Kein Bock mehr auf mein ehemann

Hallo
Ich bin W25 J habe ein 1,5 Jahre altes Kind. Verheiratet seit 4 J.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe kein Interesse mehr an mein Mann. Weder mit ihm abends zu chillen, oder mit ihm zu schlafen (Sex) allgemein fühl ich mich zu ihm nicht hingezogen. Ich weiß nicht warum…
Ich habe oft das Verlangen danach auf was neues, mit einem neuen Mann schreiben, einfach mal mit jemand neues rummachen, usw. ( wen ihr versteht )
Ich erwische mich immer bei dem Gedanken, einfach das Single leben zu „geniesen“ klar ich hab ein Kind und trotzdem Verantwortung aber man kann ja trotzdem mit anderen Männern schrieben , treffen etc.
Ich weiß nicht ob das ne Phase ist oder warum ich so drauf bin.
Ich kann es mir nicht vorstellen für immer den selben Mann zu haben. Er langweilt mich einfach sehr.

1

Heii duu,

ich denke, dass es eine Phase ist! Ist er denn dein erster Freund oder hattest du schon andere Beziehungen?

Ich habe es schon bei bekannten mitbekommen, dass sie meistens so denken, wenn es deren ersten richtigen Freunde waren, weil sie dann denken, dass sie noch nichts erlebt haben, etc.

2

Hey , er ist nicht mein erster Freund aber der erste Mann mit dem ich Sex hatte.
Ich hatte davor viel mit anderen Typen geschrieben und getroffen die meisten wollten nix ernstes aber ich bin nicht der typ für so lockere Geschichten. Trotzdem vermisse ich es oft einfach Single zu sein, und einfach das Single leben zu genießen.
Eine Trennung ist oft schwer vor allem wen man ein Kind hat…. Fremdgehen ist für mich keine Option.

3

Ich muss zugeben, dass ich mich aktuell zu 100% in deinem Text widerspiegeln kann! Ich denke momentan irgendwie genauso! - Vielleicht ist das wirklich nur eine Phase und sie verschwindet wieder? 🥹

weiteren Kommentar laden
4

du hängst im Mama Trott, das ist wirklich nur eine Phase

hast du Auszeiten für dich alleine, wo du mal alleine dich mit Freundinnen triffst oder Sport machst oder keine Ahnung
einfach mal du sein ohne Kind

Du könntest ja auch einfach mal Dates mit deinem Mann ausmachen, das kannst du ihm auch schreiben 😉
Kind bei der Oma unterbringen und schön essen gehen oder ins Kino

einfach mal wieder Paar sein

5

Bei mir ist es genauso, seit über 2 Jahren jetzt. Ich wäre auch lieber Single, ich hab allerdings überhaupt keine Lust mehr auf was festes.

Ich denke das ist ne Phase des Entliebens…
Wenn die (sexuelle) Anziehung auf Dauer fehlt, dann ist das meist der Anfang vom Ende.

Wenn dir deine Ehe was wert ist, dann würde ich JETZT daran arbeiten…
Vielleicht erstmal damit anfangen wieder nur Frau zu sein, nicht nur Mama.

Bearbeitet von Inaktiv
6

"Ich kann es mir nicht vorstellen für immer den selben Mann zu haben. Er langweilt mich einfach sehr."

Warum setzt man dann mit diesem Mann ein Kind in die Welt ? Da hätte man sich vorher lieber mal die Hörner abgestoßen.

Ich kann Dir nicht sagen , ob das eine Phase ist , ich hatte eine solche Phase nie . Nicht jeder ist dafür gemacht für immer mit der einen Person zusammen zu sein . Dann sollte man das nur kommunizieren, dass man nicht der Mensch für etwas Verbindliches ist und schon gar keine Kinder in die Welt setzen .

Mag sein , dass meine Einstellung da etwas "konservativ " ist . Vielleicht solltet ihr euch mal etwas mehr Paarzeit nehmen , mal wieder Frau sein anstatt Mutter und dann solltest Du für Dich ausloten , ob Du deinen Partner noch liebst . Für mich klingt das eher so , als hättet ihr es nicht über die Verliebtheitsphase hinaus geschafft . Bei uns war es nach 5 Jahren noch reine Heiterkeit .

7

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Es gibt Leute die sind 10 Jahre zusammen unzertrennlich bekommen Kinder und später merken die oh war doch nicht das wahre.
Außerdem war vor 1-2 Jahren alles noch ok.
Das kind war außerdem nicht geplant, aber willkommen.
Soory das ich under Wunder nicht abgetrieben habe, und Soory das ich nicht vorhersehen kann.🥱

10

Für diese Leute habe ich genauso wenig Verständnis die nach 10 Jahren plötzlich einfach keinen Bock mehr haben anstatt sich mal am Riemen zu reißen und dran zu arbeiten . Wir reden hier ja gerade auch nicht von jemandem der merkt "in meiner Beziehung ist was im Argen,was kann ich tun " sondern von jemandem der sagt ich will neue andere Männer Kennenlernen und kann mir nicht vorstellen den Rest meines Lebens nur mit einem Menschen intim zu sein .

Das nenne ich eine Grundeinstellung . Die kann man haben , finde ich völlig ok . Dann sollte man sich aber mit Menschen zusammen tun , die das ebenso sehen . Da kann man Beziehungen öffnen , in spezielle Clubs gehen etc. Aber dann bitte nicht auf Menschen einlassen , die gerne monogam leben möchten .

Kein Mensch hat hier von Abtreibung geredet . Wenn man nicht vernünftig verhütet dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen . In eurer Verantwortung ist es jetzt , dem Kind die Trennung so einfach wie möglich zu machen , indem ihr einen vernünftigen Umgang miteinander wahrt und euch vernünftig absprecht.

Trennung ist nämlich in der Tat das, wozu ich euch raten würde . Zeig ihm einfach diesen Thread hier , dann wird er Dir die Entscheidung sicherlich abnehmen .

weitere Kommentare laden
9

Sei fair zu deinem bald-Ex.
Erzähl deinem Partner, dass du ihn nicht mehr willst. Sag ihm, dass du ihn langweilig findest und du irgendeinen anderen, fremden Typen vögeln möchtest, anstatt an eurer Beziehung zu arbeiten. Am besten du gibst ihm den Text den du geschrieben hast zum lesen und dann lass ihn entscheiden ob er, nachdem er das gelesen hat überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte. Ich an seiner Stelle würde dir nachdem ich das wüsste alles Gute wüschen und gehen.

Ne Phase ist das bestimmt nicht.

13

Eine Antwort, die auf sehr viel Empathie hinweist...🙈

12

Irgendwas stimmt bei euch in der Beziehung nicht. Denke mal genau darüber nach. Ich denke mit Kind hat sich einiges verändert. Habt ihr noch Zeit als Paar? Hast du Zeit für dich? Sport? Freundinnen treffen? Das wäre sehr wichtig.
Manchmal gibt es Lebensphasen in denen man unzufrieden ist. Das uebertraegt man dann vielleicht auf den Partner.
Mir ging es auch mal so. Vor Jahren war ich beruflich sehr unzufrieden. Da hatte ich ein bisschen für einen Kursteilnehmer von mir geschwärmt. Aber das war nie so ausgeprägt, dass ich daran dachte, mich mit ihm zu treffen.
Du schwaermst für "fiktive" Männer. Du hast sehr jung geheiratet und relativ früh ein Kind bekommen. Vielleicht meinst du, du hast etwas verpasst?

15

Hi du liebe!
Du hast wahrscheinlich recht, ich wollte zwar immer jung Mutter werden aber vielleicht hätte ich noch Zeit lassen sollen. Es war aber nicht geplant jetzt ein Kind zu kriegen.
Ich habe sehr früh geheiratet, ich denke das war auch nicht richtig, vielleicht hätte ich erstmal meine „Jugend“ ausleben sollen.
Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen,
Zeit für mich hab ich tatsächlich mehr als genug, zum Sport gehe ich regelmäßig(2-3 die Woche ) wen mein Mann unser kleinen nimmt.
Seit paar Wochen geht unser Kind auch in die Kita und da ich unter der Woche ein Tag frei habe, hab ich auch mal 5 Stunden Zeit nur für mich.
Außerdem hab ich garnicht das Verlangen danach mit meinem Partner paar Zeit zu haben, weil er mich einfach langweilt.
Da macht es mir mit mein Kind mehr Spaß als mit ihm😀
Ich denke einfach das ich ihn nicht mehr liebe, weil er selbst auch kein Interesse mehr an mir zeigt.

19

Dann hast du ja einen Grund gefunden. Er zeigt kein Interesse mehr. Wie kommt das zum Ausdruck? Hast du ihn mal darauf angesprochenen? Es ist normal, dass man in einer langen Beziehung nicht mehr so aufmerksam ist wie früher.
Wie alt ist dein Mann?
Ein Kind verändert die Ehe massiv. Da bekommt das Kind oft mehr Aufmerksamkeit als der Partner.
Arbeitest du?
Weiss dein Mann von deinen Empfindungen?
Wie wäre eine Paarberatung? Das gibt es kostenlos zb bei der Caritas.

weitere Kommentare laden
16

"Ich kann es mir nicht vorstellen für immer den selben Mann zu haben."
Hä, aber wieso heiratet man dann?!

17

Würdest du die Texte unten lesen , so denke ich erst seit 2-3 Monaten.
David war noch alles gut und ich war mir sicher das er der Mann ist mit dem ich alt werden will.

18

Davor *