Abbruch Kennenlernphase

hallo zusammen,

ich wurde heute abserviert und womöglich ist es nur ein klassischer Fall von "er steht einfach nicht auf dich". Aber ich würde es gern mal teilen, weil ich irritiert bin.


wir haben uns online kennen gelernt und treffen uns seit ungefähr 5-6 Wochen. Wir hatten sehr schöne Treffen, das letzte war eine ganztägige Wanderung und wir haben sehr gut harmoniert, sehr viel gelacht und insgesamt war die Stimmung einfach total und ich hatte einen sehr knisterigen Eindruck. Wir waren uns am Abend einig wie perfekt der Tag war:

Seit wir uns kennen schreiben wir jeden Tag, die Gespräche sind sehr ausführlich, er ist sehr interessiert, greift sie mir wieder auf, schreibt jeden Morgen und jeden Abend. Schreib zum Beispiel auch solche Sachen wie es ist total schön deine Stimme zu hören.

Nach jeden Treffen fragte er gleich, wann wir uns wiedersehen können; war auch da sehr interessiert.

Nach dem Wander Tagesausflug nahm er mich zum Abschied sehr lang in den Arm und sagte, dass er mich sehr gern habe. Ich reagierte freudig verlegen und dachte aber, ok wow das wird ja was. Und ich sags ihm nbeim nächsten Treffen dass ich ihn auch mag.

Es gab keinen Kuss oder sinstiges zwischen uns, aber ich war sicher das steht bald an.

Nun heutiges (nächstes) Treffen, hatte ein komisches Gefühl obwohl er mir letztes Mal sagte wie gern er mich hat und wir regen Kontakt in den paar Tagen dazwischen hatten. Ich merkte ihm jetzt zu sagen dass ich ihn nag passt nicht.

Plötzliche Wendung, er sagte uum Ende hin er wolle mir was sagen: Er möge mich aber da wäre nichts romantisches für ihn.

Ein harter Cut.


Ich kapiere nicht, wie er sooo sehr interessiert und präsent war und plötzlich alles abschießt.

Habe ihm gesagt, dass es bei mir anders aussieht und es meinerseits nicht nur eine Freundscjaft wäre.

Aber ich bin einfach sehr darüber verwundert. Unser Kontakt war deutlich über einen freundschaftlichen Kontakt hinaus und liebevoller.

5

Hey

Lass dich nicht verunsichern. Du hast nichts falsch gemacht, sondern hast alles nach Gefühl laufen lassen. Das nächste Mal wäre ja mehr gelaufen, wenn er drangeblieben wäre. Und auch wenn nicht - bleibe du dir treu. Es ist ja nicht so, dass du ihn nun monatelang hingehalten hast.

Meine Vermutung ist, dass er parallel eine andere Beziehung am Anbahnen hatte und die ihm jetzt wohl eher gepasst hat. Immerhin fährt er nicht (mehr) zweigleisig..

Ich persönlich bin deshalb überhaupt nicht Fan von „zu Beginn kann man ja (alle) ausprobieren“. Ich investiere zu 100% in die eine! Person, die mich berührt/fasziniert/inspiriert. Das sind andere Werte, und du scheinst ähnlich zu ticken. Heisst, das hätte mit euch iiiirgendwann wohl eh nicht gepasst.

Kopf hoch!

Lg

6

Danke dir!

klar, man kann es nie ausschließen gerade nicht beim online Dating aber auch da bin ich jetzt nicht sicher, dass nicht das der Punkt ist.

Denn tatsächlich war er so eng mit mir im Austausch, das ich sogar immer vom Tag wusste wo er ist, wer seine Freunde sind mit wem man sich trifft und alles mögliche.

Natürlich ist mir klar, dass es sein kann aber ich würde fast ausschließen, dass er noch andere Frauen getroffen hat. Deswegen bin ich noch mehr irritiert, das würde es mir einfacher erklären.

Es nervt, aber ich bin froh dass es so früh passiert.

7

Was mir in deinem Text fehlt...

Was hast du geantwortet als er dir sagte, dass er dich sehr mag?

Wenn du nur geschwiegen hast, während er auf eine Reaktion gewartet hat, ist er vielleicht vollkommen enttäuscht aus diesem Treffen gegangen. Und vielleicht kam dann der Gedanke "warum soll ich mich jetzt verlieben, wenn es ihr nicht ähnlich geht? Ich breche das lieber ab, bevor ich leide!"

Und dann kommt das nächste Treffen und von dir kommt wieder nichts und bevor du ihm dann sagen kannst, dass auch du ihn sehr magst, zieht er die Reißleine.

Für mich wäre das ein klassischer Fall von fehlender Kommunikation! Warum machen es sich vorallem Frauen immer selbst so schwer? Es wäre doch so viel einfacher wenn du gesagt hättest: "ich mag dich auch und ich würde sehr gerne sehen, wohin das mit uns führt!"

weitere Kommentare laden
1

Ähm, kleine Verständisfrage: Ihr seht euch seit 5.6 Wochen und habt euch noch nicht mal geküsst? Also es ist noch nie was körperliches gelaufen?

3

Wir haben uns vier Mal gesehen, weil jeweils eine Woche er und eine ich nicht da war.

Und warum ist das so wild? Fand es eher angenehm sich langsam kennenzulernen.

16

Fand das auch süß gerade zu lesen!

Aber ich glaube bei diesen ganzen online-Dates wird schnellstmöglich gevögelt, um herauszufinden, "ob man matcht".

Also hipp bist du damit nicht, aber dafür kultiviert 👌

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht kam von dir zu wenig?

4

Den Gedanken hatte ich auch.

Aber passt das zu einer "für mich ist das nichts romantisches" Aussage?

Das ist ja eher ein "Ich finde dich nicht anziehend" oder..

Ach man!

9

es kam heute noch mal eine Nachricht von ihm.

Er sagte, dass er sich sehr wohl in meiner Gegenwart fühle und es total genießen mit Leichtigkeit wir einander begegnen.

er sagte auch, dass er das Gefühl habe dass mich meine vorherige Beziehung noch in Teilen beeinflusse und ina abgeschreckt habe.

Das stimmt nur bedingt, was aber stimmt es dass ich noch nicht wirklich mit ihm darüber geredet habe. Was ich allerdings vorhatte, da es dort einschneidende Erlebnisse gab.

Er habe dann in sich hinnein gehört und wollte mir dann sagen woran ich bei ihm bin. er habe das noch etwas mehr ausführen können, aber es war ihm schwer gefallen,

Er würde mich sehr freuen wenn ich mich melde aber auch verstehen wenn ich das nicht möchte..

Bin ich doof, wenn ich das trotzdem ambivalent finde? Wenn er kein Interesse hat, warum stört ihn dann eine vorhergegangene Beziehung.

11

ich denke einfach die ganze Zeit, dass ich mir mehr Zeit gewünscht hätte alles rauszufinden. Soll ich diesem Mann die Chance geben dass wir uns weiterhin sehen? Tue ich mir damit nur weh? Gibt es noch eine Chance? Oh Mann.

12

Er spielt sprichwörtlich mit der Ambivalenz, weil er merkt, wie sehr du dadurch verunsichert wirst. Das ist doch ein Sadist 😒? Nein, lass es sein. Er spielt.

weitere Kommentare laden
14

Das erinnert mich an meinen Beitrag vor ein paar Wochen, wo mich meine Tinder-Lady auf einmal
aus dem Nichts heraus geghostet hat (Tinder & WA), alles blockiert, aha?!

Die hat sich dann übrigens 4 Wochen später wieder gemeldet. Unglaublich...
Ich war noch wirklich nett, habe höflichst abgelehnt und ihr noch meine Meinung zu diesem taktlosen Verhalten nahegelegt.

Hier vermute ich auch, dass da wahrscheinlich ein anderer Typ schneller war. Und nachdem der wohl doch nicht zusagte, wurde auf einmal Plan B wieder interessant...

So what, einfach abhaken und nicht weiter drüber nachdenken. Bringt nichts.

Bearbeitet von carumcarvi
19

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass das die selbe story ist?

20

Huhu,

Ich find das echt schwierig und kann dich verstehen das du nicht weißt was du tun sollst.

Ich würde ihm noch eine Chance geben weil was hast du zu verlieren?
Du hast ihm gesagt was du empfindest und evtl war er ja wirklich irritiert oder auch unsicher. Keiner kann in den anderen seine Gedanken sehen.
Triff ihn nochmal und dann triff danach eine Entscheidung.
Nicht das du dich ewig noch fragst, warum hab ich nicht und so
Alles Gute und viel Spaß 😉

21

Zu verlieren?

Herz und irgendwie auch.. Stolz?

Weisst du, ich habe jetzt das Gefühl wir sind nicht mehr auf einer Höhe sondern ich will mehr als er.. Es mag meine eigene Biographie sein aber es kränkt mich schon arg.

Und wie sollen diese Treffen nun aussehen?

22

Wahrscheinlich hast du die Unamarmung und das gerne mögen falsch interpretiert.

Fakt ist, dass es ihm nicht soo sehr gefallen hat.

Ja, es ist wirklich so, dass ihr derzeit scheinbar nicht zusammenpasst.

Vielleicht hat er auch gemerkt, dass du nicht so ein offener Mensch bist und nicht direkt sagst was du denkst, was mancen nicht gefällt.

Vielleicht warst du ihm auch zu anhänglich oder genau das Gegenteil.

Vielleicht merkt er, dass du es romantisch möchtest und er möchte aber eigentlich nur Sex und lockere Gespräche.

Frag ihn einfach.. keiner wird dir das hier beantworten können.

Bearbeitet von Inaktiv
23

Ja, offensichtlich!

Aber meines Erachtens war der Kontakt so nah und emotional geprägt, ddass ich es einfach verwunderlich fand dass es eine Freundschaft für ihn werden soll.

Nsch wie vor sind einige Momente für mich sehr ambivalent.

ZB Warum ist er abgeschreckt durch meine Exbeziehung wenn er in mir was platonisches sieht?

Abe naja - Für mich ging es in eine andere Richtung und es mag sein dass ich dadurch habe ich sicher Sachen interpretiert.

( Ein "ich hab dich wirklich gern" ist allerdings in so einem reinen Datingkontext auch irgendwie schwer als Plantonisch zu lesen🙄)

Ich habe mich inzwischen auch beruhigt, gemerkt dass mir das weh getan hat und ich was anderes mögliches in "uns" sehe als er.

Ich mag ihn sehr und würde gern Zeit mit ihm weiterhin verbringen, aber ich werde ehrlich zu mir sein und das vorerst nicht tun, denn ich würde Hoffnungen haben die ganz klar aktuell nicht berechtigt sind.

Es wäre im Übrigen ja auch keine Freundschaft, wenn ich da gegen mich arbeite.

Dennoch gibt es in mir auch die Seite die total Lust hat aur eine so nahe Freundschaft, wie es mit ihm bisher war.

Mal sehen ob die Zeit daran was ändert, aber denke ich hake es erstmal ne Weile schweren Herzens mir zuliebe ab.


Ich danke euch

24

Das alles hört soch aber auch wirklich danach an, als könntet ihr keine offenen Gespräche über deine Gefühlslage führen ubd als wäre dies vielleicht daa Hinderniss. Weiss er dass du so denkst? Vielleicht findet ihr zueinander wenn du dich mal öffnest und dies nicht nur um Forum tuhst ;-)

Du interpretierst und überlegst nur rum warum er dieses oder jenes gemacht hat & sagst, dass du ihm auch nicht immer deine Gefühle gesagt hast. So wird das meiner Meinung nach nix

"Kennenlernen" war das nicht..
Fürs Kennenlernen muss man sich auch so geben, wie man wirklich ist..
Sich trauen Fragen zu stellen, die man halt hat usw

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
31

Genauso wie meine Vorrednerin würde ich es auch machen.
Ich würde ihm freundlich schreiben, dass das nicht funktioniert, da ihr beide unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie sich euer Kontakt weiterentwickelt und dass Du es schade findest, dass er es anders sieht als Du, man aber nichts erzwingen kann. Dass er aber auch bitte akzeptieren soll, dass Du keine „Freundschaft“ möchtest und Du deswegen den Kontakt abbrechen möchtest.

Alles andere wäre Rumgeeiere und Zeitverschwendung. Sowas kann nicht funktionieren, wenn der eine romantische Gefühle hat und der andere nicht.

33

Total, ich sehe es auch so.

Ich finde alles einigermaßen überstürzt, ich würde bei mir selber auch noch nicht von "romantischen Gefühlen" sprechen sondern einfach nur von Interesse. Und ich habe einfach das Gefühl, als bei ihm irgendwie was kleines aufkam hat er sofort abgebrochen.

klar, es mag auch meine Verblendung sein 😂 aber Aktuell denke ich das einfach noch.

ich hab auf seine lange Nachricht von gestern( in der er meinte er hat mich gern aber etc ) nur gemeint: ich hab dich auch gern.

Dabei belasse ich es jetzt, das soll er wissen und für mich gibt nichts weiteres zu sagen.

Ich kaufe es ihm nach den letzten Wochen nicht ab, aber was immer es ist er hat keine Lust mich grad auf der Ebene weiter zu treffen. Dann nicht !! 💁‍♀️