Hallöchen...
Wie in meinen vorherigen Beitrag schon geschrieben das mein Mann immer den 1 Schritt gemacht hat und dies jetzt von mir erwartet,was ich auch 100 % nachvollziehen kann. Da liegt aber mein großes Problem ich habe was thema Sex an geht kein Selbstbewusstsein wenn ich denn 1 Schritt machen soll,wenn er den immer gemacht hat konnte ich mich direkt fallen lassen und war auch aktiv dabei. Jedesmal leg ich mir was zurecht im Kopf aber in die tat umsetzten kann ich es dann doch nicht,das frustriert mich schon sehr.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Wie den 1schritt machen bei mangelnden selbstbewusst sein
Hallo Manu ,
ich verstehe da deine Hemmungen . Die hatte ich früher auch .
Inzwischen muss ich sagen bin ich da manchmal ziemlich "plump". Ich küsse ihn einfach und fasse ihm in den Schritt , da weiß er schon was Sache ist . Hatte aber bisher das Glück , dass er da immer ein "dankbarer Abnehmer " ist ;)
Wenn das zu plump ist vielleicht eine nette Nachricht bevor er von der Arbeit kommt , sowas wie "Hey Schatz , Lust auf Wein und Käse heute Abend ?" Und so ein Zwinkersmiley dahinter oder so . Oder Du präsentierst ihm abends irgendwelche neuen Dessous .
Meine Hemmungen damals rührten daher , dass ich mit mir selbst sehr unzufrieden war. Das hat sich inzwischen zum Glück geändert .
Danke für die Antwort
Ja mein Problem liegt da auch das ich mein Körper nicht so toll finde wie soll er ihn dann gut finden grade nach der letzten ss hab ich mich leider was gehen lassen bin aber dabei abzunehmen 5 kg hab ich schon weg☺️ und es bessert etwas mein Selbstbild
Hallo Manu,
ich kann ja mal n bisschen aus dem Nähkästchen plaudern wie es ganz oft zum Sex zwischen mir und meiner Frau kommt.
Den Startschuss für Sex gibt meist meine Frau. Wir sind beide keine Kinder von Traurigkeit, aber bei ihr ist es nun mal so, dass sie an manchen Tagen ganz schön viel Lust auf Sex hat und an manchen Tagen eher weniger. Ich kann das auch nach 29 Jahren immer noch nicht so genau einschätzen. Ich glaube das hängt irgendwie vom Monatszyklus ab. Ich könnte eigentlich immer, soll aber nicht heißen, dass ich immer Sex haben muss. Ich habe ihr irgendwann mal klar gemacht, dass sie keine Hemmungen haben muss und dass es mir schon sehr schlecht gehen müsste damit ich Nein sage. Ok, ab und zu initiiere ich den Sex dann doch mal, aber meistens tut sie es.
Ich glaube dein Partner möchte, dass du öfters mal die Initiative übernimmst damit er sich von dir auch begehrt fühlt. Denn wenn immer nur er den Sex initiieren muss, dann kommt er sich vielleicht auch irgendwann Bedürftig vor, auch wenn das in Wirklichkeit gar nicht so sein mag. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Gefühl der Bedürftigkeit umso schlimmer wird je Öfter man abgewiesen wird.
Meine Konsequenz daraus war, dass ich mich lieber n bisschen zurück halte und dass sie meist den Startschuss gibt. Klappt gut. Wir haben so 1 bis 3 mal die Woche Sex.
Zum praktischen Teil: Die Kleine(mittlerweile Große) schläft oder sie ist nicht da, wir unterhalten uns oder Kuscheln so´n bisschen auf dem Sofa miteinander. Dann fragt meine Frau ob wir uns anonym im Schlafzimmer wieder treffen sollen(Startschuss). Ich sag "Klar".
Dann duscht sie sich kurz, danach geh ich duschen und in der Zeit zieht sie sich noch was an, was sie gerade sexy findet. Kann n Sommerkleid sein, kann nix sein, kann hübsche Unterwäsche sein, wonach ihr gerade so ist.
Joa, und dann kuscheln wir im Schlafzimmer weiter.....
Also, nur Mut.
Weiter unten schreibst du dass du deinen Körper nicht so gut findest und dass dein Partner dann deinen Körper ja auch nicht so toll finden kann.
Es tut mir Leid, dass du das so siehst, aber das ist Quatsch. Meine Frau hatte nach der Schwangerschaft auch ganz schön zugelegt, ich fand sie aber dennoch sehr sehr attraktiv. Und dein Freund dich bestimmt auch.
Außerdem bist du doch auf nem guten Weg mit deine 5 Kg sie du jetzt weg hast.
Rede dir mal nicht zu sehr ein, dass du jetzt hässlich bist. Das bist du ganz bestimmt nicht! Im Gegenteil.
Dein Partner und ich wissen es besser 😉.
Danke für deine Worte...
Aber wieso hab ich dann die Zweifel....
Das mit deinem mangelndem Selbstwertgefühl musst du irgendwie in den Griff bekommen.
Weiß dein Partner wie schlecht du dich fühlst? Wenn Nein, sag ihm das.
Kannst du dir Freiräume schaffen, so dass du was für dich tun kannst? Meine Frau schwört auf Yoga. Ich hingegen hatte bei meinen Yoga-Versuchen einfach nur Schmerzen....
Finde Zeit für Sport. Lass dich dabei von deinem Partner unterstützen. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen was machen. Vielleicht Tanzen? Geh zum Ernährungsberater.
Lass dich nicht gehen. Mach dich auch im Alltag mal öfters schön.
Und wenn das alles nicht hilft, dann müsstest du dir vielleicht Hilfe bei einem Therapeuten suchen. Aber ich glaube nicht, dass das soweit kommen muss. Ich glaube bei euch wird auch so alles wieder gut.
Vielleicht muss euer Kind einfach nur n bisschen größer werden, damit sich alles wieder einrenkt.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute