Jetzt mal ehrlich unter uns...

Hi,

wir hatten am Samstag bei unserem Mädelsabend eine heiße Diskussion über das Thema Verhütung. Wir sind alle in monogamen jahrelangen Beziehungen.
Einige von uns sind total penibel was die Verhütung angeht, verhüten sogar doppelt und manchen von uns praktizieren Coitus Interruptus. Ich praktiziere diese Methode auch mit meinem Partner. Ein Kind wäre erwünscht, aber ist jetzt noch kein Muss. Es fühlt sich aber so echt und gut an, mit dem Mann den man liebt so Sex zu haben. Einfach loslegen, ohne vorher ein Kondom rüber zustülpen. Wir sind uns treu und wollen irgendwann eine Familie zusammen gründen. Hormone möchte ich nicht nehmen.
Das Thema wurde natürlich hitzig diskutiert und nun wollte ich mal hier nachfragen.
Finde nichts verwerfliches daran und mal unter uns gesagt, ohne Kondom, Haut an Haut und ohne Pause fühlt es sich doch noch mal besser an. Für uns zumindest.
Seid man ehrlich und berichtet mir wie ihr das so handhabt.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Äh, Coitus interruptus ist doch mit Pause. Nur halt ans Ende verschoben. Die Wahl der Verhütungsmethode ist ein Abwägen zwischen Vor- und Nachteilen. Wenn ich unter keinen Umständen schwanger werden will, verzichte ich in letzter Konsequenz auf Geschlechtsverkehr. Wäre es kein Problem, wenn ich schwanger würde, praktiziere ich halt Coitus interruptus. Da gibt es doch nichts zu streiten. Unsicher ist es auf jeden Fall.

2

Klar, ohne Kondom ist es angenehmer. Coitus Interruptus wäre für mich allerdings überhaupt nichts. Da ist mir die kurze Unterbrechung am Anfang lieber, als dann kurz vor seinem Orgasmsus in Hab-Acht-Stellung zu sein und vielleicht abzubrechen wenn es auch für mich gerade besonders schön ist. Ist sicher Geschmackssache.

Momentan verhüten wir tatsächlich doppelt, nachdem ich bereits zweimal trotz Kupferspirale schwanger wurde und ich mehrfach mit Infektionen zu kämpfen hatte. Langfristig hätte ich gerne wieder eine Methode ohne Kondom, aber meine Gesundheit geht vor.

3

Vaginal zu Anfang ohne Kondom , irgendwann gibt es dann fürs ende eines drüber.
Anal / Oral immer ohne.

4

Ja, bis ich eine Vasektomie hatte, haben wir es auch so praktiziert.
Ganz ehrlich, ich habe aber kein Unterschied gespürt, ob mit oder ohne Gummi. Ich denke, das ist oftmals eine Kopfsache.

5

Ich finde es hängt von Kondomen ab. Wir haben diverse Kondome ausprobiert,bis wir die richtigen für uns gefunden haben

6

Auf jeden Fall mit Kondom.
Vor dem Orgasmus des Mannes den Penis "rauszuziehen" finde ich sehr unschön.

33

Warum? Er ist ja kurz danach sowieso "draußen".

7

Ich als Frau merke das Kondom doch sicher nicht. Und das Aufziehen ist mit Übung eine Sache von Sekunden… und dann kann es losgehen bis zum Finale. Wie blöd ist es denn, wenn Mann kurz vorm Orgasmus rausziehen muss?
Außerdem würde ich aus dem Fenster springen, wenn ich jetzt noch mal schwanger würde und ich kriege nach jedem GV ohne Kondom eine Blasenentzündung, unabhängig vom Partner.

Also hier eine Armee von Daumen hoch für Gummis!

23

> ich kriege nach jedem GV ohne Kondom eine Blasenentzündung, unabhängig vom Partner.

Hygiene und saubere Laken sprechen auch für Kondome. Aber wenn beide vorher im Bad verschwinden, Seife und Waschlappen nutzen und Hände waschen ist aber eine Blasenentzündung sehr gut vermeidbar.

8

Nach einem Kind und schwanger mit Baby Nr.2 gibts direkt 21 Tage nach der Geburt wieder Pille und wenn Wochenfluss weg ist auch wieder Sex ohne Kondom.
Ich vertraue der Pille das sie mich vor einer Schwangerschaft „schützt“ und meinem Partner das er sich nirgends anders vergnügt. Gibt für uns persönlich nix schlimmeres als Kondom. In der Schwangerschaft nutzen wir es wegen Infektionsgefahr, Blasenentzündung etc. Aber ansonsten käme es für mich nicht in Frage wenn man hormonell verhütet noch ein Kondom zu nehmen in einer langjährigen monogamen Beziehung.

LG

9

Na gut, du willst ehrlich: Niemals ohne Kondom. Als wir Kinder wollten, und das ist lange her, liessen wir die Verhütung weg; da gab‘s auch CI-Spielchen und weiss der Geier. Aber so grundsätzlich wird anständig verhütet, wenn man nicht „überrascht“ werden will (das Wort in Anführungs- und Schlusszeichen, weil man die Konsequenzen ja antizipieren kann). Ich habe mein Leben lieber unter Kontrolle, so gut es irgendwie geht.

10

Seit 15 Jahren mit Kondomen und uns stört es nicht.
Ich hab noch die Mirena liegen aber doppelt verhüten ist besser wenn man kein Kind will.
Sterilisation bei mir erfolgt im Sommer, auch danach werden wir trotzdem weiterhin Kondome benutzen.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Bisher immer nur ohne. Also seit dem ersten Mal. Wenn ich schwanger werde ist das so, noch sind wir nicht fertig mit der Kinderplanung.