Mein Mann hatte während und nach einer harten Phase in seinem Leben keine Lust auf Sex. Das hat sich so eingeschlichen und blieb auch nach der harten Phase bestehen... wir haben nie darüber gesprochen und in meinem Kopf haben sich die schlimmsten Erklärungen zusammen gebraut. Irgendwann kam das Thema auf den Tisch, endete zusammen mit ein paar anderen Dingen in einem ziemlichen Streit. Ich war unglaublich verletzt, weil ich dachte er findet mich nicht mehr attraktiv und schmachtet insgeheim eine andere an. Er hat mir erklärt, dass das nicht stimmt sondern er einfach lustlos ist. Ich habe ihm das absolut geglaubt und er hat gemeint, wir ändern das wieder.
Also hatten wir wieder mehr Sex. Die Initiative kam aus meiner Sicht zu größten Teilen von mir. Es hat körperlich sofort geklappt, keine Erektionsprobleme und auch ein Orgasmus. Jedoch blieb bei mir immer das Gefühl er ist nicht richtig dabei, findet es zwar nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Und dass Gefühl, dass er mich richtig begehrt blieb aus. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann beim Sex nicht sehr experimentierfreudig ist und es ganz schlicht und ruhig mag, war schon immer so. Er sagt auch für ihn hat es keinen so hohen Stellenwert.
In mir ist seit wir wieder Sex haben total die Lust entfacht. Ich liebe ihn und finde ihn sehr attraktiv. Bevor er die Lust an Sex verloren hat, war eher ich diejenige, die immer Mal wieder keine Lust hatte... mir kam der Sex manchmal langweilig, zu "Basic" vor und dass er nicht wirklich auf meine Bedürfnisse eingeht. Für ihn war das immer voll okay, weil es für ihn kein so riesen Thema ist. Aber jetzt genieße ich es sehr, kann mich richtig drauf einlassen und habe Verlangen. Bei ihm spüre ich das so nicht... ich bin 30 Jahre alt und eine attraktive Frau, manchmal würde ich einfach gerne spüren, dass mein Mann mich "haben will", leidenschaftlich ist und mich begehrt. Aktuell ist es eher so, das ich das Gefühl habe mich aufzudrängen, es 5 mal zu versuchen, dass es einmal klappt...
Zudem verunsichert mich, dass mein Mann mit Freunden und Kollegen ganz lockere Witze über Sex machen kann. Nichts persönliches oder übertriebenes, sondern einfach ein paar witzige Sprüche in einer entspannten Runde. Für mich ist es schwierig in Einklang zu bringen, wie er da so locker sein kann und mit mir nur so schwer darüber sprechen kann bzw. so wenig Interesse zeigt. Er hat mir erklärt, dass für ihn das eine Humor und das andere Erotik ist. Für ihn sind das zwei unterschiedliche Sachen, die er getrennt betrachtet. Er sagt wir machen doch auch viele Witze auf sexueller Ebene und lachen darüber, was auch stimmt. Aber gerade wenn ich ihn mit anderen so reden und lachen höre, könnte man meinen Sex hat bei uns einen großen Stellenwert und wir gehen da untereinander ganz offen mit um. Die Realität ist aber ganz anders... als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er sehr abweisend reagiert und mir unterstellt ich hätte ein Problem wenn er mit anderen über Sex spricht. Dabei ging es mir überhaupt nicht darum. Ich wollte einfach nur die zwei Versionen von ihm verstehen.
Mich hat seine Anschuldigung sehr verletzt aber ich verstehe den Hintergrund... als wir monatelang keinen Sex hatten, hab ich auf einem Fest sehr eifersüchtig auf das innige Verhältnis zu seinen Kolleginnen reagiert. Wir hatten seit Monaten keinen Sex und haben nicht darüber gesprochen, und mit seinen Kollegen und Freunden wird ganz locker geplaudert und gescherzt. Mich hat das damals enorm getroffen und ich dachte er findet mich nicht mehr attraktiv und steht vielleicht sogar auf jemand anderes (wie oben erwähnt). Damals endete das in einem Streit.
Das ist aktuell die Situation zwischen uns. Nach unserem Gespräch gestern bin ich sehr verunsichert. Ich wollte ihm eigentlich schildern wie es mir aktuell geht und dass ich den Eindruck habe bei unserem Sexleben stimmt immer noch etwas nicht... dass ich gerne verstehen würde, warum er bei anderen so locker ist aber mit mir nicht sprechen kann. (Das weiß ich jetzt ja, das eine ist nur Humor, das andere Erotik). Und wie dazu steht das ich mehr Initiative ergreife, ob ihm das zu viel ist und warum von ihm nichts kommt. Leider war es kein offenes Gespräch sondern endete in einem kleinen Streit. Jetzt bin ich sehr geknickt und wollte mir das einfach Mal von der Seele reden .
Ich verstehe meinen Mann im Bezug Sex nicht
Leider ist das wohl bei vielen Männern so, dass sie was sexuelle Themen anbelangt, keine Schwierigkeiten haben, solange es oberflächlich bleibt unter Kumpels und immer leicht ins Lächerliche tendiert. Wenn dann ein ernstes Gespräch darüber mit der Partnerin nötig ist, sind dann viele nicht zu einer ernsten Diskussion fähig. Ich denke, es ist auch keine böse Absicht von ihm. Er hat es nur einfach nicht gelernt, ernsthaft darüber zu reden. Fällt mir selbst auch nicht so leicht wie hier zu schreiben übrigens. Oft ist es bei Menschen auch so, dass sie nicht wissen, was sie an dem haben, was sie haben und das erst merken, wenn es irgendwie verloren zu gehen droht. Was soll man dann tun, wenn Reden nicht hilft oder nicht geht ? Das soll jetzt auf gar keinen Fall ein Tipp sein. Aber vielleicht würde es helfen, wenn er Dich in flagranti mit einem anderen Mann erwischen würde. Irgendwas was Eifersucht erzeugt. Blöder Tipp. Ich weiß. Was Anderes außer das und Reden fällt mir aber auch nicht ein.
Hast du selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Männer damit häufiger mal Schwierigkeiten haben? Für mich ist das total schwierig einzuschätzen, wenn ich ihn so "flappsig" reden höre, frage ich mich wie die zwei "Welten" so nebeneinander existieren können. Wünscht er sich vielleicht das Bild, das er da zeichnet? Liegt es an mir? Oder ist das eine wirklich nur Spaß und hat nichts mit dem "echten Leben" zu tun? Für mich ist das schwer nachzuvollziehen ...
Für mich ist es übrigens auch nicht leicht darüber zu reden. Jahrelang habe ich mich nicht getraut anzusprechen, was ich mir von unserem Sexleben wünsche. Dadurch hat dann die Lust gelitten... Jetzt ist bei mir der Knoten geplatzt. Mein Mann hat mich auch schon gefragt "warum ist das auf einmal so wichtig?" Einfach weil ich mich jetzt traue, darüber zu sprechen. Das war wie ein "blinder Fleck", den ich überwunden habe.
Das ist keine Option, ich würde ihn nie betrügen. Dadurch wäre er auch nicht eifersüchtig, sondern einfach verletzt und die Beziehung zu Ende...
Dachte ich mir schon, dass das keine Option für Dich wäre. Spricht ja auch für Dich. Was das Reden über Sexualität anbelangt, hat es bei mir viele Jahre gedauert, bis ich das einigermaßen konnte. Nein ich habe da auch eher keine Witze drüber gemacht, da ich eher der introvertiertere Typ bin. Ob ich glaube, dass es das gibt, dass jemand so unterschiedlich sein kann verschiedenen Menschen gegenüber ? Naja. Er ist Dein Partner, also schon was ganz Anderes als die Kumpels. Und ja, kann ich mir in dem Fall vorstellen. Wichtig wäre allerdings, dass er das Problem, was Du hast irgendwann als solches wahrnimmt und es auch ernst nimmt und bemüht ist, die Situation zu verbessern. Was mir und meiner Partnerin damals geholfen hat, als wir auch so eine Sexflaute hatten war, dass wir beide ernsthaft daran gearbeitet haben, darüber hinwegzukommen. Was die Kommunikation anbelangt, die wir anfangs wie gesagt auch nicht konnten, war dass wir uns regelmäßig aus einem Buch über „Dirty Talking“ vorgelesen haben. das hat uns sehr angetörnt und nach und nach konnten wir besser und ungezwungener reden.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja, das stimmt. Früher war es mir öfter mal zu viel weil es zwischen uns nicht so stimmig war und ich das nicht ansprechen konnte. Darunter hat die Lust gelitten... das ist aber Jahre her.
Nein, natürlich erwarte ich nicht, dass sich etwas per Fingerschnippen ändert. Aber ich wünsche mir, dass auch meine Bedürfnisse eine Rolle spielen und er auf mich eingeht. Er ist 34, wir sind also noch junge Leute. Da spielt Sex ja doch noch eine Rolle... im Moment fühle ich mich beim Initiative ergreifen häufig zurück gewiesen. Das kann man eine Zeit lang machen aber irgendwann verletzt es dann doch... ich habe gehofft dadurch seine Lust wieder zu wecken aber das hat (bisher) nicht geklappt. Vielleicht habe ich es übertrieben... ich werde jetzt auf jeden Fall einen Gang zurück schalten und ihm mehr Raum lassen ...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wichtig ist, du brauchst die Schuld nicht bei dir zu suchen!
Zu Männerrunde – diese ist gleich zusetzen mit ein Rudel Hirsche und das Imponiergehabe!
Also bitte nicht Wichtig nehmen und überbewerten!
Wie ich sehe, seid ihr sehr jung zusammengekommen, da kann die Liebe auf der Strecke bleiben! Gerade im Hinblick mal ein anderer Sexualpartner zu haben, was verpasst zu haben usw.
Wie war am Anfang euer Sexualleben? Was hat Ihn Scharf gemacht? Gab es Außergewöhnliche Orte? oder?
Das ist gar nicht so einfach... als erstes fragt man sich natürlich "was mach ich falsch?" Oder "was kann ich anders machen?" Mich nicht begehrt zu fühlen, ist für mich ein ganz schlimmes Gefühl. Und irgendwie auch neu, weil ich als attraktive Frau immer viele Komplimente bekommen habe und jetzt zeigt der eigene Mann so wenig Interesse...
Es war nicht nur eine Männerrunde. Da waren auch Kolleginnen dabei. Vielleicht hat es mich daher auch so irritiert... aber wahrscheinlich hast du trotzdem recht, ich habe da so viel rein interpretiert und mein Mann sagt, dass ist einfach nur Humor und hat überhaupt gar nichts mit Erotik zu tun...
Ja, wir sind mit 17 und 21 zusammen gekommen. Sexualpartner hatten wir davor beide auch andere. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Problem ist ... mein Mann war nie ein Aufreißer und hat auch immer gesagt, sowas gibt ihm überhaupt nichts. Im Gegenteil, er hat mit 21 schon gesagt er ist froh "unter der Haube" zu sein und diese flirten und balzen und was noch so dazu gehört, hinter sich zu haben. Die Liebe ist auch noch da, das sagen wir uns täglich, gehen sehr liebevoll miteinander um, haben Körperkontakt, lachen und reden über viele Dinge (nur nicht unsere eigenen Probleme). Also von daher ist Liebe schon da, nur irgendwie die sexuelle Lust oder Begierde seinerseits nicht...
Er war schon immer jemand, der es eigentlich ganz ruhig mochte und nie besondere Vorlieben hatte... Es hat ihn scharf gemacht mich nackt zu sehen oder anzufassen, das hat immer gereicht. Ganz am Anfang als wir jung und wild waren haben wir auch viele Orte ausprobiert aber das ist schon lange her...
Natürlich ist der erste Gedanke, was mach ich Falsch! Aber Du machst ja nichts Falsch! im Gegenteil!
Ich Predige das hier schon sehr oft: Männer sagen das was Frauen hören wollen! Obwohl Sie es anders sehen/denken/fühlen/Meinen usw.
Du fühlst dich nicht begehrt! Aber du bekommst doch viele Komplimente! Da kannst du dich schon begehrt fühlen!!!
"Er war schon immer jemand, der es eigentlich ganz ruhig mochte und nie besondere Vorlieben hatte... Es hat ihn scharf gemacht mich nackt zu sehen oder anzufassen, das hat immer gereicht. Ganz am Anfang als wir jung und wild waren haben wir auch viele Orte ausprobiert aber das ist schon lange her..."
Gab es ein Ort wo es im am besten gefallen hat? Wo?