Hallo zusammen,
hat noch jemand die Erfahrung, dass nach dem KS (13 Monate her) der Weg zum Orgasmus und auch dieser selber völlig anders sind ? Leider “ schlechter “ , ich hatte früher keinerlei Probleme und nun spüre ich eigentlich nichts mehr , ich bin nicht mehr ich 😞
Nach KS Orgasmus und alles anders
Hallo,ist das beim Sex oder von welcher Art Orgasmus sprichst du?
Ich selbst hatte zwei KS.
Hallo ,
egal ob bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex , ich spüre eigentlich nichts mehr.
Vor dem KS war es so , das sich der Reiz bis zum Orgasmus aufgebaut hat und man ja auch wusste gleich ist es soweit.
Seit dem KS spüre ich nichts mehr vorher , ich kann zwar zum Orgasmus kommen aber vom “ Weg” merke ich nichts und auch der Orgasmus selbst ist anders.
Okay...beim Sex hatte ich noch nie einen Orgasmus, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei anderem Formen ist mein Orgasmus wie immer.
Ich hatte drei Kaiserschnitte. Und nein, da ist und war nie was anders als vorher.
Inwiefern glaubst du, dass der Kaiserschnitt anatomisch beim Organismus eine Änderung bringt?
Hallo ,
ich weiß gar nicht ob das anatomisch möglich wäre ich weiß nur das seitdem nichts mehr wie vorher ist. Anfangs dachte ich das gibt sich wieder , aber es ist nun über 13 Monate her.
Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und kann das nicht akzeptieren, ich kann keinen Sex mehr haben weil ich mich so unter Druck gesetzt fühle etwas fühlen zu müssen wie vorher aber es geht nicht.
Hi
Bei mir ist es ähnlich. Ich weiss nicht ob es daran liegt, ist mir aber auch aufgefallen..
Auch wenn es anatomisch nicht möglich ist, hat es vielleicht doch auf einer anderen Ebene etwas ausgelöst / blockiert?
Nach meinem KS, empfinde ich es auch anders. Ist nicht mehr so intensiv irgendwie 🤔.
Bei mir ist es erwas länger her, das soll dich aber nicht verunsichern, denn ich denke, es ist nach einiger Zeit etwas besser geworden. Aber kein Vergleich zu früher.
Vielleicht kommt das ja wieder 🤷🏻♀️. Hoffen wir mal. Versuche dich nicht darauf zu konzentrieren, sondern einfach so annehmen, so klappts sicher besser.
Das finde ich interessant. Ja kenne ich auch, aber ich hatte es mit der Geburt, die recht traumatisch war und den Stress seit wir Eltern sind (ich liebe unsere Jungs, aber der Schlafmangel und die fehlende Me-Time haben mich stark belastet) verbunden.
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 15 Jahre her und es läuft wieder wirklich gut, aber so wie vorher ist es nicht, aber ich bin ja auch 15 Jahre älter....🤔
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das am
Kaiserschnitt liegt.
Ich hatte selber drei, und die Schnitte haben ja rein gar nichts mit den orgamusrelevanten Stellen zu tun.
Es wird eher ein „Kopfding“ sein.
Jip, bei mir war es auch so. Und nein, das war keine "Kopfsache.
Bei mir war aber auch ca.6 Monate der komplette Bereich zwischen Bauchnabel und After taub. Richtig taub, ich habe nicht mal mehr gemerkt, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe oder scih da ein Eiterpickel bildete (was ja sonst echt weh tut). Kein Gefühl für meine Körperausscheidungen, also kein Druck auf der Blase oder was man eben so fühlt, wenn man so aufs Klo muß. Alles weg, komplett.
Nach nem halben Jahr fing der Bereich an zu kribbeln, wie ein eingeschlafenes Bein....echt unangenehm. Kurz danach war zumindest ein Teil des Gefühls wieder da, auch wieder "das man aufs Klo muß".
Ganz weg ist es nie wieder gegangen, der Bereich zwischen Bauchnabel und Oberkante Narbe ist auch 11 Jahre später noch wie "eingeschlafen" und genau da lag auch das anfängliche Problem.....das war für mich immer eine heftige erogene Zone, extrem empfindlich. Das ist Vergangenheit.
Aber, ich konnte damals (auch in der krassen Zeit) zum vaginalen Orgasmus kommen, das gab mir viel Hoffnung. Und ja, schlußendlich liegt auch da das Geheimnis....so wie man es vorher kannte, mochte und gewohnt war....das war und ist vorbei. Dafür haben wir andere Wege "erlernt", das brauchte Zeit und Geduld. Es hat sich gelohnt, ja Orgasmus und Sex sind jetzt anders, aber als schlechter kann ich es nicht bezeichnen. Es ist halt immer schwer, alte Muster und Gewohnheiten aufzugeben und sich auf neue Dinge einzulassen.
Ich würde mich mit dem Problem mal an einen Frauenarzt wenden.
Ich hatte weder Kaiserschnitt noch diese Probleme, aber vielleicht wurden bei der OP Nerven durchtrennt…?
Vielleicht ist es jetzt aber auch psychisch (Stress durch Kind etc.)…