Hallo,
unser Sohn wird am 8.10. am Penis operiert, hat Hypospadie, und muss dann 10 Tage im Krankenhaus im Bett liegen.
Nun meine Frage: leider muss er noch bis 9.10. Penicillin nehmen, hat Streptokokken im Hals. Gibt´s was Homöopathisches, mit dem ich den Körper z.B. das Penicillin besser verarbeiten kann oder den Körper allgemein "vorbereiten" kann?
Nach der OP wollte ich ihm Arnica geben, oder gibt´s was anderes, was besser auf die Wundheilung wirkt?
Und hat jemand Erfahrung mit Mitteln, die "beruhigen" (bei 10 Tagen im Bett...)??
Freu mich auf Antworten, danke schonmal!!
Dani
Hypospadie-OP am 8.10.- wie "vor- und nachbereiten" mit Globuli?
Ich wuerde mich mit dem Kinderarzt kurzschliessen und keine eigenen Experimente starten.
Danke für den Tip! Nur, dass die hier im Ausland leider eben nicht wirklich Ahnung von Homöopathie haben, und ich mal wo was gelesen habe, dass es eben auch Globuli gibt bei Stress, Unruhe, Angst etc. Weiss nur nicht mehr, wo ich es gelesen habe, diese Übersicht.
Schönen Sonntag
Dani
Hallo,
ich weiß nicht, was Hypospadie ist, aber bei der OP wird sicherlich geschnitten.
Bei Schnittverletzungen und Schnitten: Staphisagria D12 3x5Kügelchen in den ersten zwei Tagen. Dann nur noch 1x5 Kügelchen am Tag.
Arnica hab ich gegen die Schwellung gegeben.
Mir wurde auch gesagt, daß ich ihm Nux Vomica geben könnte, um die Narkose auszuleiten. Das hab ich nicht getan, weil ich kein Nux Vomica hatte.
Das alles hab ich von meiner Freundin, die ist Homöopathin.
Ich hab keine Antworten auf Deine speziellen Fragen. Aber durch Staphisagria hatte unser Sohn keine Schmerzen und es ist super geheilt.
Gruß Mary
Staphysagria und Arnica im Wechsel geben. Staphysagria ist immer dann, wenn es "blutig" zugeht. Arnica zur allgemeinen Wundheilung (also auch Hämatome).