Ist das normal, oder sehe ich das falsch?

Hallo,
Mein Mann und ich hatten ein normales Sex Leben würde ich mal sagen. Wir hatten alle 2 Tage GV, mal jeden Tag, mal 3 Tage Pause. Aber regelmäßig.
Dann kam unsere Tochter zur Welt und es hat sich geändert. Ich war halt einfach müde und kaputt von der Umstellung etc. Hatten aber trotzdem mindestens 1 mal in der Woche GV. Dann hat sich alles wieder "normalisiert"... nun kam unser Sohn auf die Welt und selbes Spiel.
Sobald die Kinder abends endlich schlafen, bin ich einfach nur kaputt... Ich setz mich auf die Couch und schlaf schon im Sitzen sein.
Jetzt wird mir jeden morgen vorgeworfen "wir hatten wieder keinen GV"... "was soll ich denn machen wenn ich es brauche..."
Ja naklar versteh ich ihn, dass er es braucht, aber er muss doch auch verstehen, dass ich einfach nur am ar*** bin?
Hab langsam echt keine lust mehr, jeden tag haben wir das selbe thema. Und dadurch auch jeden Tag streit.
Was soll ich denn machen wenn ich müde bin? (Wir haben trotzdem mindestens 1 mal die Woche GV, ist aber anscheinend zu wenig)
SB oder sonstiges kommt religiös bedingt nicht zur Auswahl.
Versteht mich einer? Oder liege ich da falsch?

1

In welcher Religion ist denn SB verboten? Finde ich krass, so etwas Natürliches zu verbieten.

8

Im Islam ist es verboten. Genau wie es verboten ist, vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben.

Wieso muss man da jetzt drauf rum reiten? Wenn es verboten ist, dann ist das so.
Außerdem ist das keine Antwort auf die Frage.

21

Ich reite doch nicht darauf rum. Es war eine Frage und ich war total überrascht, weil ich nicht wusste, dass es Religionen gibt, die das verbieten.

weitere Kommentare laden
2

Es gibt eine Religion in der sb verboten ist? Krass. Also muss die Frau immer die Beine breit machen damit der Mann rüber rutschen kann weil er keine sb darf? Ist doch total abartig und Respektlos der Frau gegenüber. Da wird die Frau als Gummipuppe missbraucht.

Also ganz ehrlich, wenn du nicht mit ihm schlafen willst, dann musst du nicht mit ihm schlafen. Aber erlaube ihm doch die sb. Welcher Gott auch immer will bestimmt nicht dass du dich benutzen lässt wie eine Prostituierte. Wenn du müde bist, dann bist du müde und wenn er kurz Dampf ablassen muss dann soll er sich schöne Gedanken machen, einen netten Film rein ziehen und selbst Hand anlegen.

9

Ihr findet es also besser, wenn euer Mann sich irgendwelche weiber anschaut und die geiler findet als euch. Sowas von ekelhaft ist das, dass eure Männer das tun und ihr das gut findet...
Wie schlimm muss das für euer Selbstwertgefühl sein? Er schaut sich lieber irgendwelche Frauen an, oder stellt sich welche vor, anstatt mit euch zu schlafen. Ihr seit echt traurig.

Und bleibe bitte sachlich und werde nicht respektlos mit deiner Aussage "welcher Gott auch immer..."

12

Dein Mann hat auch Bedürfnisse. Was soll er denn sonst machen, wenn es ja verboten ist?

weitere Kommentare laden
3

Ich war bin neugierig und keine Religion verbietet SB.🫣

Sonst im Koran steht davon nichts und sie sind da echt eigen.

Dann soll er Hand anlegen und gut ist.

4

Irgendeine Strömung der evangelikalen Christen vielleicht?

5

Selbst in der Bibel nicht. Ob Christ oder Katholik.

Bin aber immer bereit neues zu lernen.

weitere Kommentare laden
14

Also wenn es Müdigkeit und nicht Unlust ist, würde dann nicht helfen, wenn er dir etwas anstrengendes abnimmt oder etwas Zeit mit Ruhe verschafft? Die Kinder zu Bett bringt etwa, während du ein Nickerchen einlegst?

Zu den MitforistInnen hier: Es besteht so gar kein Anlass über andere Sitten die Augen zu verdrehen, vor allem, wenn wan diese nicht ansatzweise in ihrer Gesamtheit überblickt.

15

Wow, ich finde einmal die Woche mit 2 Kids echt viel!
Als die Kids klein waren, waren mein Mann und ich beide viel zu müde für Sex.
Ich finde er muss Verständnis für deine Müdigkeit haben. Du wirst so ja nur noch müder...und du brauchst deine Kraft und Erholung für die Kids. Da muss er finde ich zurückstecken und lernen mit weniger Sex zurecht zu kommen. Bevor er dich hatte ging das doch auch, oder hatte er da auch jede Woche zweimal Sex?
Du musst offen mit ihm reden, dass du das einfach nicht schaffst und es nix damit zu tun hat, dass du ihn nicht liebst oder so. Er will ja auch nicht, dass du zusammen brichst....

Und an die Religionspolizistinnen: ganz ehrlich reißt euch Mal zusammen!!! Da ist jemand der hier Hilfe sucht und bekommt ungefragt eine Moralpredigt über Religion. Was soll das denn?

41

Sorry aber sie selber hat doch damit angefangen ? Muss man auch mit solchen Antworten klar kommen meiner Meinung nach

17

Wenn er noch so fit ist und du bist abends platt dann macht er eindeutig zu wenig. Soll er doch abends die Kids übernehmen mit ins Bett bringen usw. Wenn du mehr Ruhe hast, hast du vielleicht auch wieder mehr Lust.

18

Ob 1x die Woche Sex viel oder wenig ist mit Kids kann ich als Kinderlose nicht beurteilen.

Das ist aber doch auch eigentlich egal. Fakt ist, du möchtest oder kannst nicht mehr Sex haben zur Zeit. Wenn er keine SB machen möchte, gibt es ja nur drei Optionen:

1. Du zwingst dich zu mehr Sex
2. Er akzeptiert deine Grenze und unterdrückt seine Lust
3. ihr findet ein Arrangement, dass er zu anderen Frauen geht.

Was davon eine „Lösung“ sein könnte, müsst ihr wissen. Aber als Paar, als Team sollte man doch sicher einen Kompromiss finden können.

20

Aha, SB ist also verboten, aber die Partnerin zur schnellen Triebabfuhr zu benutzen also nicht? Religion ist doch echt was Tolles <3

Merke: Du bist NICHT für die Befriedigung seines Sexualtriebes verantwortlich. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer (und Kinder sind ein sehr legitimer Grund) - keine Lust oder Kraft hast - ist das völlig in Ordnung. Gerade auch, weil es beim Sex um mehr geht als um die Befriedigung eines Triebes.

Partnerschaftliche Sexualität braucht Zeit, Energie und Hingabe. Es ist eben mehr als reinstecken, abspritzen und fertig. Es ist Liebe und ein Sich-umeinander-Kümmern. Wenn er nur mal schnell abspritzen will, soll er halt selber Hand anlegen. Ich glaube jetzt nicht, dass sein Gott ihm den ganzen Tag zuschaut, was er macht ;-)

22

Da muss es wohl unterschiedliche
Auslegungen geben, denn ich bin muslimisch, und mir wurde von nirgends her gelehrt, dass SB verboten ist. Auch habe ich das selbst nirgends im Koran gelesen.

Wie auch immer: Da gibt es keine Lösung, wenn euer Sex nur auf „rein-raus“ beschränkt ist. Denn Sex kann man ja auch anders gemeinsam haben. Keine Ahnung, was ihr alles als unerlaubt betrachtet. Definitiv schränkt ihr euch aber ein und sorgt damit für eine Eigenfalle.

Auf mich wirkt das Geklöne deines Mannes eh nur dazu, dass er seine Bedürfnisse befriedigt bekommt. Wie wäre es, wenn er zuhause mehr übernimmt, damit du weniger erschöpft bist? Bei der Art von „Forderungen“ würde es mir nämlich komplett vergehen. Immer nur sich selbst sehen und dich damit nerven - schon ziemlich selbstzentriert.

26

SB wird im Koran auch nicht explizit erwähnt und in der Bibel übrigens auch nicht.

Trotzdem gibt es z.b. Aussagen vom Papst a la SB ist Selbstzerstörung usw. Vermutlich ist es bei den Muslimen dasselbe.

Ob das jetzt wirklich dem ursprünglichen Text so zu entnehmen ist, ist vermutlich Auslegungssache.