die ersten kopffüssler!

Hallo!

gestern hat meine süße (wird am 22.09.07 3jahre alt) ihre ersten kopffüssler gezeichnet! ich bin so stolz auf sie!

lg.

1

Auch auf die Gefahr hin, hier für blöd abgestempelt zu werden, kannst du mir vielleicht mal ein Bild schicken oder genau erklären was ein Kopffüssler ist? Also wie das genau aussieht? Ich hab das zwar hier schon mal gehört bzw. gelesen, kann mir aber absolut nix drunter vorstellen.
Ab welchem Alter wird das gemalt?

Ich danke dir schonmal im VOraus.

LG und ein #sonneiges WE
Sandra & Max (14.02.05)

2

hallo,

kein problem! ist eine art kopf mit augen, nase und mund und beine dran. also nur kopf + beine = kopffüssler. 2 ohren hatte das wesen auch (waren zwar nur 2 striche, aber echt süß!)

hab mal gelesen, dass kinder das mit 3/4-5 jahren malen.

als stolze mama bin ich natürlich der meinung, dass meine süße das schon super zeitig macht! aber es gibt sicher auch genügend kinder, die das auch schon tun bzw. schon zeitiger damit angefangen haben.

bin trotzdem super stolz! das ist ein riesen schritt ... finde ich.

lg.

3

Huhu,

danke für die genaue Bezeichnung. Ich glaube bis wir die Figürchen haben dauerts noch bissl ;-)

Kann dich voll verstehen, wie es einem da als stolze Mama geht. MIr gehts doch selber immer so, da Max wohl mit allem auch immer ziemlich zeitig dran ist, sind da auch immer alle überrascht, umso stolzer ist man ja #hicks #schein #freu

LG und alles Gute
Sandra

4

Hallo,

meiner hat vor knapp 3 Wochen seinen ersten Kopffüßler gemalt, den Papa. Sogar mit Brille und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Beinen.
Allerdings kam bisher keiner mehr nach.....naja, abwarten.

LG

Puck