Altersunterschied, wie ist eure Einstellung dazu?

Hallo liebe Community,

ich bin hier neu im Forum.

Ich 45 Jahre alt, lebe eine offene Ehe mit meinem Mann, wir sind seid 25 Jahren glücklich verheiratet. Von der offenen Ehe , macht mein Mann sehr selten Gebrauch, ich bin da aktiver.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich hatte vor kurzen beim Sport, einen 18 jährigen Mann kennengelernt. Die Sympathie zwischen uns war sofort da und wir haben uns immer nach dem Sport unterhalten. Jetzt macht er mir ziemliche Avancen und unsere Gespräche gingen irgendwann Richtung Sex.

Wie seht ihr das:
Würdet ihr überhaupt eine Beziehung eingehen mit einem Partner der wesentlich jünger ist?
Würdet ihr es nur auf eine Sexaffäre beschränken ?
Wie findet ihr es moralisch?

Zu meiner Situation ist , das er ja drei Jahre älter wäre , wie unser ältester Sohn.
Andererseits, mein Mann und ich leben eine offene Ege.

Wie wäre eure Entscheidung?

Freue mich auf eine Diskussion.

3

Du hast da Fehler in Deiner Wortwahl.

Die "Beziehung" hast Du mit Deinem eigentlichen Mann, alles drum herum in einer offenen Beziehung sind lediglich Bakanntschaften bzw. Sexpartner.

Da der junge Mann noch keinerlei Erfahrungen hat, würde ich davon strikt abraten. Er sollte wirklich mit jemand Gleichaltrigem seine ersten Erfahrungen haben. Es mag für Dich den Reiz geben, aber Du könntest ihm damit auch die Möglichkeit nehmen, sich selbst zu entwickeln. Er wird Dich dann vielleicht immer wollen, weil Du ja "erfahren" bist.

Nee, ich denke, es ist keine gute Idee.

Immer in das Gegenüber hereinversetzen oder viel besser noch: Was würdest Du sagen, wenn Dein Kind in 3 Jahren mit einer 27 Jahre älteren Frau "verkehrt"...............?

Bearbeitet von vwpassat999
5

Dankeschön @vwpassat999 für die Korrektur, bezüglich der Definition Beziehung.

Ich habe ihn das auch näher gebracht , das er doch mit einer gleichaltrigen seine ersten Erfahrungen macht.
Hatte ihm auch aufgezeigt, das sie gemeinsam heranreifen.

Er tendiert immer dazu , sich mit mir einzulassen.
Es ist sein Wunsch.

7

Wenn dann aber seinerseits Gefühle ins Spiel kommen, dann werden die Schmerzen und die Verletzung bei ihm lange anhalten.

Er ist zwar juristisch erwachsen, aber ich halte das für keine gute Idee.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, also ich glaube es kommt ganz darauf an ob du damit klarkommst, dass der Mann nur 3 Jahre älter ist als dann ältester Sohn. Ich weiß nicht ob ihr zu eurer offenen Ehe auch vor euren Kindern steht (?), so oder so würde ich davon abraten, dass eure Kinder davon groß was mitkriegen, wenn du dich dafür entscheidest, da das sehr befremdlich für sie sein könnte (also der Altersunterschied). Ich glaube für mich wäre es perse nichts aber wenn ihr alle mit offenen Karten spielt, dann spricht denke ich nichts dagegen. Mich würde nur auch an deiner Stelle interessieren, ob du für ihn das erste Mal wärst oder ob er schon Erfahrung hat. Denke für ihn wäre das erste Mal mit einer gleichaltrigen Person an sich besser, wobei er sich vielleicht eben deine Erfahrenheit wünscht.

2

Ich habe damit noch keine Erfahrung mit so einem jungen Mann.
Das wäre auch für mich das erste Mal. Von daher kann ich nicht sagen , wie es für mich anfühlt. Ich sehe ihn als einen fremden jungen Mann an , er hat nichts mit meinen Kinder zu tun. Das er nur 3 Jahre älter ist zwar zum einen komisch, aber zum anderen , kann man es ja auch voneinander trennen.

Unsere Kinder wissen von unserem Beziehungsmodell, aber wer unsere Partner sind , das galten wir von unseren Kindern fern. .

Nun , du hast es angesprochen. Es wäre sein erstes Mal.
Ich versuchte ihm lange klar zu machen m das er das erste madoch mit einem Mädchen in seinem Alter aussucht.

4

Ich sehe das als erotisch und sexuell durchaus attraktiv an und würde das im Kontext eurer offenen Ehe, die sich offensichtlich schon längere Zeit bewährt hat, für gangbar halten.

Er ist 18 Jahre alt und somit nicht mehr minderjährig, also kein juristisches Problem mehr.

Ich würde das strikt auf eine Sexaffäre beschränken ohne tiefergehendes emotionales Engagement. Ein sexuelles Abenteuer, das du in dieser Form noch nie hattest.

Ich würde die Sexaffäre sehr diskret behandeln, vor allem den Eltern des jungen Mannes gegenüber.

Moralisch sehe ich keinerlei Probleme.
Probleme könnte nur die Verwandtschaft bzw. das Umfeld bereiten, wenn sie das spitzkriegen. Hinter dem moralischen Zeigefinger dürfte aber nicht selten der versteckte Neid eine Rolle spielen.

Bearbeitet von Christoph61
6

Ja unsere offene Ehe hat sich bewährt , auch wenn mein Mann da sehr wenig davon gebrauch macht.

Ja , es soll auch nur um Sex gehen , mehr nicht.
Nun , wenn er es seinen Eltern erzählt, kann ich es ihm nicht verbieten.

Wie meinst Du das mit dem versteckten Neid? @Christoph61

8

Es gibt das schöne Sprichwort "Neid ist in Deutschland die höchste Form der Anerkennung".

Ich kenne eine Menge älterer Ehepaare, bei denen die partnerschaftliche Sexualität seit Jahren oder gar Jahrzehnten völlig zum Erliegen gekommen ist.
Viele dieser Menschen hätten sicherlich gerne auch mal eine prickelnde Sexaffäre. Sie können sich aber diesen geheimen Wunsch nicht eingestehen und verschieben ihn quasi in ihr Unterbewusstsein.
Manch würden auch gerne, aber wollen ihrem Ehepartner unbedingt die Treue halten.

Dieser meist uneingestandene Frust kann sich in scheinheiligem Moralismus und Heuchelei entladen. Aber ich habe das Gefühl, das sich da nicht selten ein gewisser Neid verbergen dürfte

Bearbeitet von Christoph61
weitere Kommentare laden
10

Affäre ja, Beziehung nein.

11

"Wie seht ihr das:
Würdet ihr überhaupt eine Beziehung eingehen mit einem Partner der wesentlich jünger ist?
Würdet ihr es nur auf eine Sexaffäre beschränken ?
Wie findet ihr es moralisch?"

Na, im Grunde musst du und der junge Mann doch selbst entscheiden. Generell würde ich persönlich keine Liebes- oder Sexbeziehung mit einem 18-Jährigen eingehen. Warum? Weil es sich zum Einen für mich echt merkwürdig anfühlen würde, da meine Kinder im ähnlichen Alter sind und ich mich daher wohl eher als Mutter, denn als Geliebte-auf-gleicher-Augenhöhe empfinden würde und zum Anderen, weil ich mögliche Scherereien befürchten würde. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein so junger Mann mit dem Modell der offenen Ehe seiner Gespielin gut umgehen kann; was machst du, wenn er sich verlieben sollte? Denkst du, er könnte damit so easy peasy umgehen?

Was die Moral betrifft, so lasse ich das mal weg; du wirst für dich schon die richtige Wahl treffen, ganz unabhängig davon, wie es die Außenwelt moralisch betrachtet. Gilt natürlich auch für deine beiden anderen Fragen.

Bearbeitet von deichbrise
12

„Weil es sich zum Einen für mich echt merkwürdig anfühlen würde, da meine Kinder im ähnlichen Alter sind und ich mich daher wohl eher als Mutter, denn als Geliebte-auf-gleicher-Augenhöhe empfinden würde und zum Anderen, weil ich mögliche Scherereien befürchten würde.“

Würdest du sagen , das Du ihn eher mit Muttergefühle begegnen würdest?

14

Absolut. Gerade eben weil meine Kinder in einem ähnlichen Alter sind. Zudem würde ich mich vermutlich auch als "triebgesteuerte MILF" 🤣 wahrnehmen und - wie gesagt - nicht als Geliebte auf Augenhöhe mit meinem 6-Partner, sondern eher als "reiferes, erfahreneres Experimentierfeld". Wäre also absolut nix für mich.

Aber es betrifft ja dich und nicht mich. Wenn du keinerlei derartige Bedenken haben solltest, dann "greif zu" :-)

weiteren Kommentar laden
15

Würde ich absolut davon abraten. Der Junge war so ehrlich, dir zu sagen, dass er noch keine Beziehung und keine Erfahrung hat. Du dagegen bist lange verheiratet und willst nur Sex mit ihm. Aus moralischen Gründen würde ich das niemals tun. Er hat keine Erfahrung und soll dann mit einer Sex-Nummer und mit einer Frau im Alter seiner Mutter umgehen?!?! NoGo!!! Denk ein kleines bisschen an den Junge und du würdest keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

16

Er ist volljährig, da seh ich kein Problem. Mich würde das Alter abturnen. Ich bin im gleichen Alter, wie Du und bei so einem Knaben, würd ich spontanen Milcheinschuss bekommen. Aber keine erotischen Gefühle 😂. Aber meine größte Sorge wär, dass er Gefühle für mich entwickelt und ich ihn dann an der Backe hab. Den Stress, den das dann gibt, bräuchte ich nicht

20

Ich sehe es auch so , er ist volljährig, er steht in keinen Abhöngigkeitsverhältnis zu mir, damit fühle ich mich wohl.

Aber aber, du sagt Du bist im selben Alter wie ich?
Ich glaube nicht das Du es so einfach sagen , kannst , das Du eher nur Milcheinschuß bekommen würdest. 😂

Du bist nicht nur Mutter und ja älter wie „Er“, aber Du bist auch nur mal einfach Frau.
Verstehst Du meinen Gedanken dahinter?

28

Doch, das kann ich so sagen..trotz meines biblischen Alters bekomme ich öfter Avancen von Männern. Da sind auch wesentlich jüngere Männer dabei. Ich glaub, der jüngste war 20 ...da rührt sich bei mir definitiv NICHTS. Ich stehe auf Männer, nicht auf Jüngelchen.

17

Hallo ,

Auf gar keinen Fall :-)

1. der junge Mann lügt höchstwahrscheinlich, was seine Unerfahrenheit betrifft. Habe ich auch gemacht. Warum? Weil sich die Frau dann richtig ins Zeug legt

2. 18 Jährige prahlen gern mit ihren Bettgeschichten. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte mit 19 Jahren eine Affäre mit einer 38 jährigen.

3. Der Altersunterschied zu deinem ältesten Sohn ist gering mit nur 3 Jahren. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich die Wege von deinem Sohn und deiner Affäre in den nächsten Jahren kreuzen könnte. Gleicher Freundeskreis, gleiche Arbeit, gleicher Verein etc.

Und was ist, wenn er dann sogar vor deinem Sohn damit prahlt. Packt vielleicht noch ein Bild aus (Facebook, heimlich aufgenommen oder ähnliches) . Da wollte ich dann nicht in der Haut von deinem Sohn stecken

4.) Was machst du wenn er zum Stalker wird und dir droht, dass er alles öffentlich macht an der Schule deiner Kinder

Zum Abschluss noch.......wie würdest du es finden wenn dein Mann sich mit einer 18 jährigen vergnügt?

Gruss
Maxlander

21

Die Punkte die Du anführst , sind berechtigt.
Aber ich denke auch , das nicht alles so eintreffen muss.

Was den Punkt angeht, das die Gefahr groß wäre das meine Affäre mit meinem ältesten Sohn in Berührung käme, sind gleich null.

Nun , wie es wäre , wenn mein Mann so eine jüngere hätte?
Nun , da wir ja eine offene Ehe führen , hatte ich damit keine Probleme.

23

Wenn du Lust auf Ihn hast, dann nehm Ihn dir halt. Hör aber auf mit Ihm wie eine Mutter zu reden zB:
„Ich habe ihn das auch näher gebracht , das er doch mit einer gleichaltrigen seine ersten Erfahrungen macht.
Hatte ihm auch aufgezeigt, das sie gemeinsam heranreifen.“

Klar, du kannst seine Mutter sein, wenn Ihr aber Sex haben wollt, dann solltet Ihr keine Mutter/Sohn Diskussion vorher austragen.

Ich persönlich würde es nicht tun, weil ich keine 18 Jährige kenne, die mich auch nur in irgendeiner Art und Weise anmachen würden und ich bin 13 Jahre jünger wie du. Wenn ich die Teenies mittlerweile sehe, dann bin ich sehr froh, dass ich früher zur Welt gekommen bin 🤷🏽‍♀️😂

24

Dankeschön für deine Antwort.

Aber wieso rede ich wie eine Mutter?
Hast Du das empfinden?

25

Wenn ich es nicht so empfinden würde, hätteich es nicht erwähnt 😉

Ich hätte mit 18 auf keinen Sexpartner Lust gehabt, der mir wie eine Mutter erzählt, dass ich mir doch besser eine Person in meinem Alter suchen soll, mit der ich Erfahrungen sammeln kann etc pp.
Entweder gibt es Sex zwischen zwei Parteien mit 27 Jahren Altersunterschied oder es gibt Vorträge von Mutter zu Sohn..beides funktioniert für mich persönlich nicht.

Bearbeitet von MutterundSohn
weitere Kommentare laden