Plötzlich interessant für die Männerwelt

Ich komm gerade irgendwie gar nicht mehr klar. Ich bin schon lange getrennt und hab gerade so einige Probleme mit dem Vater meiner Kinder, psychisch geht es mir gar nicht gut. Ich finde mich fett und hässlich. Aber plötzlich stehen die Männer Schlange bei mir. warum?! Es sind Männer die mich schon seit vielen Jahren kennen, die mich gut gelaunt, schlank und sportlich kennen. Die in den ganzen Jahren nie Interesse gezeigt haben. Aber kaum bin ich übergewichtig und fühle mich mies kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten. Und das bilde ich mir ja nicht ein. Mit dem einen ist es schon sehr eindeutig, wir haben uns paar Mal getroffen, schreiben uns flirty Nachrichten und schicken uns nudes. Nur körperlich ist es (noch) nicht geworden. Und dann kam völlig unerwartet noch ein zweiter Mann den ich schon lange kenne, der mir seine Gefühle gestand nachdem wir eng getanzt haben, der mir plötzlich Komplimente macht Nachrichten mit Küsschen schreibt und sogar versuchte mich zu küssen. Ich war völlig überrumpelt.

Was soll das? Als ich auf der Suche war, gutaussehend mit 15 kg weniger hatte sich niemand interessiert, gut ich hatte die zwei auch nicht auf dem Schirm aber es war nicht anders als jetzt. Ich fühle mich total überfordert. Ich kann mir mit dem ersten durchaus etwas vorstellen aber ich schäme mich total wegen meinem Körper weswegen bis jetzt nichts lief. Aber warum jetzt? Ist das eine Mitleidsnummer? Nach dem Motto "die fetten sind dankbar"? Die zwei wissen auch nichts voneinander also es ist mit Sicherheit nicht abgesprochen. Ich weiß auch gar nicht was ich tun soll. Soll ich mit dem ersten weiter gehen? Oder dem zweiten vielleicht auch eine Chance geben? Oder beide abschießen und mich erst Mal um mich selbst kümmern? Aber was ich dann? Dann nehme ich ab, seh wieder gut aus und liebe mich selbst, dafür liebt mich aber vielleicht kein anderer mehr. Ist doch alles kacke.

Was genau meine Frage ist weiß ich auch nicht, vielleicht einpaar gut gemeinte Tips. Danke fürs zulesen.

1

Viele Männer stehen auf extra kilos.
Genieße doch die Aufmerksamkeit und lass es laufen, schau wohin es führt.

2

Keine Ahnung wie du vorher aussahst, aber ich sehe rein objektiv betrachtet mit leichtem Übergewicht am besten aus.

Ist mir gerade gestern wieder aufgefallen, beim alte Fotos mit meiner Schwester ansehen. So 5-10 Kilo „Zuviel“ sehen viel besser aus als Idealgewicht bei mir. Ich habe ein sehr schmales Gesicht mit kräftigen Augenbrauen und viele Haare und eine kurvige Figur, und schaue immer deutlich leichter aus als ich bin. Keine Ahnung woran das liegt. Mit Idealgewicht sehe ich direkt sehr mager aus. Mit leichtem Übergewicht ist das Verhältnis Ober zu Unterkörper ausgeglichen, ich habe Busen und Hüfte und ein weicheres Gesicht.

Ich sehe ehrlich besser aus mit ein paar mehr Kilo, besonders in Klamotten. Und man läuft ja weniger oft im Bikini rum als in Jeans.

Noch mehr Gewicht schaut dann aber schnell wieder doof aus. Kleidergröße 40/42 (bin 1,70m) Steht mir aber besser als 36.

Es könnte also tatsächlich gerade an den paar Kilo mehr liegen.

3

Mit 15kg mehr ist man nicht sofort fett, vor allem, wenn man vorher sehr schlank war. Du nimmst es wahrscheinlich so auf, da du es nicht kennst.

4

Mich freut dein Beitrag sehr 🙂. Das ist doch schön. Ich rate dir nur zwei Dinge: Wenn du nicht schon dran bist, geh deine Psyche wirklich an - das macht es einfacher und besser für eine zukünftige Beziehung. Und teile keine nackten Bilder mehr von dir, mit niemandem. Sorry, da mache ich mir einfach Sorgen.
LG und bitte nicht falsch verstehen.

6

Keine Nudes mit Gesicht…

7

Um Himmels Willen natürlich nicht mit Gesicht. und auch nur Miniabschnitte z.b. ein kleiner Teil der Brust wo man die Ecke einer Brustwarze erahnen kann. Es lässt absolut keine Rückschlüsse auf die Person zu und ist auch so jugendfrei dass ich meinem Kind nicht die Augen zu halten würde.

5

In einer meiner Lieblingssongs heißt es:
„Man wird für seine Stärken bewundert
Aber geliebt, geliebt wird man für seine Schwächen"

Bei mir sind in den Krisenzeiten meines Lebens auch oft besonders tiefe Verbindungen entstanden; vielleicht weil ich mich in diesen Zeiten verletzlich und nicht perfekt zeigen konnte, während ich, wenn es mir gut geht, nach außen vielleicht wirke wie ne Hochglanzküche: sehr funktional, schick, aber eben nicht gemütlich und heimelig…
Menschen wollen doch irgendwo emotional andocken. Und vielleicht bietest du da gerade einfach mehr Fläche, physisch und psychisch…

Achtung Wandtattoo-Weisheit: das chinesische Schriftzeichen für Krise heißt auch Chance.

Nutz sie und genieß sie. Oft gehen wir gestärkt aus den Tälern unserer Leben hervor.

8

Ist doch schön, wenn es bei dir so gut läuft, obwohl du dich selber nicht so wohl fühlst. Das ist natürlich auch gut für deine selbstsicherheit würde ich Mal behaupten.
Ich persönlich habe es auch lieber, wenn die Frau nicht ganz so schmal ist und 10kg mehr auf den Rippen hat, vor allem weil sich die paar extra killos meist an den richtigen Stellen verteilen ;)
Außerdem liegt es ja auch in der Evolution, dass männer eher auf gebärfreudige körper stehen.

9

Erstaunlicherweise fällt Dir die einfachste aller Varianten überhaupt nicht ein:
Vielleicht haben diese Männer schon seit langem ein Interesse an Dir. Aber Deine frühere Beziehung war mit Sicherheit ein wesentlicher Grund, sich nicht zu outen. Dass nach dem Ende Deiner Beziehung so einige Zeit ins Land geht, darf man nicht verdenken. Jetzt aber scheinen die Herren endlich aus der Deckung zu kommen. Mit Deinem heutigen Erscheinungsbild dürfte das eher wenig zu tun haben.

10

Verrückte Idee: vielleicht mögen sie einfach DICH, deinen Charakter - und dein Körper ist ihnen egal (oder zumindest zweitrangig)??

Es soll tatsächlich Leute geben, denen innere Werte noch nicht vollkommen egal sind...