Hallo zusammen,
ich würde euch gerne fragen wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet. Mein Partner und ich sind seit 3,5 Jahren ein Paar, leben seit 1,5 Jahren zusammen. Ich selbst kleide mich so wie es mir gefällt aaaaaaber: manchmal gibt mein Partner seinen Senf dazu. Bsp.: wir sind auf dem Geburtstag seines Cousins eingeladen, ich wollte eine Bluse tragen, bei der ab und an mein Bauch sichtbar ist, weil das Hemd leicht cropped ist. Da hatte er etwas aususetzten a la " ja die ganze Familie ist da, möchte nicht dass die schlecht über dich reden" - bla. Solche Situationen hatte ich einige Male mit ihm, dass meiner Meinung nach "harmlose" Outfits ungewünscht waren. Mit großem Ausschnitt etc. brauche ich ihm überhaupt nicht kommen. Meist habe ich mich bisher dann angepasst, sehe es aber immer weniger ein und will ihn nun wirklich provozieren, weil er mich aktuell mit dieser Doppelmoral ankotzt, denn:
Wir haben vergangene Woche gemeinsam Trash TV geschaut, und eine Dame war da sehr leicht bekleidet (Spitzenoverall mit tiefen Ausschnitt) mein Partner vor mir direkt "Boah was hat die an, die will ja nur Aufmerksamkeit", naja da habe ich ihm erstmal zugestimmt. Auf jeden Fall hat er abwertend über ihr Outfit gesprochen.
Am nächsten Tag nutze ich dann unser Laptop wo er bei google noch eingeloggt war und direkt wird mir sein Suchverlauf angezeigt: Der Gute hat einen Tag nachdem wir diese Trash Show gesehen haben, nach dieser besagten Dame mit dem Zusatz "nackt" gegoogelt und sie höchstwahrscheinlich als seine W*-vorlage verwendet.
Ich habe das nicht angesprochen, aber mich kotzt dieses Verhalten einiger Männer so an. Ich dürfte nie und nimmer so etwas tragen, aber geil findet er das bei anderen Weibern schon und dudelt sich darauf einen. Unser Sexleben ist auch meiner Meinung nach eher bescheiden. Auch der Versuch mit Dessous irgendwie Feuer reinzubringen ging nur so mäßig auf weil "ja das brauche ich nicht, du gefällst mir so" - bei anderen Weibern aus dem Netz gefällt es ihm ja offensichtlich schon.
Ich bin aktuell so geladen, wegen dieser Doppelmoral. Mit meinem Selbstbewusstsein habe ich gar kein Problem, ich sehe gut aus und bekomme auch oft wenn ich mit meinen Mädels ausgehe Bestätigung durch andere - nur durch ihm fällt es mir tatsächlich. Am liebsten würde ich ihm echt eine reinwürgen und bei der nächsten Veranstaltung einfach man etwas mit tiefem Ausschnitt tragen.
Denn Männer merkt euch eins: Während ihr euch (halb-)nackte Frauen im Internet reinzieht, schauen andere Männer gerade eure Frau an ;)
Doppelmoral mancher Männer...
Muss gerade etwas schmunzeln, denn man liest aus deinem Beitrag wirklich Deine Wut sehr stark raus . Und das zurecht. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht für meinen Mann anders kleiden. Zieh das an was Dir gefällt und worin Du Dich wohl fühlst. Man sollte niemandem vorschreiben was er zu tragen hat.
Und mit dem Schlusssatz
"Denn Männer merkt euch eins: Während ihr euch (halb-)nackte Frauen im Internet reinzieht, schauen andere Männer gerade eure Frau an ;)" hast Du vollkommen recht.
Danke! :) ne zukünftig trage ich das was ich möchte - und wenn es dann ein aufreizender Ausschnitt ist.
Wie kommst du darauf, alle Männer anzusprechen und dich über "einige Männer" im generellen aufzuregen?
"Am liebsten würde ich ihm echt eine reinwürgen und bei der nächsten Veranstaltung einfach man etwas mit tiefem Ausschnitt tragen." Na das ist ja sehr erwachsen. Genau wie seine Google Historie zu durchstöbern.
Da könnte man jetzt sagen "mich kotzt das Verhalten einiger Frauen so an, dass sie die Historie ihrere Männer durchsuchen".
Einfach mal drauf rum denken.
hm, ne das mit dem Verlauf ist, wenn man ein Googlekonto hat und darüber angemeldet ist etwas anders: Da wird deine Historie in der Googlesuche gespeichert und das nächste mal, wenn jemand über Google was suchen möchte und jemand anderes (in diesem Falle mein Freund) angemeldet ist, wird einem beim Draufklicken auf das Suchfeld die vergangenen Suchen direkt genannt. Wäre er nicht angemeldet, würde mir Google gar nichts vorschlagen.
Nur für dich einmal zur Info bzgl. des "Durchsuchens". Manchmal stößt man tatsächlich zufällig auf sowas - Dinge gibt's. ;)
Ich stoße nicht zufällig drauf.. warum?
Weil ich meinen Mann dann abmelde und mich mit meinem Account anmelde.
Denn auch in einer Beziehung braucht jeder seine Privatsphäre auch wenn mein Mann nichts gegen hätte würd ich in seinem Handy, Tablet oder sonst wo etwas stöbern, aber nein.. es gibt auch Grenzen in einer Beziehung. 🤷♀️
Somit sind Frauen, nur in einem anderen Thema, nicht anders.
Das ewige Spiel. Manche Kulturen verhüllen ihre Frauen komplett und die Männer gehen dann ins Bordell. Doppelmoral trifft es ganz gut.
Auf der anderen Seite kenne ich auch die Frauen, die sich natürlich "nur für sich" sex anziehen und sich nicht eingestehen, dass sie es für die Aufmerksamkeit tun.
Im geschilderten Fall greift bei ihm die Eifersucht und Unsicherheit, aber auf der anderen Seite, fährt er auch nicht (mehr) wirklich auf dich ab. Da sehe ich die Gefahr der Gewohnheit mit "Auseinanderleben" als Folge.
genau das ist ja meine Befürchtung. Ich habe so oft gefragt, worauf er steht, Dessous, Stellungen, unterschiedliche Orte und nie war er groß kooperativ. Er tut sich schwer mit mir über Bedürfnisse zu sprechen und phasenweise haben wir aus unerklärlichen Gründen gar keinen Sex. Wann immer ich etwas sage, heißt es, es sei alles so gut wie es ist.
Würde ich mir einen Satisfiyer holen (habe ich mal tatsächlich angedeutet) hieß es von ihm total empört, dass er mir ja offensichtlich nicht reichen würde.
Ich darf nicht, aaaaaaber er darf natürlich - er ist ein Mann, ich meine er kann ja gar nicht anders ;)
Toy bestellen und benutzen, fertig.
Du lässt Dir sowas ernsthaft verbieten?
So etwas erzählt man im Vorfeld nicht, so etwas macht man einfach.
Wenn er sauer ist, dann hast Du halt ein Kind und keinen Partner.
Ich sehe darin keine Doppelmoral. Du bist seine Frau, er respektiert dich, er liebt dich. Die freizügige Frau im Verlauf ist eine wi**Vorlage. Vor der hat er null Respekt, er benutzt sie wie eine schla*pe um seine Triebe zu befriedigen. Willst du das sein? Ich denke nicht.
Die Doppelmoral ist, dass er ihr das gleiche nicht zugstehen würde. Wenn sie sich Kerle im Netz anschauen würde, wäre er garantiert an der Decke.
Wenn er das tatsächlich so sieht wie von dir beschrieben, also die respektierte Partnerin auf der einen und die "Schlampe" auf der anderen Seite, sehe ich eine Doppelmoral darin, dass er die "Schlampe" zwar verachtet und entmenschlicht, diese aber gleichzeitig benutzt. Unter Doppelmoral fällt auch, dass er als Mann in seinem Verhalten natürlich nicht hinterfragt wird.
Ich halte es außerdem für einen Trugschluss, dass Männer mit solchen Sichtweisen überhaupt Frauen als gleichwertige Menschen respektieren, denn die Einteilung in Kategorien ist per se frauenfeindlich.
Zieh doch bitte einfach an, was du willst und benutz Toys, wenn du das willst. Wie komplexbehaftet muss man sein, seinem Partner Derartiges verbieten zu wollen?
Wie wäre es mit einer weniger primitiven Ausdrucksweise…?
...welchen Mehrwert hat dein Beitrag?!
Naja, unrecht hat sie nicht. "Damen", "Weiber"...andere Frauen bzw. deren Kleidungsstil sind nicht schuld daran, dass dein Mann ein Problem zu haben scheint, wenn die eigene Frau so rumläuft, während er anderen nachgafert. Dachte da ebenfalls als Erstes an nen Madonna-Hure-Komplex. Würde auch zu deiner Aussage, euer Sexleben sei bescheiden, passen.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Man darf es als Mann störend finden wenn sich Frauen so sexuell präsentieren, und sie dadurch angetörnt werden.
Obwohl es nicht in die Situation passt. Es gibt Menschen die sehr visuell sind, und sich vielleicht etwas schneller erregen lassen von einem solchem Anblick. Das ihn das vielleicht eher stört wenn er mit seiner Partnerin auf der Couch sitzt kann ich daher nachvollziehen.
Ist ein bisschen so als müsstest du dir im Restaurant ein kopulierendes Paar anschauen, obwohl du eigentlich nur essen willst. Und keine Lust auf Gefühle hast die sich dann vielleicht regen.
Manche Frauen verstehen nicht den Unterschied zwischen aufreizend und attraktiv, klingt ein bisschen als ginge dir das ähnlich. Du willst attraktiv sein, und magst es deine Figur herzuzeigen. Dabei wirst du aufreizend auf deinen Mann, nicht attraktiv. So auch die Dame im Overall. Du denkst er fand sie attraktiv und hat die daher gegoogelt- dabei fand er sie aufreizend. Als Wichsvorlage gut, aber seine Familie möchte er mit ihr in dem Outfit sicher auch nicht besuchen.
Und weswegen sieht er dann einen Satisfyer als Konkurrenten und hat was gegen Dessous im Bett in Situationen, wo „aufreizend sein“ nun wirklich legitim ist? Und wieso sagt er dann nicht zu seiner Partnerin: Du, wenn du dich so anziehst, bin ich heute dauerspitz auf dich und das finde ich bei Oma Gerdas Kaffeekränzchen zu anstrengend? Wieso macht er sein Problem zu ihrem, in dem er ihr etwas verbietet?
Dein Beitrag legt den Finger in die Wunde der TE:
Der "Partner" der TE hat es durchaus nicht als störend empfunden, vom äußeren Erscheinungsbild einer Frau erregt zu werden. Im Gegenteil hat er gezielt danach gesucht. Die Wahrnehmung einer Frau als zu verachtende "Wichsvorlage" und der anderen als braven Partnerin, deren äußeres Erscheinungsbild kontrolliert werden muss, ist frauenfeindlich.
"Manche Frauen verstehen nicht den Unterschied zwischen aufreizend und attraktiv"
Manche Männer verstehen nicht, dass Frauen keine entmenschlichten Wichsvorlagen sind.
Der "Partner" der TE ist ein Heuchler und Frauenfeind.
Naja , dann hast du den falschen .. würde ich jetzt mal so sagen .. meiner findet es bei anderen gut aber auch bei mir .. und er würde sich eher freuen wenn ich ihm in neuen Dessous käme .. er scheint ein Problem mit seinem eigenen Selbstbewusstsein zu haben