Ist es wahr? Und wieso?

Eine Freundin hat mir etwas interessantes erzählt und irgendwie lässt es mich nicht los. Deswegen möchte ich euch davon erzählen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung oder eine Idee dazu.

So jetzt aber zum Thema. Ihr wurde letztens von einem Mann erzählt, dass Männer auf Frauen stehen die bereits Mutter sind. Eine Erklärung wollte oder konnte der Mann dazu nicht geben.

Dann haben wir uns natürlich gefragt wieso das so ist (falls das so sein sollte)
Wir (beide Mütter) sehen es eher als komplizierter an und können diese Aussage nicht so ganz nachvollziehen.

Deswegen, gerne her mit euren Mutmaßungen oder auch gerne Erklärungen von den Männern.

Falls ihr euch fragen solltet was ich hier bezwecken will und wieso ich das frage. Ich bin einfach ein neugieriger Mensch und möchte alles gerne verstehen. Es ist natürlich nichts wichtiges aber ich kann die Aussage einfach nicht nachvollziehen und das stört mich einfach 😄

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend 😊

1

Da gab es mal ein Buch... about a boy. Da wurde es erklärt.

Der Protagonist hat es damals auch so gemacht (er stand auf alleinerziehende mütter) und die Erklärung war folgende.
Angeblich würden sich alleinerziehende Frauen/Mütter mehr beim Sex anstrengen weil sie im Hinterkopf haben, dass es das letzte mal sein könnte.

Sehr böse, ich weiß. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass junge Mütter wissen was sie haben wollen und sie auch wissen wie kostbar solche Momente sind und sie das dementsprechend voll auskosten wollen.

3

Stimmt, letztens wurde mir auch erzählt das es unter Männern wohl heißen würde das Mütter die versautesten wären. Hatte ich schonwieder ganz vergessen.
Ist alles sehr verallgemeinert

6

Das liest sich nicht nur böse, sondern extrem frauenfeindlich.

Kostbare Momente auskosten - Als wäre es für Frauen - gleich, ob Mütter oder nicht - besonders schwierig, Sex mit einem Mann zu haben. Da muss man nur einen Blick auf entsprechende Plattformen werfen. Da suchen mehr Männer nach den "kostbaren Momenten" als Frauen.

2

Lustig, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Die Begründung dafür war aber eher in diese Richtung: das sie selbstbewusster wären und den eigenen Körper besser kennen würden, was sehr attraktiv für Männer ist 🤷🏼‍♀️

5

Weniger lustig - Du kannst hier jeden Tag gerade in diesem Teil des Forums das Gegenteil lesen. Mütter, die nach der Geburt mit ihrem Körper auf Kriegsfuß stehen, misstrauisch jeden Schwangerschaftsstreifen beäugen, als wären Männer dann bei drei aufm Baum...

Selbstbewusstsein wirkt auch auf mich attraktiv. Nur gibt es das nicht gratis zur Mutterschaft dazu.

Ich habe den Eindruck, dass solche Mythen als so eine Art Trostpflaster in die Welt gesetzt werden für Frauen, die eben nicht selbstbewusst sind und das brauchen.

4

Die Vorstellung, man könne Frauen bezogen auf Attraktivität in Mütter und andere Frauen unterteilen, halte ich für absurd.

Frauen fallen ebenso wenig wie Männer genormt vom Band und so unterschiedlich sind dann auch die Vorstellungen, wer konkret auf wen anziehend wirkt.

Umgekehrt gibt es dasselbe Vorurteil vom Mann, der sehr, sehr junge Frauen ohne Kinder attraktiv findet und alle anderen in die brave Mutti-Ecke schiebt. Am Ende ist das nichts anderes als Opas Vorstellung einer Fickbarkeit von Frauen, dabei sind Frauen halt Frauen. So unterschiedlich wie Männer eben auch.

7

Natürlich geht es nicht darum das man sagt das alle Männer einen bestimmten Typen, in dem Falle Mütter, bevorzugen. Natürlich wird es da welche geben die es mögen und andere eben nicht. Auch wird nicht nur das Muttersein der Ausschlag gebende Punkt sein. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was genau an diesem Punkt das Attraktive oder die 'Vorteile' sein sollen.
Diese Frage wird man vermutlich aber nur von den Männern bekommen können, die genau diesen Typ Frau anziehend finden.

8

Mütter sind sesshafter, verantwortungsbewusster, suchen eher was festes als was lockeres, sind hausfräulicher (ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel)

9

Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.
Denn wenn die Frau ein Kind hat, ist sie nicht unbegrenzt "verfügbar", es wird also schwierig mit Paarzeit zum Kennenlernen.
Ist das Kind klein, braucht es noch die Mutter sehr.
Wenn es dagegen größer ist, gar schon Teenie, akzeptiert es oft den neuen Partner nicht.
Da muss man ja nur mal im Patchwork - Forum querlesen. Aus der Sicht eines Mannes, der noch keine Erfahrung mit Kindern hat, würde ich mir gerade keine Frau mit Kindern suchen.

10

Meines Erachtens ist Catweazle absolut zuzustimmen:

Unter der unendlichen Menge an Klischées über Frauen und natürlich auch Männer ist dieses nicht mal das intelligenteste.

Aber wenn es der Einordnung der Dinge dieser Welt hilft, meinetwegen ...

Einige Psychologen behaupten, Vorurteile und Klischées hätten ja die Funktion, manches zu vereinfachen, damit man sich nicht mit der Realität beschäftigen muss.