Schiefgelaufenes Date

Hey, bin neu hier und gerade verzweifelt. Bin anfang 40 und muss sagen, habe in Sachen Beziehungen nicht so die Erfahrung, Ist in meinem Alter eher selten. Ab und zu war da mal was, aber ne längere Beziehung so nicht. Woran das liegt, da gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe.
Habe doch jetzt gemerkt dass ich etwas ändern , ggf Hilfe holen muss , Auslöser war letztes Wochenende.
Habe mich schon länger in eine junge Dame verkuckt, das geht jetzt über ein Jahr so. Sie arbeitet gelegentlich für meinen Betrieb. Ich bin selbstständig un arbeite sehr viel. Auch mit ein Grund warum ich mich nie um eine ernste Beziehung gekümmert habe.
Wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Vor paar Monaten hörte ich jedoch dass sie mit ihrem Freund ein Haus kaufte. Hatte dann meine Chancen eigentlich begraben. Dann hörte ich dass nichts aus ihrem Traum vom Haus wurde.
Vor 2 Wochen bekam ich gesagt dass die beiden sich getrennt hätten.
Sie ging danach auf ein Fest, an diesem Abend konnte ich leider nicht. Am Tag darauf schrieb ich ihr wie es auf der Party war, ohne Hintergedanken. Es war gut, sie hätte nur ein wenig zuviel getrunken. Von einem Bekannten bekam ich eine Sprachnachricht, der mich fragte warum ich nicht da war. Sie wäre da gewesen und man hätte erzählt sie wäre Single. Bei uns ist das Problem, jeder kennt jeden. Sie ist Single und kann machen was sie will, hatte jedoch schon eine böse Vorahnung.
Hatte sie dann für ein Date gefragt, sagte auch direkt zu. Jedoch einen Termin zu finden war schwierig. Samstag Abend dann war ich auf einer Party, sie auf einer anderen. Sollten uns nachher einer anderen Party treffen, was auch geschah. Jedoch war es da leider so kacke dass wir beschlossen woanders hin zu gehen.Bei mir nach Hause etwas trinken, dachte ich wäre vlt zu direkt, beschlossen dann auf die Party zurück zu gehen wo ich herkam.
Dort angekommen waren nur noch wenige Freunde von mir da. Ein Freund, der bis dahin ein Freund war und ich meinem Freundeskreis löschen muss, fing an weil er womöglich vor Neid erblasste weil ich mit der rein kam,schlecht über die zu reden und sagte: Dann kann sie sich ja heute wieder mit XY kriegen und im Bett landen. Er sagte zu ihr: das wäre ja nicht soweit für dich wenn du eine Beziehung mit XY hättest.
Problem war, Xy war auch da und nach einer Weile fingen die beiden an zu flirten.
Habe da evtl überreagiert, hatte sie zur Seite gebeten und gefragt ob das stimmen würde.
Sie bejate und sagte sie hätte auf der vorherigen Party zuviel getrunken und hätten rumgemacht. Darf sie ja auch.

Danach gab sie mir zu verstehen dass wir nur Freunde wären. Dass sie jedoch garnichts für mich empfindet, nehme ich ihr aber auch nicht ab. Sie ist extra um Mitternacht 30 min gefahren um mich zu sehen. Habe ihr dann gesagt, bräuchte ein wenig Abstand.
Wie soll ich jetzt mit ihr umgehen ? Ende dieser Woche soll sie über Ihren Arbeitgeber bei uns vorbei kommen.
Nochmals drüber reden oder ihr aus dem Weg gehen ?

mfg

Bearbeitet von Kirby
1

Ganz klar berufliches und privates trennen. Wenn sie zur Arbeit kommt wie immer mit ihr umgehen. Wenn Du unbedingt nochmal reden willst, dann mach es außerhalb der Arbeitszeit und außerhalb der Firma. In der Firma bitte respektvoll wie immer mit einander umgehen!

Tut mir leid, dass es für Dich so gelaufen ist.

Bearbeitet von englchen
2

Sie hat andere Ziele als Du. Bist nur Lückenfüller oder Ablenkung für sie, eine Option. Menschen genießen es manchmal einfach mehrere Verehrer zu haben. Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hätte, wäre das nicht passiert.

3

Finde ich was wirr…& irgendwie absehbar, dass es nicht passt!

Sie war scheinbar eine Weile mit jemandem zusammen, wollte sich ein Haus mit demjenigen kaufen. Und kaum sind sie getrennt ist sie für euch schon fast Freiwild. Ich vermute eher mal, sie will und kann noch nichts Neues anfangen, stößt sich eher die Hörner ab.
Und nun willst du wen löschen, der schlecht über sie redet? Komisch finde ich. Mit dem was er da sagte hatte er doch recht. Nur wegen ihm wusstest du von ihrem Techtelmechtel mit xy.

Dass du nur ein Freund für sie bist, glaube ich auch. Ihr versteht euch angeblich gut, du wusstest aber erst spät vom Hauskauf. Auf deine Nachricht antwortet sie kurz und knapp…& so wie man jedem antwortet. Sie hätte die Gelegenheit gehabt, wollte sie aber nicht mit dir, sondern mit wem anders.

Dein Kumpel hat hier keine Schuld.

Wie du weiter mit ihr umgehst? Freundlich aber bestimmt. Trenne berufliches und privates. Geh ihr ansonsten eher aus dem Weg und lass sie eher in Ruhe.

Sie hatte kein Interesse. Du warst Ablenkung bzw. Lückenfüller.

Bearbeitet von witchperfect
4

Hallo,

sie ist erst seit kurzem Single und braucht vermutlich Zeit alles zu verarbeiten und will einfach das Single-Dasein genießen. An deiner Stelle würde ich das Thema nicht weiter verfolgen und geschäftlich professionell mit ihr umgehen.

Alles Gute

5

Nee anscheinend brauch sie keine Zeit. Hat an dem Abend als wir unser Date hatten bei XY geschlafen :