Intimität und Scheidenpilz

Hallo zusammen.
Seit einigen Monaten bin ich recht empfindlich.. durch 2 Antibiotika Einnahmen wegen HWI, Ist meine Flora ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Trotz dass ich alles versuche, und viel nehme um diese wieder aufzubauen (Milchsäure vaginal u oral) sämtliche Cremes usw..
nun plagt mich sogar ein fieser Pilz, obwohl ich davor die Tage endlich mal mehr oder weniger ohne viele Beschwerden war.
Jetzt ist die Frage, wenn morgen der letzte Tag der Zäpfchen Einnahme ist, könnte ich am WE schon wieder Sex haben ? Es belastet mich total, da es gerade so super zwischen mir und meinem Mann läuft, nachdem wir eine schwere Krise zu bewältigen hatten…
Vllt weiß einer Rat..
Grüße 🍀

1

Gesundheit geht vor. Deine Pilzinfektion (und alles andere) muss vollständig abgeheilt sein, bevor ihr da was macht. 'Zur Not' gibt es andere Möglichkeiten sich sexuell nah zu sein.

2

Danke für die Antwort :-)
Wäre aber alles andere nicht auch problematisch aufgrund der Reizungen zb? Bin heute zwar fast schon wieder beschwerdenfrei; nehme aber natürlich trotzdem alles brav zu Ende 😋

3

Auf Penetration jeder Art würde ich erst Mal verzichten. Wenn ihr gar nicht anders könnt, Gummi über seinen Finger, nur 'draussen' bleiben, aber nur wenn es dir nicht weh tut/reizt/verschlimmert.
Oral bei ihm wäre eine Option.
Sonst abwarten. Kuscheln.

weitere Kommentare laden