Hallo,
Ich habe mich anfangs Februar 2023 von meinem Ex Freund getrennt, da er keine Zeit mehr für mich hatte (alle 4 Wochen ein Treffen) und mir auch keine Aufmerksamkeit mehr schenkte (nur Freunde, Parties und Meetings im Kopf). Ich hatte eine wundervolle Zeit mit ihm (2.5 Jahre), bevor wir begannen, uns oft wegen diesen Sachen zu streiten, bis er auch in unsere gemeinsame Wohnung nicht einzog und ich den Schlussstrich zog (musste alleine in die Wohnung).
Seit diesem Zeitpunkt stehen wir regelmässig miteinander in Kontakt, hatten einige Dates (keinen körperlichen Kontakt) und schreiben uns täglich. Ich habe ihm gesagt, dass ich es gerne mit ihm noch einmal probieren würde, aber er kommuniziert seine Sichtweise dazu nicht klar. Ich weiss auch nicht, ob eine andere Frau mittlerweile im Spiel ist, die er schon länger kennt, da sie sich überall auf den Sozialen Medien mit sämtlichen Accounts folgen und sie auch gemeinsam mit anderen Personen in den Ferien waren. Aber ich weiss es eben nicht.
Heute Abend wollen wir miteinander telefonieren und sprechen, wobei ich gar nicht weiss, wo mir der Kopf steht. Nur schon der Gedanke daran, dass er jemand anderes hat, bereitet mir Bauchschmerzen.
Nun meine Frage, soll ich ihn fragen, ob er jemand neues hat? Wie soll ich mich sonst gegenüber ihm verhalten? Distanziert oder eher anhänglich? Wie soll ich mich auf das Gespräch vorbereiten, weil wir haben schon oft über uns gesprochen, wobei er bei Verbesserungsvorschlägen (nett kommuniziert) meinerseits direkt gegangen ist (Telefonat abrupt beendet, auf der Wohnung gerannt) etc.
Ich verstehe ihn nicht
Hey,
so hart wie es klingt, versuch dich von ihm zu entfernen.
Ich habe dieses "hinhalten" über Monate mit gemacht und dabei versucht dem Mann das Leben auf dem Goldtablett zu servieren, weil ich daran festhalten wollte. Das Ende vom Lied war, dass er mich absolut nicht mehr respektiert hat und mit der Situation wie sie war zufrieden war und keine feste Beziehung mehr wollte, weil er ja auch so alles haben konnte.
Irgendwann gab es einen Moment in dem es Klick gemacht hat und so hart wie es anfänglich scheint, schon nach einer kurzen Zeit wird es besser. Der Kopfschmerz den man wegen der Person 24/7 hat geht vorbei. Es fängt an, dass es dir gleichgültig ist was er macht oder ob eine andere Frau in seinem Leben ist. Du hast spaß an deinem eigenen Leben, kannst machen was und wann du willst ohne ein schlechtes Gefühl gegenüber ihm zu haben.
( "Weil eventuell, vielleicht, o.ä. will er mich ja noch zurück und dann kann ich ja jetzt keinen anderen Mann kennenlernen)
Glaub mir, wenn du dich davon gelöst hast, wird es dir besser gehen als je zuvor.
Gib einem Mann nicht deine 100% und deine Treue wenn er nicht mal bereit ist dir nur 50% und das Gefühl von Sicherheit zu geben.
Das klingt jetzt sicher hart, aber anscheinend steht er einfach nicht mehr auf dich.
Und ja, es klingt abgedroschen, aber renne keinem Mann hinterher! Sei erst einmal netter zu dir selbst. Dann wirst du eine positive Ausstrahlung bekommen, die andere Männer anzieht.
Kümmere dich um deinen Körper. Zeig deinem Ex, dass du andere und wichtigere Dinge zu tun hast, als für ihn da zu sein, wenn er gerade einmal Zeit hat.
Ich weiß, es ist schwer, aber du musst den Kontakt abbrechen und dich mit etwas anderem ablenken.
Ich hatte einmal eine schmerzhafte Trennung und habe danach angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. Das hat mir durch diese schwierige Zeit geholfen.
Du musst etwas für dich finden, das dir gut tut!
Ja, an einigen Tagen geht es gut und an anderen gar nicht. Ich finde seine ganze Art und Weise, wie er sich von mir distanziert hat nicht in Ordnung. Das Lustige ist, dass ich fest davon überzeugt bin, dass wenn es mir wieder gut geht und ich so richtig glücklich mit jemand anderem bin, er seine Entscheidung extrem bereuen wird.