Hallo.
Ich bin im 8. Monat schwanger, und gestern hat sich mein Mann über fehlende Beweglichkeit beim Sex beschwert, und dass er den aktivieren Part übernehmen muss. Das tat schon weh. Zudem hat plötzlich der Bauch geschmerzt, sodass ich ne Pause machen musste.
Da war er richtig eingeschnappt, anstatt Verständnis zu haben. Und er beschert sich ständig über irgendwas im Haushalt...
Bin ich da die einzige?
Liebe Grüße 🤰
Der Mann beschwert sich ständig
Hört sich alles nicht unbedingt optimal kompatibel an. Und wie er sich verhält, sollte nicht normal sein. Das klingt alles wenig empathisch oder verständnisvoll. Klingt eher nach Griesgram, der zu faul ist, selbst mal aktiv zu sein - in Bezug auf Sex und/oder im Haushalt gleichermaßen. Sei nicht zu verständnisvoll, Du kannst nicht dauernd alles kompensieren, was er falsch macht. Klare Worte Deinerseits wären angebracht ihm gegenüber.
Frag ihn mal, ob er etwas tut, was deinem Wohlergehen förderlich ist? Nein, so klingt es zumindest, also musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Des Weiteren soll er froh sein, überhaupt Sex bis in die Spätschwangerschaft zu haben. Viele können das nicht. Und wenn man sich fühlt wie ein Wal, ist eben überaktive Interaktion nicht mehr möglich.
Wow was für ein sensibler Typ. Nein sowas kenne ich nicht. Ich hatte im 8ten Monat aber ohnehin keine Lust mehr auf Sex weil ich mich gefühlt habe wie ein Walfisch. Nach der Geburt ging auch erstmal paar Monate nichts wegen der Verletzungen die ich mir zugezogen hatte. Das kann immer passieren was macht er denn dann?
Den Haushalt kann er selber machen wenn er nicht zufrieden ist und wenn du Schmerzen hast gibt es halt keinen Sex.
Besprich am besten gleich mal die Arbeitsteilung mit ihm für nach der Geburt. Wenn er sich jetzt schon über den Haushalt beschwert wird es sonst erst richtig krachen.
Wow, unmenschlicher geht es ja fast gar nicht. Sorry, aber sich im 8. Monat sich über die Beweglichkeit seiner schwangeren Frau zu beschweren finde sowas von egoistisch. Nein, dass kenne ich nicht. Hatte auch keine gute Ehe, aber in den Schwangerschaften wurde ich immer rücksichtsvoll behandelt.
Das ist einfach nur respektlos Dir und Deinem Kind gegenüber. Ich würde glatt sagen, dann mach es Dir doch selbst. Wow echt unfassbar.
Toller Mann. Mal sehen, wie die erste Zeit mit dem Baby wird, wenn ihn dieses Thema schon nervt. Verletzungsbedingt ging bei mir und meinem Mann 3 Monate Post Partum überhaupt nichts. Bis heute habe ich extreme Schmerzen dabei.
Was will er dann machen? Sich für diese Zeit eine andere suchen?
Mein Gott gibt es Ar**er auf dieser Welt.
Nicht mehr normal!
Würde mir Spielzeug besorgen für den eigenen Spaß und sagen er kann ja ne weile 5 für Willy spielen.
Also manche Männer kann man echt nur in der Pfeife rauchen.