Kann das Vertrauen wiederkommen ? Ich vertraue ihm einfach nicht mehr.

Guten Morgen zusammen.
Ich glaube es ist vorbei. Mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen und verheiratet. Vor paar Jahren hat er einen Fehler gemacht. Er hat fremdgeschrieben mit einer Frau, das ist das was ich herausgefunden habe, das hat mir schon gereicht und ich war ca. 1 und halb Jahre weg. Trotzdem bin ich dann wiederbekommen weil ich meine Familie wieder wollte. Wir haben 2 Kinder und ich bin nun schwanger. Er ist ein sehr offener Mensch, sprich er redet sehr offen mit Frauen. Hat mich nie gestört, bis zu dem Zeitpunkt.
Ich vertraue ihn aber einfach nicht mehr. Ich habe regelmäßig ein komisches Bauchgefühl wenn er mir mal nicht sagt wo er ist oder wenn es spät wird und er mir nicht direkt zurück schreibt. Und wenn glaube ich ihm teilweise nicht.
Sein Handy steht mir gegenüber auch nicht offen, würde mir auch komisch vorkommen aber ich denke es würde mir schon helfen also meine Zweifeln in dem Moment villeicht lösen. Ich finde dieses GEFÜHL LANSGSAM SO UNTERTRÄGLICH ICH KANN DAS ALLES NICHT MEHR. Seit einigen Wochen schläft er auf der Couch - ohne ernsthaften Grund oder Streit was für mich alles verschlimmert.
Oder er ist auch manchmal komisch wenn ich ihn fragen stelle, sprich er will es nicht klären und tut so als ob ich übertreibe .. es ist aber kein Vorwurf- ich fühle mich einfach ständig betrogen. Das ist auch nicht fair ihm gegenüber oder ?
Ich hätte damals niemals zurück kommen dürften aber ich hab es versucht …
Habt ihr Erfahrungen mit kaputtem Vertrauen ?
Wird es mal wieder wie früher ?

1

Ich finde das alles wenig konkret. Er hat fremdgeschrieben? In wiefern denn? Anzügliche Nachrichten oder einfach Chatten mit ner Freundin?

Was du schreibst über deine Eifersucht klingt auch nicht gesund. Hast du schon mal therapeutische Hilfe gesucht? Allein oder auch für euch beide als Paar?

Ich habt bald drei Kinder ihr müsst euch zusammen raufen am besten bevor das dritte Kind da ist.

2

Er hat mit einer anderen Frau geschrieben, rumgeflirtet und die haben sich auch mehrmals getroffen. Ob was passiert ist weiß ich nicht, will ich mittlerweile auch nicht wissen…
Und das mehrmals … 3 mal mit der selben. Wobei ich dachte die haben kein Kontakt mehr.

3

Nein. Wenn eine Ehe so kaputt ist das man zum Therapeuten muss, glaube ich ist für mich eh zu Ende. Vieles muss von einem selbst kommen.

weitere Kommentare laden
5

Also mein Ex Freund ist mir damals fremdgegangen und ich habe ihm verziehen. Es war definitiv nicht mehr wie vorher. Wenn er gesagt hat, dass er um 20 Uhr nach Hause kommt und er war um 20 Uhr noch nicht da, wurde mir direkt unwohl und alles habe dann hinterher telefoniert und es war einfach nicht mehr gesund...

6

Genau so geht es mir auch gerade…
Das ist kaum noch auszuhalten…

9

Mir ist ähnliches passiert. Allerdings mit Trennung und "Beziehung" mit der anderen.

Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten. Und dann kam mir folgender Gedanke:

Wenn er mich betrügen will, wird er es tun, ganz egal ob ich ihm vertrauen schenke oder nicht. Und scheinbar stimmt es, dass selbstbewusste Frauen von Männern begehrt werden

In der Trennungszeit hab ich nämlich auch 2 Dinge gemerkt:

1) ich komme alleine klar.
2) andere Männer mögen mich auch

Und das gab ich deutlich zu verstehen. Wir sind 7 Jahre nach dem Betrug, mittlerweile 5 Jahre verheiratet und zu den vorhandenen 3 Kindern sind noch 2 dazu gekommen.

Versuchs doch Mal

weiteren Kommentar laden
11

Das ist für beide Seiten nicht gesund und führt nur in eine Richtung. Ich bin nicht fremdgegangen und habe auch nicht "fremd geschrieben", kenne aber dieser nervtötenden Fragen, warum man nicht gleich geantwortet hat oder wo man steckt.

Man fühlt sich 24/7 lückenlos überwacht. Auch wenn ich Dein Mißtrauen und Eifersucht in dem Fall verstehen kann, sind die Auswirkungen toxisch.

12

Wir sind auch sehr lange verheiratet, vor 1 Monat habe ich auch endekt das er mit ehemallige Kollegin geschrieben hat und sich getroffen hat( mit küssen, herz emoji usw)
Habe tagelang geweint,wollte ihn raus schmeisen, dann wieder überlegt das er bleibt.
Ich weis jetzt das es nie wieder wird wie es vorher war.Ich kontroliere ihn nicht, ich kann nicht mehr diskutieren, bin zur Zeit einfach stil. Enteuschung gros, Vertrauen weg.
Wünsche ihnen viel Glück!