Hallo, mein Partner & ich sind mittlerweile seit fast einem Jahr zusammen. Wir haben uns über eine Dating-Plattform kennengelernt und hatten eine Kennenlernphase von ca. 2 1/2 Monaten.
Für mich war die Zeit schon etwas exklusives & ich habe ihm auch schon meine besten Freunde vorgestellt. Wir hatten uns auch in der Öffentlichkeit und vor Freunden wie ein Pärchen verhalten (geküsst, Händchen gehalten) allerdings haben wir nie darüber gesprochen was wir sind.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass er während dieser gesamten Zeit mit einer anderen geschrieben hat & sich auch treffen wollte. Zu einem Treffen kam es allerdings nie weil sie ihn irgendwann ignoriert hat. Ich würde all das gar nicht so schlimm finden, wenn er mir von Anfang an erzählt hätte, dass er neben mir noch mit einer anderen schreibt. Nachdem sie ihn ignoriert hat hat er mich gefragt ob das zwischen uns eigentlich eine Beziehung ist und seit diesem Zeitpunkt sind wir zusammen.
Mein Vertrauen jetzt ist leider komplett gebrochen.. auch weil in der Anfangszeit von uns einiges an Schreiben von ihm Verheimlicht wurde (er hatte noch fast täglich mit Freundinnen von einer Weltreise geschrieben) damit ging es mir Anfangs auch sehr schlecht, weil er weder mit ihnen über mich gesprochen hat, noch ich was von ihnen wusste. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Dating während der Kennenlernphase
Abhaken und Beziehung geniessen..
Wie schon erwähnt Daten männer und Frauen unterschiedlich bzw ist es auch eine persönliche Einstellung.
Er ist jetzt mit dir zusammen. Das er dir Sachen verheimlicht hat kommt glaub ich drauf an wie du reagierst. Wenn du immer an fass aufmacht kann ich verstehen das er dir nicht sagen wenn er mit Freundinnen schreibt.
Die Frage ist wie hast du es rausgegangen?
Mein Partner und ich sind z.b ganz entspannt. Wenn was komisch ist wird gefragt. Z.b bevor ich mit ihm zusammen zog hat immer eine " chrissi" ihn morgens um7 angerufen in der Woche. Komisch kam es mir vor und war etwas eifersüchtig. und hab ihn dann gefragt. Das ist seine Kollegin aus dem Büro die ihm immer anruft damit er nicht verpennt und zu spät zur Arbeit kommt 🤣
Jetzt wohn ich hier und sorg dafür das er pünktlich aufsteht und somit muss sie nicht anrufen. Also ganz entspannt kommt halt immer drauf an wie man miteinander kommuniziert und jeder hat ein Päckchen zu tragen.
Also geniess die Beziehung und vertrau deinem Partner
Hallo!
Also dass dein Vertrauen jetzt komplett gebrochen ist, finde ich (aber das ist es eben: ICH finde das) etwas übertrieben. Letzten Endes klingt es so, als wärst du einfach davon ausgegangen, dass es für ihn exklusiv ist, weil es das für dich war. Scheinbar hat darüber aber keine Kommunikation stattgefunden? Etwas anzunehmen und sich zu wünschen ist eben nicht "es offen kommunizieren". Das mal so ganz rational betrachtet. Bleibt halt die Frage: Warum hätte er es erzählen sollen? Hätte es dich nicht total verunsichert?
So lange er dir während der Beziehung keinen Anhaltspunkt gibt oder gegeben hat, dass er sich nach anderen Frauen umschaut bzw. mit denen auf Flirtbasis schreibt, dann sollte das Vertrauen doch nicht kaputt sein?
Ich persönlich handhabe das so: In Kennenlernphasen will ich nicht wissen, ob und wie viele andere Frauen gedatet oder angeschrieben werden - für mich zählt unsere Zeit MITEINANDER und das Gefühl, das man sich gegenseitig gibt. Ich selber date und kommuniziere mit anderen Männern ja auch, so lange sich das für mich alles okay anfühlt. Tut es das nicht mehr, weil ich merke, ich baue mehr Gefühle zu jemandem auf, kommuniziere ich das.
Genau das sage ich auch am Anfang, bzw wenn man sich dann öfter datet. Dieses hinterher irgendwas dann anprangern ist doch Blödsinn, wenn man vorher nicht vernünftig und offen miteinander gesprochen hat.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Er wollte mehrgleisig fahren, hat aber, in seinen Augen, Nichts besseres abbekommen und ist mit dir geblieben.
Ich bin über die Kommentare bezüglich Online Dating erstaunt: wie viele Likes Männer im Schnitt bekommen usw. spielt hier keine Rolle. Einzelne Männer haben auch beim Online Dating Auswahl UND wenn er wirklich interessiert wäre, würde er das parallele Umschauen sein lassen.
> wie viele Likes Männer im Schnitt bekommen usw. spielt hier keine Rolle.
Dass du nicht verstehst oder kein Einfühlungsvermögen hast, spielt gleichsam keine Rolle.
TE war damals noch nicht in einer Beziehung daher war es noch OK.
Und doch die Dating-Realität spielt eine Rolle, wenn TE eine Lösung darin erkennen möchte, ihre irrationalen Gefühle loszuwerden. Dann helfen rationale Gedanken auf einer korrekten Datenbasis und Weltsicht. Wenn nicht, mag sie die Beziehung beenden und den Herren ziehen lassen, statt ihm das dauerhaft vorzuhalten.
Doch sie sind Händchen haltend rumgelaufen etc. Ich behaupte mal, dass er nicht genug Interesse hatte an ihr, sondern hat sich anderweitig umgesehen. Und das hat nochmals Nichts damit zu tun, dass Männer beim OD keine Auswahl haben. Diese Milchmädchen Rechnung geht nicht auf. Dass das gerne bei jeder Gelegenheit insbesondere von Red Pill Community für alles herangezogen wird, das weiß ich sehr wohl :) es gibt jedoch Männer, die sehr attraktiv sind und genug weibliche Kontakte haben, auch beim Online Dating etc.
Gruß
Hallo du,
Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmer(innen!) hier im Forum glaube ich erst mal das gute im Menschen (im Mann :) )...
Mir scheint, dass ihr in der so genannten Kennenlernen Phase noch nicht ganz auf einer Wellenlänge bezüglich des Status eurer Beziehung wart.
Und du schriebst ja selbst, dass ihr nie genau artikuliert habt, wie die Beziehung steht.
Hattet ihr damals miteinander Sex? Oder nur ein bisschen Händchenhalten und küssen?
Ich gehe davon aus, dass dein Liebling nicht das Gefühl hatte, in einer festen Beziehung in den ersten Wochen mit dir zu sein. Vielleicht auch gar nicht wusste, ob er sich in dich verliebt hatte und dich als Partnerin mochte. Von daher finde ich es völlig legitim, dass er weiter gesucht hatte.
Hatten schon alles (auch Sex miteinander). Er hatte sogar sein erstes Mal mit mir.
> Er hatte sogar sein erstes Mal mit mir.
Dann vergiss, was hier über zweigleisig fahren usw geschrieben wurDe. Der ist doch kein frauenverschleißender Hallodri.
Was genau erwartest du von den Antworten? Möchtest du Gründe für oder gegen deine Eifersucht?
Hallo RuJu
Also zu allererst kann ich deine Enttäuschung verstehen!
Dass du jetzt nach all der Zeit aber das komplette Vertrauen in Frage stellst, kann ich nicht so 100% nachvollziehen.
Habt ihr denn damals in der Kennenlernphase darüber geredet, wie exklusiv es ist?
Falls nicht, hast du eigtl auch nicht das „Recht“ böse zu sein.
Er wusste ja im Gegenzug unter Umständen auch nicht, ob du nicht weiter mit anderen schreibst…
Er hat sich am Ende für dich entschieden! Ihr seid zusammen! Ihr habt (hoffentlich) eine gute Zeit! Versuch deinen Fokus nicht auf so etwas zu legen, das macht nur unglücklich..:!
Solange man nicht zusammen ist, oder andere Absprachen trifft, kann jeder machen was er will.
Und er hat ja nicht eine nach der anderen Flach gelegt oder parallel eine so intensiv getroffen wie dich. Er hat lediglich mit einer anderen noch geschrieben bis ihr offiziell zusammen gekommen seid!
Und vielleicht ist er einfach nicht so der Typ, der sofort allen (weiblichen) Freunden erzählt, dass er eine am Start hat mit der es ernster werden könnte.. (das weißt nur du ob er so ist oder nicht).
Würde versuchen mir weniger Gedanken darüber zu machen.