Hallo zusammen,
Ich brauche dringend eure Hilfe. Vor über 10 Jahren war ich mit jemandem zusammengekommen, bei dem ich so sein konnte wie ich bin, und ich habe ihn wirklich geliebt, aber leider sollte es damals doch nicht so sein mit uns. Wir haben uns dann getrennt und einige Monate später hat er sich wieder gemeldet, und seitdem haben wir auch Kontakt und treffen uns hin und wieder. Die letzten Male, wo wir uns sahen, war ein ganz bestimmtes Gefühl da, und einmal haben wir uns umarmt, als wir uns in die Augen schauten, war ein Gefühl da das ich so nicht kenne – und ich meine, ihm ging es auch so. Es war, wie wenn wir uns eigentlich küssen wollten, aber es ging nicht, da ich in einer Beziehung war. Vor Kurzem hatte ich bei ihm ungeplant übernachtet und wir lagen dann in einem Bett. Naja, irgendwann kam er und fing an, mich zu streicheln und irgendwann küssten wir uns sehr lange und innig. Es war ein sooo tolles Gefühl und ich habe mich so wohl gefühlt und hab es genossen. Seitdem ist aber der Kontakt nicht mehr so, wie er war, und er fehlt mir seitdem sehr, aber ich kann ihm nicht sagen, was ich für ihn empfinde, aus Angst, ihn dadurch zu verlieren.
Wie soll ich den jetzt weitermachen? Einfach so weitermachen und es akzeptieren oder ihm sagen, was ich empfinde? Die Gefühle für ihn waren nie wirklich weg, nur sind sie jetzt wieder stärker da.
Ich denke jeden Tag an diesen Abend und ihn und wünsche mir einfach nur noch das er an meiner Seite ist.
Wieder in den Ex verliebt, aber er weiß es nicht
Hallo du,
"Seitdem ist aber der Kontakt nicht mehr so, wie er war, und er fehlt mir seitdem sehr, aber ich kann ihm nicht sagen, was ich für ihn empfinde, aus Angst, ihn dadurch zu verlieren."
Einen Tod muss man sterben, sagt eine Redensart. Und sie stimmt in deinem Fall.
Du hast folgende Optionen:
- Zu dir stehen, Farbe bekennen und ihm sagen, was du empfindest. Auch auf die Gefahr hin, dass er sich dann distanziert. Das kann natürlich passieren - muss aber nicht. Vielleicht wartet er auch auf ein Signal von dir.
- Nichts sagen, still vor dich hin leiden. Geht natürlich auch, aber zu welchem Preis? Und ist damit wirklich sichergestellt, dass du ihn nicht verlierst?
Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Mut!
Liebe Grüße,
DieKati
Bist du zur Zeit solo oder hast du deinen Freund noch und hast beim neuen/alten wieder Schmetterlinge?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ex auch Gefühle für dich hat und er sich jetzt aber zurückgezogen hat, da du liiert bist.
Ich hätte an seiner Stelle auch Bedenken wie ernsthaft dein Interesse ist.
Ich würde mich von deinem Freund trennen und deinen Ex dies zusammen mit deinen Gefühlen für ihn mitteilen.
Ich bin schon länger in keiner Beziehung mehr und das weiß er auch. Sonst hätte ich mich nicht auf das küssen eingelassen. Mittlerweile hatte er sich vor über einer Woche das letzte mal gemeldet und da hab ich halt Bedenken ob er wirklich Interesse noch an mir hat, hab ihn zwischenzeitlich auch gefragt wann er mal wieder Zeit hat aber darauf kommt auch keine Reaktion.
Okay, dann wirft das doch ein anderes Licht auf sein Verhalten.
Wenn er auf deinen Vorschlag auf ein Treffen so verhalten reagiert, ist das wirklich entmutigend.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle abwarten, ob von ihm etwas kommt und wenn nicht versuchen damit abzuschließen.
Falls dir ein klärendes Gespräch wichtig ist um das für dich zu sortieren und du glaubst er wäre da ehrlich, könntest du auch das als letzten Versuch probieren.