Nur noch Streit

Hallo zusammen,

Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben und hatte Bedenken, dass mein Mann sportsüchtig ist. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem es mir gar nicht gut geht, mein Mann hat sich so verändert, er meckert viel rum, das wichtigste ist immer noch sein Sport, darauf ist sein ganzer Tagesablauf und seine Ernährung eingestellt. Für seine Kinder nimmt er sich kaum noch Zeit, sagt aber auf der anderen Seite, dass wir das wichtigste für ihn wären. Ich finde auch gar kein Gesprächsthema mehr mit ihm, weil er so wortkarg ist und man es ihm einfach nicht mehr Recht machen kann. Auch Freunde hat er mittlerweile keine mehr. Ich bin froh, wenn er beruflich unterwegs ist, weil dann niemand da ist, der nur an mir rummeckert. Wenn ich es anspreche, sagt er mir, es wäre so, weil ich seit Jahren eine schlechte Ehefrau bin aber ich bin nicht diejenige, die sich so zum negativen verändert hat, ich nehme immer Rücksicht auf ihn, lasse ihn seinen Sport machen, lasse ihn ausschlafen, nehme ihm die Kinder und auch das meiste vom Haushalt und Garten ab. Vielleicht kennt es jemand, dass sich der Mann so verändert hat und ihr könnt mir Tipps geben. Mein Mann zeigt leider keinerlei Einsicht, dass ihm der Sport (er geht jeden Morgen spazieren, danach Cardio und 5x die Woche geht er für 3-4 Stunden trainieren, spazieren gehen geht er noch mehrmals am Tag) mittlerweile das wichtigste ist und wir darunter leiden müssen, er wirkt so, als hätte er keinen Spaß mehr, total verbittert, auch alle anderen Menschen sind meistens blöd, unsere große Tochter (10 Jahre alt) kritisiert er auch immer mehr. Für ihn verhalte nur ich mich falsch. Oft denke ich, ich sollte ihn rauswerfen, habe es aber aufgrund der Kinder nicht gemacht (wobei unsere kleine (6 Jahre alt) auch sagt, dass der Papa nur gestresst ist) mir gehört zum Glück unser Haus und ich denke, dass ich finanziell irgendwie über die Runden kommen würde aber noch fehlt mir auch der Mut diesen Schritt zu gehen.

1

Heii duu,

wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann denke ich, dass es scheinbar besser wäre, wenn du ihn hochkant aus deinem Haus schmeißt! Ich weiß, dass du erst einmal den Mut finden musst, aber Respekt, dass du noch so lieb und ruhig bleiben kannst! Ich würde mir das nicht gefallen lassen. - vielleicht würden einige sagen, dass ich eine schei* Ehefrau wäre, aber SOjemanden noch in Watte legen? Niemals!

2

Wieso hat er so viel Zeit für Sport?.Arbeitet er nicht? Wäre eine Paarberatung ( z.B
. Caritas) eine Option?