest du mal ehrlich mit ihm über das Thema. Entweder kommt er klar damit und lässt die Anspielungen, oder er muss sich eine schlankere Freundin suchen.

3

Wir haben uns kennengelernt und da sah ich genauso aus. Ich wog sogar mehr als jetzt da ich als ich die pille abgesetzt abgenommen habe.. deswegen versteh ich ja nicht wieso er plötzlich so ist🙈 des verunsichert mich wirklich unfassbar dolle

9

Liebt er dich noch? Manchmal fangen Partner an zu kritisieren, wenn die Gefühle nachlassen. Dann stören plötzlich Dinge, die vorher okay waren.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und es ansprechen.

Mehr kannst du denke ich auch nicht machen außer eben doch Sport und gesunde Ernährung.

4

Ja da hast du recht.. aber gesunde Ernährung habe ich schon also ich esse mittlerweile ausschließlich gemüse. selten brot oder Nudeln ich hab auch keine zeit was warmes zu essen oder was warmes zu kochen deswegen versteh ich nicht was sein Problem ist.. vorallem war ich schon immer so wie ich bin mal mehr und mal weniger..

7

Das macht mich so wütend zu lesen! Bitte gib ihm jedes Mal einen festen Klaps auf die Hand, wenn diese zu deinem Bauch wandert. Geht nämlich gar nicht!
Und frag ihn, was bitteschön sein Problem ist. Warte hier auf die Antwort (die paar Sekunden Stille musst du aushalten).
Er ist ganz bestimmt selbst nicht perfekt im Aussehen. Leute gibt’s - toleriere so etwas bitte auf keinen Fall mehr. Ich hoffe, du weisst, dass du sehr viel mehr bist als bloss ein wenig Bauchspeck 🤗. Haben nämlich die meisten Leute 😁.

13

Das werde ich jetzt auch immer so machen! Mich macht das einfach traurig der Zusammenhang. Es hat mich nie gestört wenn er meinen Bauchspeck anfässt aber seitdem er das mit dem Sport dann gleichzeitig anspricht mag ich das nicht mehr und mag auch die Körperregion nicht! Mein Unterbauch Speck hat mich immer verunsichert.. auch wenn Freunde von mir die super schlank sind das auch haben.. ich fühlte mich damit immer unwohl und jetzt sogar noch viel mehr :(

15

Glückwunsch in die Runde. Eine verunsicherte Fragestellerin ist noch verunsicherter und wird jetzt zusätzlich ihre Partnerschaft nachhaltig sabotieren, was ihrem Selbtbewusstsein vermutlich nicht zur Heilung gereicht.

Und glamcat: 'Klaps auf die Hand'...? Ich gehe davon aus, dass du in gleichem Maase wohldosierte körperliche Gewalt für Männer empfielst und rechtfertigst, denen das Verhalten ihrer Partnerin missfällt, richtig? Persönlich halte ich das ja nie für ein angemessenes Kommunikationsmittel.

An TE: siehe oben, er liebt dich, mach das der zweifelnden Stimme in deinem Kopf klar und bleibt stets liebevoll miteinander!

weiteren Kommentar laden
18

Na ich sage Mal so , es kommt auf die Proportionen an und wie geschickt du dich anziehst. Die meisten Leute werden in einer Partnerschaft dicker. Das Problem ist dass ab einem gewissen Punkt die Kleidung spannt oder man sackähnliche Klamotten anzieht.
Schickes wertiges Outfit ohne Sneakers will ja auch Keiner mehr.
Dann folgt dass der Sexappeal nachlässt. In deinem Fall hast du einen Mann der da aufpasst und es demzufolge von dir erwartet.
Falls das nicht so klappt mit dem abnehmen, würde ich die Garderobe aufpeppen. Heels z.b sind Top Eyecatcher.

21

Also Heels sind mal was für ne Feier oder nen speziellen Anlass aber doch nicht für den Alltag. Ansonsten ist das gesundheitlich finde ich echt nicht zu empfehlen.

Vor allem sind sie grade mal zwei Jahre zusammen. Das man sich langfristig in einer Partnerschaft verändert ja, aber nach so kurzer Zeit schon Probleme mit dem "Sexappeal"?

20

Sprich ihn in einer ruhigen Minute darauf an und zwar ganz direkt. Gar nicht um den heissen Brei herum reden. Sag ihm auch, dass es dich unglücklich macht.

Ansonsten wenn du abnehmen willst ich hab angefangen mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren. Fitnessstudio oder abends kann ich mich nämlich auch nicht aufraffen. Du musst irgendwas regelmäßiges finden, was sich auch einbauen lässt.

Warum machst du eigentlich Haushalt und Wäsche? Kann er nicht auch was machen?

22

ich würde gepflegt ausrasten, grad wenn es eh ein Thema für mich wäre

"Weißt du was....hör dir mal selbst beim Reden zu. Einen Scheiß muss ich Sport machen. Wenn dir mein Bauch nicht passt, dann lass deine Pfoten davon. Was soll der scheiß? Du weißt genau das ich mti meinem GEwicht struggel und irgendwo an der Grenze zur Essstörung rumschramme...und du hast nix besseres zu tun als so einen Mist zu reden. Nimm die Hand von meinem Bauch und geh mir grad mal lieber aus der Sonne."

23

Hallo liebe TE!

Mmmhhh, wenn er dich so kennengelernt hat, dann sind die jetzigen Kommentare schon seltsam.
Oder ist es vielleicht wirklich nur „Necken“?
Wie ist denn euer Sexleben?
Kommt er noch auf dich zu um mit dir intim zu werden, begehrt er dich noch?

Ich für meinen Teil finde natürlich rein optisch schlanke durchtrainierte Männer sehr attraktiv, aber verliebt oder länger zusammen (und verheiratet) war ich immer mit normal gewichtigen oder auch leicht übergewichtigen Männern.
Also nix mit durchtrainiert.
Ich musste aber bei mir selbst feststellen, dass ich bei nachlassender Liebe für den Mann (durch andere Dinge wie Krisen usw.) auch den Mann und seine normale oder moppelige Figur nicht mehr so attraktiv finde. Sprich: sind meine Gefühle für ihn intakt, ist er für mich der Schönste und Attraktivste auf der Welt, egal wie viele Röllchen er hat.
Meine Liebe ging stets durch Verhaltensänderungen der Männer wie schlechte Behandlung, Vertrauensbruch, Betrug, Alkoholmissbrauch etc….. also nicht wegen Veränderung ihres Äußeren. Und das obwohl ich seit Jahren meine Figur halte, auch nach 2 Kindern.
Hier wurde ich, denke ich, als Mensch einfach nicht mehr geliebt… und das konnte ich auch mit meiner schlanken Figur nicht ändern…
Und mein Selbstbewusstsein ist daher nie wirklich groß gewesen.

Hier gilt es nun also herauszufinden, wie es bei deinem Partner ausschaut!?
Liebt er dich noch als Mensch?

Viel Glück 🍀

24

Ich weiß nicht obs necken ist…
Unser sexleben ist eigentlich ok also 2-3x die woche und so..
aber naja das verletzt mich dann trz auf nh art und weise..
Ich finde manchmal Männer attraktiv die trainiert sind aber auch mal männer mit etwas bauch und so. Deswegen is für mich das äußerliche nie wirklich ein thema..
Was mich heute auvh irgendwie verletzt hat war das ich oberteile angezogen hatte und er dann gesagt hat das die ja zu klein seien.. also nur oberteil angehabt und keine high waist hose oder sonstiges unten rum und das obwohl das die oberteile sind wo er meinte das die richtig schön sind und so deswegen bin ich nun doppelt verwirrt irgendwie

25

Hast du mal mit ihm darüber geredet?
Also ihm gesagt, dass dich deine Kommentare verletzen.
Und ihn vielleicht gefragt, ob er dich nicht mehr attraktiv findet?

27

Hm, du bist von 7:30 bis 18:30 wegen der Arbeit nicht zuhause und dann kommt noch der Haushalt. Arbeitet er so viel länger oder hat er seinen Teil des Haushaltes schneller fertig oder woran liegt es, dass er Zeit für mehr Hobbys (in diesem Fall sein Sport) hat? Er muss dir ja nicht helfen, ist ja kein Besucher, er wohnt da auch, nehme ich mal an, dann ist es ja auch sein Haushalt und seine Kinder. Also auch zu 50% seine Arbeit im Haushalt.

28

Er arbeitet von 6 bis 14 Uhr und macht nicht wirklich was im Haushalt weil er nur augen und zeit für seine hobbys hat. Das führt bei uns auch schon länger immer zu kleinen Diskussionen..

29

Dann hat er ja wunderbar Zeit, daheim nach der Arbeit was zu machen. Also kochen zum Beispiel, denn du kommst ja viel Später als er nach Hause. Du kannst ja das Frühstück für den nächsten morgen vorbereiten. Er kann in der Zeit eine Wäsche anschmeißen, nach der Arbeit noch bequem einkaufen gehen, die Läden sind um die Zeit ja nicht voll... Abends kannst du dann die Spülmaschine aus und ein Räumen, ggf saugen, falls es nicht zu spät ist. Und Samstags werden die Badezimmer und die Küche zusammen gemacht, ggf der Balkon und der Garten.

Ich bin mir ziemlich sicher, was er sich denkt. Er war arbeiten, er hat sein "Soll" getan. Hausarbeit, er kann ja helfen - FALSCH gedacht, er hat nicht zu helfen, er hat seine Pflicht zu erfüllen, er wohnt schließlich auch da und ist nicht zu besuch. Es ist EUER Haushalt, nicht deiner und er hilft mal gelegentlich, weil er so großzügig ist.

Da es sicher die Spezies ist, die alles liegen lässt, bis es Füße bekommt, muss man es ihnen tatsächlich wie kleinen Kindern aufzeigen. Das einzige, was hier leidet ist wahrscheinlich dann die Intimität, weil mit so einem kleinem Jungen, der von mir wie von seiner Mama noch alles aufgezeigt bekommen muss wird sich wohl nicht viel regen... Klare Ansagen helfen da, sind aber kenn ich auch, sehr mühselig.