Erhöhte Libido , Ursachen ?/ Ab wann weniger Lust auf Sex ?

Hi Freunde!

Ich brauch mal eure ehrliche Antworten.
Ist mir etwas unangenehm das Thema aber beschäftigt mich Moment jeden Tag.

Ich bin 28, glücklich verheiratet, er ist 40.
(Der Altersunterschied stört mich garnicht, liebe ihn über alles).

Wir haben 2 Grundschulkinder, (Zwillinge), sind beide Berufstätig- alles Paletti soweit.

Mein Problem ist das ich seit den letzten 4 Monaten vermehrte Libido habe.
Problem deshalb, weil ich es so nicht gestillt bekomme. Ich frag mich ob alles bei mir inordnung ist ?

Wir haben im Durchschnitt, 4 bis 5 mal die Woche Sex. Und das Reicht doch auch (eigentlich).

Jetzt ist es so, das ich es am besten jede Nacht und dann noch Tagsüber gerne hätte.
Vielleicht wegen Stress ?
Manchmal denke ich sogar Tagsüber darüber, einfach so von nichts …

Zb wenn mir mein Mann einfach normale Sachen erzählt wie ganz einfache Frage: Wie war dein Tag ?
Meine Gedanken dabei andere …
Außerdem habe ich mit SB angefangen.
Hatte vorher nie Lust drauf, weil der Sex mit meinem Mann besser ist und eigentlich gereicht hat.

Mein Mann sagte einfach dazu, sag Bescheid, wenn Lust da ist und ich kümmere mich drum.
Er hat nicht soviel Lust auf Sex.
Generell nicht - wenn es nach ihm geht 2 oder 3 mal die Woche.

Haben Männer ab 40 generell weniger Lust auf Sex ?

Und ganz am Rande noch, ich will eigentlich es auch irgendwo, wo ich es noch nie hatte und irgendwie, wie wir es noch nie hatten.

Hört sich bestimmt so an als hätte ich Lust auf voll den Film.
Ich hoffe einfach das es einfach nur eine Phase ist und ich wieder zur Besinnung komme.

Ich dachte diese Phase hatte ich schon beendet.

Ich kann doch nicht jeden Tag meinen Mann so angeilen wie krank 😩😆

Hatte jemand von euch auch schonmal solche Phasen ?

1

Hi, ich bin Anfang 40 und meine Libido ist so hoch wie mit 16. :D Problem ist eher das man keine Zeit mehr dafür findet. Ich persönlich könnte locker 3 mal am Tag und es würde mir nicht langweilig werden.

Ich frage mich nur wie man das bei einem normalen arbeitssleben und mit Kindern schaffen soll. Meines Erachtens unmöglich...

Genieß es also so lange es geht. ;)

2

Danke für deine Antwort

Ich genieße das was ich bekomme. ;)

Und genau das ist der Punkt. Zeit !
Hätte nie gedacht das das mal ein Thema wird in meinem Leben.

3

„Er hat nicht soviel Lust auf Sex.
Generell nicht - wenn es nach ihm geht 2 oder 3 mal die Woche.“

Also 2-3x ist jetzt nicht sooo wenig😬

Aber wenn du schreibst, dass du mehrmals am Tag könntest, ist es für dich sicherlich wie ein Entzug👀

4

Das ist auch nicht wenig !!!

Bin die Jahre sehr gut damit klar gekommen.
Aber wie schon erklärt, weiß ich nicht was in letzter Zeit mit mir los ist oder woran es liegen könnte. Deswegen meine Frage hier im Forum anonym. Habe mit keinem aus meinem Umfeld drüber gesprochen, möchte ich auch nicht.
Nur mit meinem Mann, da es unter uns bleibt. Aber ich denke er sieht es als Spaß glaube ich, weil er darüber etwas schmunzeln aber ich meine es halt wirklich ernst.

5

Mein Mann und ich sind beide über 40 und seit 2,5 Jahren zusammen. Wir haben meist 4-5x die Woche Sex, an einigen Tagen auch 2-3x .
Weniger wird es also nicht, durch unser Baby aber schwieriger manchmal 😉

LG

6

"Mein Problem ist das ich seit den letzten 4 Monaten vermehrte Libido habe."

Was ist denn in den letzen 4 Monaten gewesen, dass die Libido nun höher ist?

7

Ich habe einen anderen Stresslevel.
Also weniger Stress.

Ich weiß nicht ob es davon kommen kann, weil ich schon Wochen hatte, an denen ich sehr viel Stress hatte.
Und an den Tagen war es genau so.