Hallo alle zusammen,
ich hab sowas noch nie gemacht, brauche das hier aber grad um es mir von der Seele zu reden und eventuell auch Erfahrungen von Leuten die in der selben Situation waren oder sind.
Der ehemalige Schulkollege meiner Schwester ist vor ein paar Monaten in mein Leben gestolpert.
Wir unternehmen jetzt viel miteinander auch mit meiner Schwester und ihren Mann und noch einer Freundin.
Dann waren wir alleine, haben uns unterhalten, gemerkt das wir die selben Sachen mögen, die selben Werte vertreten und auch bis jetzt nur Pech in vorherigen Beziehungen hatten. Seitdem ist es anders zwischen uns. Ich fühle mich sehr wohl bei ihm, er bringt mich zum lachen und bei einer zufälligen Berührung fühlt es sich vertraut an.
Nun das „Problem“….Er ist 12 Jahre älter (39 ich 27) , mit meiner Schwester und meiner besten Freundin befreundet. Was wenn der Altersunterschied doch zu groß ist? Oder dadurch Freundschaften zerstört werden? Oder was wenn es nicht klappt und ich wieder verletzt werde?
Bin momentan sehr ratlos, weil ich mich auch nicht traue es jemanden zu erzählen, weil meine beste Freundin und meine Schwester auch zu nah an ihm sind und meine anderen Freundinnen sind in meinem Alter und würden das nicht verstehen schon alleine wegen des Altersunterschieds.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
Herzklopfen bei dem 12 Jahre älteren Schulfreund meiner Schwester.
Hi Terr25,
aktuell ist der Altersunterschied nicht zu merken, aber spätestens wenn Du in Rente später gehst und das Leben noch genießen und z.B. Reisen möchtest, er aber schon an die 80 Jahre ist und Gesundheitlich Probleme etc hat.
Auch wenn er in Rente ist und Du noch 12 Jahre arbeiten müsstet. Ich sehe es kritisch.
Viel Glück
echt jetzt? Welches Paar bleibt denn tatsächlich sooooooo lange zusammen heutzutage. Versteh mich nicht falsch. Das kann natürlich passieren. Aber selbst wenn, dann ist das halt so. Er hat frei und macht den Haushalt und sie geht arbeiten. Ist doch nichts schlimmes. Nee, also zwölf Jahre finde ich absolut nicht tragisch Viel Spaß
Schade wenn man schon so an die Sache rangeht. In meinem Bekanntenkreis sind viele so lange zusammen. Wenn man eh denkt die Beziehung hält nicht lange kann es ja nur in die Hose gehen.
Meine SE sind 50 Jahre verheiratet
SM ist 8 Jahre jünger als SV
Kann also gut gehen 😉
Meine Schwiegereltern sind über 50 Jahre verheiratet. Passen tut da aber gar nichts.
Da ist mehr Hass als Liebe 😐
Haben nur drei Jahre Altersunterschied und trotzdem passt es nicht 😆
Altersunterschied 12 Jahre?
Ich werde bald 70 und werde morgen 6700 Meter in 35 Min. rudern. Mindestens. Mein Ziel sind 7000 Meter in 35 Minuten. Die Jüngeren neben mir geben meist früher auf.
Du wärest 58. Dann schau mal nach 58jährigen Frauen, die sowas in der weiblichen Version toppen können. Du wirst nicht viele finden.
Also: Es liegt an dem Mann.
Bei 20 Jahren Unterschied würde ich vielleicht etwas sagen. Aber so: Das ist albern.
Ich war früher auch voreingenommen und habe über Paare mit viel Altersunterschied die Nase gerümpft. Bis ich unsere Nachbarn kennengelernt habe. Er ist 19 Jahre älter aber von der Art her so dermaßen jung geblieben, dass man das nie merken würde, auch körperlich/optisch ist er für Anfang 70 wirklich hervorragend "in Schuss".
Lass dich von den 12 Jahren nicht abschrecken, womöglich verpasst du sonst deine große Liebe!
Hey,
ich sehe auch überhaupt kein Problem in alledem. Warum sollte es Freundschaften zerstören? Das erschließt sich mir aus dem Text tatsächlich überhaupt nicht. Vielleicht würde sich deine Schwester sogar freuen. Denn wie es scheint, ist sie gut mit ihm befreundet und möchte für dich sicher auch nur das Beste. 😊
Und ganz ehrlich: nicht klappen und verletzt werden.. das kann es leider bei jedem, der in dein Leben tritt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn du dich gerade so wohl bei und mit ihm fühlst: warum dann nicht eine Chance geben? 😊
Mein Mann ist 11 Jahre älter als ich (ich 30, er 41) Wir haben uns kennengelernt, da war ich süße 22 und konnte ihm rein aus der Optik sein Alter nicht glauben. Er musste mir seinen Perso zeigen. 😂 Vor 5½ Jahren haben wir geheiratet, haben mittlerweile drei Kinder (4J., 3J., 8Mon.), haben ein Haus gebaut, sind selbstständig und glücklicher denn je. Ich bin damals aus meiner Ex-Beziehung für ihn ausgebrochen - auch wegen unendlich viel Herzklopfen. Und es war die beste Entscheidung. 😊
Trau dich, genieße das Leben, genieße es mit ihm an deiner Seite und lass der Zukunft freien Lauf. Und wenn andere reden, lass sie reden. Wichtig ist, dass DU glücklich bist (und er natürlich mit dir auch 😁).
Viel Glück! 🍀
Vielen Dank für diese extrem aufbauenden Worte!
Ich glaube, dass ich mir hier nicht selbst im Weg stehen darf, indem ich mir lauter Sachen überlege warum es nicht klappen kann. Denn wenn ich das tue werde ich dies definitiv bereuen.
Vorallem haben mir jetzt die ganzen Antworten hier gezeigt, dass ich keine Angst haben brauche und das dies lauter Nichtigkeiten sind über die ich mir Gedanken mache.
Also danke an alle hier, die mir Mut gemacht haben! 😊🥰
Ich sehe da auch kein Problem mit den 12 Jahren Unterschied 😉.
Würde da auch nicht überlegen was in 20 Jahren sein wird. Geniesse es. Wenn alles passt, dann spielt das echt keine Rolle. Ist nur eine Zahl.
Wenn er jetzt zum Bsp. 8 Jahre älter wäre, wäre
das ein Problem? Wenn nein, machen die 4 Jahre mehr auch kein Unterschied.
Viel Glück 🍀