Immer nur das selbe

Hallo ihr da draußen,

Ich bin frustriert und gelangweilt. Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder, Haus, gute Jobs. Soweit alles okay.
Aaaaaaber, im Bett ist bei uns so gar nichts mehr los. Wir schlafen etwa 1 mal im Monat miteinander, das ist mir viel zu wenig. Ja, ich weiß er ist genervt von den Kondomen, ich möchte aber die Pille nicht mehr nehmen und eine Spirale kommt für mich auch nicht in Frage. Er möchte auch nichts machen lassen, hab ich vollstes Verständnis.
Jedes Mal wenn wir es machen, passiert das auf meine Initiative hin.
Ich habe mich seit dem Einstellen der Pille was meinen Sexualtrieb angeht sehr verändert. Davor hatte ich nur selten Lust, wurde nicht richtig feucht und es war einfach nicht so bombastisch.
Einige Monate nach Absetzen der Pille war alles plötzlich ganz anders. Ich hatte richtige Lust, wurde sehr schnell feucht, mag es gerne hart und komme auch viel intensiver. Man sollte meinen, mein Mann findet gefallen daran. Hab ihm das auch schon oft kommuniziert, aber irgendwie tut sich gar nichts. Er geht lieber zum Sport und reagiert sich dort ab.
Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder wäre wie ganz früher, wo das Essen aufm dem Ofen verbrannt ist weil wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Ich möchte spontanen Sex, einfach mal schnell in der Pause vom Homeoffice. Ich wünsche mir Leidenschaft, begehrt zu werden. Aber hier ist nur Flaute und es nervt mich extrem an.
Ich denke, so wie mir geht es vielen, vielleicht ist es auch Jammern auf hohem Niveau aber es ist frustrierend, wir sind noch so jung. Das kann es doch nicht schon gewesen sein.
Danke wer bis hierhin gelesen hat und vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp.

Macht es gut :-)

1

Meine Erfahrung ist, dass die Lust auf Sex sich von selber selten wieder einstellt. Wir hatten eine gesundheitlich bedingte Phase, wo für ein paar Monate nichts lief. Und es ist verrückt, wie schnell man sich daran gewöhnen kann. Wenn der Alltag einen dabei auch noch auffrisst und man abends nur noch müde ist, stirbt das dann alles bisschen.

Bei uns hat es geholfen, ganz bewusst zu sagen, dass wir wieder anfangen. Keine Verführungsversuche, sondern ganz rational darüber sprechen, dass wir das ändern wollen. Das war anfangs komisch, wie Sex nach Stundenplan. Hat aber total geholfen. Wir sind jetzt wieder auf dem gleichen Level wie zu Beginn unserer Beziehung und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir das monatelang vernachlässigt haben, so gut ist es. Inzwischen ist es wieder ein totaler Selbstläufer. Häufig, spontan, unterschiedlich, mehrfach am Tag. Aber es kam nicht von alleine, es war bewusste Anstrengung.

3

So ähnlich war es bei uns auch. Nach einer längeren Durststrecke mussten wir das auch wieder "lernen" - Und dann lief es wieder wie am Schnürchen, bzw. läuft es noch.
Und wir fragen uns manchmal, wie wir diese Flaute nur ausgehalten haben!

2

Huhu,

Hier ist es ähnlich. Nur mit dem unterschied, dass mein Partner es weiß und irgendwie sogar drunter „leidet“ dass er mir das nicht ganz so „geben“ kann wie ich gerne möchte. Wir haben aber gelernt, darüber sehr offen zu kommunizieren und ich persönlich habe mich tatsächlich Spielzeug technisch etwas ausgetobt und er bekommt langsam aber sicher auch gefallen daran, da mitzumachen 😅

Insgesamt kommt es aber auf die Beziehung an. Ansonsten habe ich den für mich perfekten Partner gefunden und ich denke einfach, dass es bei den meisten irgendwo hakt. Da er bereit ist mir da entgegen zu kommen und bereit ist sich zu öffnen, bin ich da ganz positiv gestimmt.

Natürlich träum ich manchmal von so richtig leidenschaftlichen sex, wie wir ihn früher hatten und ganz selten auch noch heute haben. Doch auch da mache ich mir nichts vor. Natürlich gibt es die, die auch noch nach 20 Jahren ein sehr aktives und erfüllendes Liebesleben haben doch ich denke nicht, das es so in der Mehrheit der Beziehungen aussieht.

4

Als meine Frau vor 20 Jahre die Pille abgesetzt hatte, da war es bei ihr auch so, wie du das beschreibst.
Sie hatte auf einmal viel, viel mehr Lust und sie war viel leidenschaftlicher als vorher. So hatte ich sie schon lange nicht mehr erlebt.. Eigentlich bis heute.. Das Kondom ist n kleiner Wehrmutstropfen, den ich gerne dafür in kauf nehme.
Ich müsste schon ziemlich krank sein, dass ich sie von der Bettkannte stupse. Ist aber schon passiert.

Sagst du deinem Mann wirklich ganz offen, dass du gerne Sex hättest, oder Winkst du mit Zaunpfählen und er ist nur zu blöd das zu verstehen? Ich gebe zu, sowas ist mir schonmal passiert, dass ich einfach nicht geschnallt habe, dass meine Frau gerne von mir verführt werden wollte. Bin manchmal etwas langsam im Kopf.....
Wie schaut den so euer Vorspiel aus. Hat er vielleicht wünsche von denen du nichts weißt?
Hast du ihn mal gefragt ob ihr irgendwas ändern sollt?

6

Ich kommuniziere das schon deutlich, bzw. zeige ich ihm das auch.
Letzte Woche hatten wir beide zwei Tage frei, Kinder in Schule und Kiga, da meinte er: „Ich weiß schon, du möchtest Sex, ich muss aber noch bla bla bla machen“. Ja, es stand einiges an Arbeit an, aber bisschen Zeit füreinander hätten man schon finden können, gerade wenn man ungestört ist. Darauf kam er dann natürlich nicht mehr zurück :-(
Vorspiel ist nicht so meins, also bissl ja, aber wenn es sich ewig zieht, nervt es mich meist 🤷‍♀️
Wir haben schon öfters über Wünsche gesprochen, wüsste nicht das er welche hätte, die ich bisher noch nicht erfüllt habe.
Mit Kindern ist es halt meist nicht spontan möglich, zumindest kriegen wir es nicht hin. Ist immer nur abends wenn die Kinder im Bett sind, das ist natürlich dann nicht so prickelnd, vor allem weil ein Kind schon älter ist und theoretisch reinplatzen könnte.
Er weiß das ich mehr brauche als er mir gibt, aber irgendwie ist er nicht bereit, das zu ändern. Er powert sich beim Sport und bei Arbeiten ums Haus herum aus, und hat dann abends oft keine Energie mehr.

8

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Vielleicht kann er einfach nicht so wie er möchte.

Ich kann von mir erzählen: Früher war ich total Stressresistent. Stress war mir total egal. Wenn meine Frau Lust hatte, dann hatte ich auch sofort bock. Das hat sich irgendwie geändert. Sie kann nichts dafür, meine Frau ist toll, aber an stressigen Tagen, wenn meine Frau gerne möchte, dann muss ich mich manchmal n bisschen dazu zwingen und ich brauche etwas mehr Vorlaufzeit.
Das heißt, wir müssen n bisschen länger kuscheln bis sich bei mir was tut.
Ich warne meine Frau mittlerweile einfach vor wenn ich merke, dass ich eigentlich nicht so geil bin.
Nach n paar Minuten kuscheln und wenn ich meine Frau streichle, dann tut sich bei mir dann ziemlich schnell doch was und dann kann es richtig los gehen.
Wenn wir dann dabei sind ist wieder alles gut.

Vielleicht liegt bei ihm der Fall ja ähnlich, er hat Angst zu versagen und lässt es dann lieber ganz sein. Du ahnst gar nicht wie scheiße das sein kann, wenn man eigentlich will aber es geht momentan nicht.
Frag ihn mal. Natürlich ohne Vorwürfe.

Zitat: "Mit Kindern ist es halt meist nicht spontan möglich, zumindest kriegen wir es nicht hin. Ist immer nur abends wenn die Kinder im Bett sind, das ist natürlich dann nicht so prickelnd, vor allem weil ein Kind schon älter ist und theoretisch reinplatzen könnte."

Oh ja, das kennen wir auch. Vor allem an Wochenenden, wenn unsere Teeny-Tochter bis in die Puppen auf bleibt.

weitere Kommentare laden
5

Reden ist der Schlüssel

Ihr werdet da nicht drum rum kommen

macht gerne eine Liste, was ihr Ausprobieren wollt
geht zusammen in einen Sexshop und erforscht mal was es alles so gibt, das ist auf jeden Fall aufregend und spannend

7

Naja, mir geht’s gar nicht sooo sehr darum, was Neues auszuprobieren. Ich möchte einfach öfters Sex haben, mit bissl mehr Popo klatschen und an den Haaren packen usw., das weiß er aber und klappt mittlerweile auch gut weil er recht dominant ist. Aber es ist mir eben viel zu selten 🤷‍♀️
Das mit den Sexshops ist schwierig, kinderfrei haben wir kaum. Haben schon mal online gestöbert, ist aber nicht dasselbe…und wirklich viel Zeit für Sex mit Spielzeugen usw. haben wir gar nicht, meist läuft es auf die schnelle Nummer hinaus…

18

Bei uns war es auch so wie bei euch. Ab der Geburt des zweiten Kindes war wirklich tote Hose und wir hatten maximal einmal im Monat sex. Alles reden mit meinem Mann hat nichts gebracht, ich hab wirklich oft mit ihm gesprochen und auch im Streit kam das Thema öfters auf (meinerseits). Ich wusste dass ich so nicht noch weitere 10 Jahre leben wollte, aber habe resigniert da wir auch 2 kleine Kinder haben. Ich dachte mir irgendwann kommt halt vll ein anderer ums eck und dann Ist es zu spät. Na ja... Jedenfalls ist genau das meiner Freundin passiert, sie hat sich in einen jüngeren verliebt und ihren Mann verlassen. Das hat meinen Mann ziemlich beschäftigt. Zum ungefähr selben Zeitpunkt trennte sich sein bester Freund von seiner Frau wegen dem selben Thema. Tja... Und irgendwas hat bei ihm klick gemacht und seitdem habe wir wieder sehr regelmäßig sehr guten sex! Ich hatte es nicht für möglich gehalten aber es geht jetzt schon 3 Monate so. Evtl braucht dein Mann auch einen Wachrüttler.

19

Du hast quasi alle gängigen Verhütungsmethoden aufgezählt bis auf den Elefanten im Raum, nämlich eine Sterilisation bei dir. Warum ist diese nur bei ihm thematisiert?
Insbesondere dann, wenn dir es so wichtig ist (mein vollstes Verständnis), ist es doch naheliegend, dass du den Eingriff bei dir vornehmen lässt.
Ich kenne die häufig kolportierten Horrorgeschichten, was alles schief gehen kann, aber halte das auch für maßlos übertrieben und teilweise propagandistisch aufgezogen. Bleibt die Frage: Warum keine Sterilisation bei dir?

20

Ehrlich gesagt sehe ich das nicht ein. Ich finde, ich habe schon viel genug gemacht: jahrelang die Pille genommen, damit er es schön bequem hat. Zwei Schwangerschaften durchgemacht, inklusive zwei Kaiserschnitten. Hatte kurz überlegt, beim 2. Kaiserschnitt eine Sterilisation mitzumachen, aber irgendwie hatte ich damals noch nicht so mit dem Kinderwunsch abgeschlossen…dachte ich zumindest.
Ich möchte mich nicht mehr (freiwillig) unters Messer legen, das kann ich sicher sagen.
Das würde mein Mann aber tatsächlich auch nicht erwarten, war noch nie Thema.
Von daher, nein, eine Sterilisation kommt bei mir nicht in Frage.

21

Verstehe ich total. Ich lehne es auch ab mich vasektomieren zu lassen. Ich habe da auch keinen rationalen Grund. Es ist einfach nur so, dass ich es nicht einsehe eine gesunde, normale Körperfunktion aktiv kaputt machen zu lassen. Das heißt nicht, dass ich es nicht bei anderen sinnvoll finde bzw. es ihnen gönne. Also: Mein vollstes Verständnis.
Was bei dir aber hier mitbedacht werden muss, ist dass du ja gerade gerne wieder Sex hättest und da ein wenig in der Position bist was dafür tun zu müssen (weil ja scheinbar dein Mann mit der Situation besser leben kann, als du es kannst aktuell). Zumindest unter dieser Prämisse würde ich noch einmal darüber nachdenken. Aber wie gesagt: Ich verstehe, dass man das nicht möchte und finde auch, dass hier ein „will ich nicht“ als Begründung komplett reicht.