Keine Lust mehr auf meinen Mann?

Hallo ihr lieben

Da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich Mal an euch hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin mit meinem Mann 4 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder und seit der 1 Schwangerschaft habe ich keine Lust auf Sex zumindest nicht mit meinem Mann. Ich habe es ungern wenn er mich berührt, jedesmal wenn er etwas machen will werde ich genervt und habe direkt keine Lust mehr und weiß nicht mehr weiter. Ich hätte zwar so große Lust aber sobald mein Mann anfängt ist alles weg und es frustriert mich und ehrlich gesagt kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob ich ihn noch liebe.

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder zumindest ein paar Tipps geben wie es sich eventuell ändern könnte.

1

Und wie kam es dann zu Kind Nr 2? Wie war es vor der ersten Schwangerschaft? Ich würde vermuten, dass da auch nicht alles super war.

Hört sich für mich danach an, dass du ihn nur für die Kinder gebraucht hast und jetzt kein Interesse mehr an ihn hast. Habe diese Geschichten im Bekanntenkreis schon x mal mitbekommen. Eine echte Schande.

Dein Mann tut mir jedenfalls leid. Ganz ehrlich... das wird sehr wahrscheinlich auf eine Trennung hinauslaufen. Sei ehrlich zu ihm... wenigstens das hat er verdient.

2

Ein wenig mitfühlender kann man ja wohl sein oder?

Glaube nicht das sie es sich ausgesucht hat so zu fühlen.. wenn du schon so denkst dann hab wenigstens den Mut nicht in schwarz zu schreiben.

Das Leben ist nun mal keine gerade Linie und die Wege verzweigen sich eben auch gern mal.. und/ oder driften eben auseinander.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Du bist nicht dazu verpflichtet mit Deinem Mann zu schlafen. Befreie dich von diesem Druck.

Möchte man aber an diesem Grundpfeiler einer Beziehung Änderungen beiführen, bedarf es eines offenen Gesprächs. Alles andere wäre maximal unfair deinem Mann gegenüber.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Du musst ihn aber informieren. Er kann dann entscheiden ob er mit diesen veränderten Bedingungen einverstanden ist eine exklusive Beziehung mit dir zu führen.

Kannst du in Worte fassen woran es liegt? Nicht uns, sondern ihm gegenüber?

4

Ja, keine Pflicht zum Beischlaf.
Ja, moralische Pflicht zum Ansprechen.

Aber TE schreibt:
habe ich keine Lust auf Sex zumindest nicht mit meinem Mann.

Daher weht der Wind. Sex ja aber halt mit anderen.

Ich bin gespannt, ob TE nun den shitstorn für angehende Seitenspringende ertragen muss oder Zuspruch und Verständnis bekommt. Wobei dieser Zuspruch sicher nicht 1:1 so einem Mann zuteil wird, der mangels Anziehung Interesse an einer Außenbeziehung entwickelt.

Werte TE,
Sex gehört zu einer Beziehung. Es gibt keinen Zwang aber viele wissenschaftlich belegte Gründe warum Sex und Kuscheln danach das Fundament funktionierender und dauerhafter Beziehungen ist. Suche mal nach Oxitocin,, Bindungshormone.

Dein Gefühl teilen viele Manner und Frauen in Phasen ihres lebens und das lässt sich mit Paar- bzw Sexualtherapie in den Griff bekommen. Das ernsthaft zu versuchen sollte schon dein eigener moralischer Anspruch an dich, und zugunsten für Kind, Partner und Ehe sein.

Eltern- und Partnerschaft ist halt auch nur ein weiterer Vollzeitjob.

5

Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, ob du ihn noch liebst. Dein Körper sagt dir, dass da etwas zwischen euch steht, indem er keine Nähe mehr zulassen will.

Kläre eure Probleme, rede mit ihm. Da gibt es sicher etwas, das dich stört. Arbeite an der Beziehung, dann kommt der Rest von alleine.

6

Es fehen hier leider viele Infos die wichtig wären. Vor allem:

1. Wie ist die Beziehung sonst so?
Wenn sehr glücklich, dann lohnt sich vor allem mal ein ernstes Gespräch. Eventuell Paar-/Sexualtherapie.

2. Wie wichtig ist deinem Mann der Sex - und wäre er bereit für eine offene Beziegung?
Ungeachtet der Meinung vieler ist Monogamie eben nicht für alle das perfekte Modell. Gerade der "Reiz des Neuen" aber auch die "Bestätigung" von außen, das Begehrtwerden....das sind Dinge die manchen Menschen wichtig sind. Das muss bei diesen Leuten auch nicht zur Beendigung der Beziehung führen - wenn man Liebe und Zuneigung und Sex voneinander Trennen kann und sich vertraut.

3. Hormonelle Probleme
Große hormonelle Änderungen kommen ja mit der Schwangerschaft. Danach ist es nicht mehr genauso wie davor - man sollte sich also auch die Frage stellen, ob es hier Lösungen geben kann

Gib also nicht gleich ganz auf - die Beziehung ist kein hoffnungsloser Fall und viele Beziehungen gehen leider durch die ein oder andere Trockenperiode. Solange aktiv daran gearbeitet und kommuniziert wird ist ein Umschwung möglich. Falls nicht, oder nicht gewünscht, macht es allerdings Sinn die Sache geregelt zu beenden

8

Hallo TE,

hast du bei Eurem Kennenlernen die Pille genommen und jetzt nicht mehr oder umgekehrt? Die Einnahme der Pille kann ändern zu welchem Typ Mann bzw. zu welchen Pheromonen die Anziehung besteht.
Überlege, ob es eine Option ist, den Status herzustellen, den du hattest, als ihr Euch kennengelernt habt und sei es vorübergehend, um das als Grund auszuschließen.

9

Eine Freundin von mir hatte das auch lange Zeit gehabt. Lag am ende daran, dass Sie nicht 1 Kind mit ihrem Mann hatte, sondern eigentlich alleinerziehend mit 2 gewesen ist. Ich denke als Mutter macht es einen nicht wirklich an, mit seinem Kind intim zu werden. Vielleicht hilft hier ein Gespräch, ggf mit einer dritten Partei.

10

Die Antworten hier sind zum Teil echt unterirdisch 🙈

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass es mir genauso geht.

Gerade um den Eisprung herum habe ich wirklich starke Lust auf Sex, aber wenn ich dann abends ins Wohnzimmer gehe und meinen Mann auf dem Sofa sitzen sehe … puh, wirklich keine Ahnung warum aber dann vergeht die Lust total.

Ich weiß auch nicht warum es so ist und es tut mir auch leid weil wie gesagt, grundsätzlich habe ich ja wirklich Lust.
Mein Mann schaut auch immer noch sehr gut aus, wir streiten nicht viel etc.
Aber wie bei dir ist es bei mir auch so, dass ich mich oft frage ob ich ihn noch liebe.
Keine Ahnung, die Luft ist irgendwie raus.
Haben wir ihr 2 Kinder.

Und nein, ich habe meinen Mann nicht nur benutzt um Kinder zu bekommen wie oben
Jemand schreibt.
Und ich will auch nicht fremd gehen.

Wie ist denn euer Sex ?
Unserer ist so lala, ich komme dabei eigentlich nie. Vielleicht ist das mit ein Grund ?
Ich weiß halt, wenn ich selbst Hand anlege, bin ich wesentlich effektiver.

Das andere Problem ist, dass ich auch gut zugenommen habe die letzten Jahre und mich selber sehr unwohl fühle in meinem Körper.

Glaube bei mir ist es das Zusammenspiel aus mehreren Faktoren und ich weiß nicht wie ich es ändern kann🙈