Er ist /hat dabei Gefühle zu verlieren

Hey , ihr Lieben

Er meinte das manche Gefühle die er früher hatte jetzt so nicht mehr da sind aber wie können oder kommen seine Gefühle wieder ? Wenn da schon mal Gefühle waren dann muss es doch möglich sein da sie wieder kommen ? Er meinte leider das er zur Zeit niemanden an sich ran lassen

1

Das grenzt an Grausamkeit. Warum sagt er dir das?

Ich fürchte du kannst davon ausgehen, dass die Beziehung dem Ende zugeht. Warum sonst sollte man seinem Partner sowas Verunsicherndes aufs Brot schmieren wenn nicht um das Ende einzuläuten?

Alles Gute und mach dir bitte mehr Gedanken darum was du brauchst und willst anstatt dir seinen Kopf zu zerbrechen...

2

Klingt sehr nach vorbereitenden Worten für eine geplante Trennung. Nur traut er sich aktuell noch nicht, dass durchzuziehen. Versuche, so schnell wie möglich Klarheit zu bekommen, ob sich Kämpfen lohnt, sonst quälen Dich diese Gedanken zu sehr und zu lange.

3

Du hast erst vor kurzer Zeit geschrieben, dass ihr nach einer Trennung zwar wieder irgendwie zusammengekommen seid, er aber da schon allergrößte Bedenken hatte. Du hast das als Befürchtung "wieder auf die Fresse zu fallen" beschrieben.

Um den Mann geht es hier doch, oder? Hätte ich das jetzt nicht gewusst, hätte ich dir die Frage gestellt, ob irgendwas in seinem Leben passiert ist, weil er ja auch sonst keinen an sich heranlassen möchte, aber so meine ich eher, dass er damit eine weitere bzw. endgültige Trennung einleitet, tut mir sehr leid.

4

Hintergrundinfos fehlen komplett
Oder stell wenigstens die Links zu deinen vergangenen Threads ein

5

Mir hat mal einer gesagt, dass er dieses anfängliche Gefühl in einer Beziehung, dieses Verknalltsein, nie verlieren möchte...

Ich hab erst später verstanden, dass er dieser Sache, die da lief, von Anfang an ein Ablaufdatum gegeben hat. Ob das bewusst oder unbewusst war.... Ich hab es nicht erfahren.Darum kämpfen wäre ein Kampf gegen Windmühlen geworden.

Ich denke wie die anderen Antwortenden: Er geht aus der Beziehung.

6

"Mir hat mal einer gesagt, dass er dieses anfängliche Gefühl in einer Beziehung, dieses Verknalltsein, nie verlieren möchte..."

Eine größere red flag gibt es nicht. Denn dieses hochfliegende Verliebtheitsgefühl schwindet in jeder noch so guten Beziehung mit der Zeit Entweder es wird echte Liebe daraus, oder es geht vorbei.

7

Ja... Das hatte ich auch geantwortet. Soweit ich das verfolgt habe, ist er mit keiner glücklich geworden. Eigentlich eine arme Seele.