Hallo ihr Lieben,
Ich war bis jetzt nur Stille Mitleserin doch jetzt bin ich auch soweit meinen ersten Beitrag zu verfassen und möchte gerne eine objektive Meinung zu unserem Problem...
Ich bin seid 4 Jahren mit meinem verlobten zusammen, er ist 25 ich 32 Jahre.
er schafft auf dem Bau vollzeit ich momentan in teilzeit im Einzelhandel.
vor 6 Monaten sind wir zusammen gezogen.
seitdem komme ich mir vor wie das hausmütterchen, mach den Haushalt komplett alleine und bin dann auch mit meinen Kräften am Ende manchmal. Drauf angesprochen wird nur immer gesagt, das er mir helfen will.. Jedoch macht er keinen Finger krumm... Habe es mal eine Woche wie sau aussehen lassen weil ich dachte, vllt bewegt er sich mal, aber Fehlanzeige!
Zudem ist er der Meinung das seine vz Stelle ja auch sehr anstrengend ist und ich ja nur tz arbeite..
wir wünschen und schon seid fast 2Jahren ein Kind .. Wir möchten es wirklich beide.. Allerdings ist er nach der Arbeit (17:00/17:30)so müde das er nur noch was isst und dann sich einfach schlafen legt...
Das geht jetzt so extrem seid ca 4 Monaten.. Auch am Wochenende wo er nicht arbeiten muss (und er frei hat und ich arbeite, zumindest am Samstag)
Ich habe ihm schon mehrfach gesagt das ich mich komplett ungesehen und mittlerweile auch ungeliebt fühle, da die körperliche Liebe und Zärtlichkeit einfach fehlt.. Auch vernünftige Gespräche finden nicht statt, da er ja nur müde ist.. Sobald ich solche Themen anspreche, wird er direkt genervt und blockt ab, da er da drauf keine Lust hat.
Auch küsse oder ähnliches fehlt komplett in unserem Alltag.
jegliche Versuche abends mal zu kuscheln werden entweder abgeblockt oder es wird nur halbherzig gekuschelt.. Jeder weitere Versuch von mir wird dann komplett ignoriert mit ich bin müde oder hab Kopfweh..
ich bin wirklich kein Mensch der viel sex braucht aber in so jungen jahren wenn es hoch kommt 1x im monat miteinander zu schlafen finde ich einfach unfassbar traurig.. Mir geht es nicht nur um den sex an sich sondern um die ganze Liebe und Zärtlichkeit, einem sehr nah sein.. All das vermisse ich sehr..
Ich nehme schon immer Rücksicht und versuche wirklich verständnisvoll zu sein.. Aber irgendwann muss dass dochmal wieder besser werden..
auch bezüglich eines Kindes sind wir uns einig... Nur gehört zur Zeugung eines Kindes nunmal sex.. Wird schwer wenn der nur 1x im Monat ist... Bald steht dann auch die erste Beratung im kiwu Zentrum an.. Da wir es schon lange versuchen...
Und nun hat er mir versprochen das wir ganz bestimmt an Weihnachten unsere paarzeit haben werden... Aber jetzt ist er müde! .. Als ich ihn heute um 18:00 gefragt habe, ob er es ernst meint jetzt schlafen zu gehen...
Und nun sitze ich hier seid 18 Uhr neben meinem schlafenden Mann und könnte grade einfach nur heulen...
Das ist doch keine Beziehung mehr!
Ich komme mir vor wie in einer wg! Er geht morgens um halb 7 aus dem Haus, wenn ich Frühschicht habe, dann muss ich um 10 vor 6 vorm Geschäft stehen und ich gehe nicht um 18 Uhr ins Bett..
Eine Beziehung ist ein geben und nehmen.. Mittlerweile kommt es mir so vor als würde ich nur noch geben..
Wasche, koche, gehe einkaufen.. Falte seine Wäsche und lege sie ihm in den Schrank... Mir kommt es. Vor als hätte ich die mutterrolle übernommen...
Bevor jetzt fragen kommen, körperlich ist bei ihm alles in Ordnung bzgl der Müdigkeit...
Ich bin grade einfach nur ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll... Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken mich zu trennen, falls er nicht bereit ist mehr in unsere Beziehung zu investieren...
Oder stimmt was mit mir nicht und ich übertreibe und setz ihn unter druck?
Ich weiß momentan nicht wommir der Kopf steht
Sorry für das ausheulen...
War vllt jemand von euch schonmal in einer Ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben?
Bin ich das Problem?!
Hi,
Ich kenne das von der anderen Seite. Ich war die, die immer müde war und mein Mann fühlte sich vernachlässigt.
Allerdings sah ich zwar gesund aus, war es aber nicht. Ich hatte eine Erschöpfungs Depression , Vitamin D und Eisenmangel.
Von daher wäre es vermutlich gut, wenn er sich mal richtig untersuchen lässt.
Alles Gute
Er will nicht mal kuscheln? Liebt er dich denn überhaupt noch?
Hallo :)
Ersteinmal , ja ich verstehe deine Gefühle. Natürlich ist es frustrierend, wenn man Paarzeit möchte, der andere aber schläft. Aber, dein Mann übt eine körperlich anstrengende Tätigkeit aus. Dazu ist es Winter, spät hell, früh dunkel. Geht ja mir Sesselpupser schon so, das ich ab 17 Uhr total platt bin. Mein Partner arbeitet im Handwerk, da ist regelmäßig ab Oktober richtig richtig viel zu tun auf Arbeit. Dazu eben auch körperlich, mit Kraft verbunden. Der ist in dieser Zeit auch nur platt abends und schläft regelmäßig auf dem Sofa ein. Wir sind schon viele viele Jahre zusammen und ich kenne diese Phase und hab sie akzeptiert. Ich nutze die Zeit dann gern für mich, da wir Kinder haben, braucht es dann hierfür abends keine Absprachen, weil er ist ja eh Zuhause und geht mit den Kids ins Bett und ich hab Zeit ohne schlechtes Gewissen jmd zu vernachlässigen, mich mit Freunden zu treffen, ab und zu mal kicken zu gehen oder ausgiebig die Sauna zu besuchen. Ich weiß halt einfach das er wahnsinnig viel arbeitet. Um sechs das Haus verlässt und oft erst um halb 7 abends heim kommt. Dafür managet er dann im Frühjahr wieder alles, wenn's bei ihm ruhiger ist und bei mir dann wieder mit Dienstreisen anfängt.
Allerdings, und das ist wichtig, räumt er seinen Kram selber weg. Deckt den Tisch, räumt ab und nimmt sich am Wochenende Zeit für Kind und Kegel. Das finde ich, sollte dein Mann schon auch tun. Wenn jeder seinen eigenen Kram wegräumt ist der Großteil schon gemacht und am Wochenende hilft man zam . Einer saugt, einer wischt. Einer macht die Wäsche, der andere die Küche. Darauf würde ich bestehen. Konsequent seine Wäsche nicht mehr waschen und wegräumen. Hat er halt irgendwann nichts mehr anzuziehen. Nicht falsch verstehen, natürlich unterstützt man seinen Partner und wenn man wäscht, wäscht man i.d.R alles mit. Nur in dieser Situation, wenn von ihm nichts käme, würde ich das auch irgendwann nicht mehr einsehen.
Aber das andere mit dem schlafen, lass ihn. Wenn er schläft ist das ein Bedürfnis das er gerade braucht.
Tut mir sehr leid
Überlege dir gut, ob du ein Kind mit ihm möchtest.
Ein Kind ist ein wahnsinniger Einschnitt in die Paarbeziehung. Wenn sie ohne Kind schon einen Knick hat, dann wird es mit Kind nicht unbedingt besser. Leider in vielen Fällen das Gegenteil.
Alles wird 50% anstrengender mit Kind. Plus/minus 30%, Für beide von euch. Könnt ihr das schaffen?
Bitte legt eure Kinderpläne auf Eis und klärt erst Mal eure Themen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der zum engagierten Vater und liebenden Partner wird, wenn ihr ein Baby bekommt.
Noch kannst du dich trennen, ohne dass du den ewig am Hals hast. Mit Kind werdet ihr euch ewig miteinander arrangieren müssen.
10000 Daumen nach oben!
Liebe Te, bitte bekomm mit ihm kein Kind. Das wäre sehenden Auges ins Unglück rennen. Tu dir und deinem künftigen Kind das nicht an.
Alles Gute 🍀