Hallo,
mein Mann und ich haben uns heute mal wieder gestritten, denn wir waren Eisessen an der Lahn und auf dem Rückweg haben wir zufällig einen Spielplatz gesehen und meine Tochter wollte gerne mal dahin. Für mich kein Problem, aber mein Mann war sauer. Er wirft mir vor, zu oft auf den Spielplatz zu gehen und überhaupt gehen sowieso keine seiner Kumpels mit ihren Kids auf den Spielplatz - ja vielleicht auch wahr, die unternehmen aber sonntags dann was anderes mit der Familie, oder? Er will immer nur seine Ruhe haben (schlafen, schlafen, schlafen) und sagt, seine Eltern hätten mit ihm früher auch nichts unternommen. Da könnt ich kotzen!!!!!! Beim Kindergeburtstag würde er sich am liebsten auch aus dem Staub machen, auf KiGa-Feiern geht er sowieso nie mit, für ihn ist es eine Zumutung Kinderlieder im Auto zu hören bzw. Zeichentrickfilme im Fernsehen zu schauen. Er wollte doch unbedingt ein Kind (sie ist jetzt 4) und redet andauernd von noch einem Kind. Ich frage WOFÜR?? Er hat doch offensichtlich auf nichts Lust was Kinder gerne machen.
Hat von euch auch einer solche Erfahrungen?
Gruß Victoria
Gehen eure Männer mit auf den Spielplatz?
Hallo Victoria,
nein, glücklicherweise habe ich da keine Erfahrung! Finde ich eine seltsame Einstellung von Deinem Mann . Ich würde an Deiner Stelle mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen und ganz klar Deinen Standpunkt verdeutlichen. Kann ja nicht sein, dass er sich aus allem raushält. Und dann möchte er noch ein zweites Kind?!
Fleur, deren Mann alles mit den Kindern macht und heute lange auf dem Spielplatz war
Jaja, es gibt doch immer wieder Männer die in der Zeitrechnung stehen geblieben sind.
Für was brauchst du so nen Mann und Vater für dein Kind?
Hi,
nein das kenne ich so auch nicht. Wir gehen regelmäßig auf den Spielplatz, manchmal sogar vormittags und nachmittags. Mal gehen wir zusammen oder die Jungs allein, je nachdem.
Vorallem seit ich wieder arbeiten gehe verbringen die 2 viel Zeit miteinander und das ist aucch gut so.
Wir suchen sogar nach neuen Spielplätzen und fahren auch mal rum ob wir einen neuen für uns entdecken können.
Da unser Sohn 3 sehr aktiv ist, ist es auch wichtig für ihn sonst fällt uns die decke auf den Kopf.
Echt schade für Deinen Mann das er sich nicht daran erfreuen kann wie schön es ist das mitzu erleben dürfen und gerade weil es nicht so in seiner Kindheit war müsste ihm was daran liegen.
LG Susann
Du sprichst mir aus der Seele. Gerade wenn man selbst keine schöne Kindheit (es hat sich nie jemand viel um ihn gekümmert und es gab wohl auch keine Zärtlichkeiten, denn er hatte einen älteren Bruder mit Kinderlähmung und der bekam alle Zuwendung u. Zärtlichkeit der Mutter) hatte, will man es doch bei seinem Kind besser machen - ich versteh es auch nicht. Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen, aber da ist nichts zu machen. Ich fahre übrigens auch oft mit meiner Tochter umher und halte Ausschau nach schönen Spielplätzen (O-Ton mein Mann: Das macht außer Dir keiner!) und weiß auch, daß es noch viele meiner Bekannten genauso machen. Außerdem muß sich doch ein Kind viel an der frischen Luft bewegen, er redet manchmal einen Quark nach dem Motto: Laß sie doch allein gehen - HALLO, sie ist 4 Jahre alt!!!
Ich habe das hier geschrieben, weil ich mal wissen wollte, ob noch mehr Männer diese Einstellung haben.
Gruß Victoria
Hallo,
zum Glück kann ich sagen, läuft das bei uns vööllig anders.
Ich denke das ich sogar Glück hab, mein Mann kommt zu den kiga-festen mit und wir wechseln bei den Kindergeburtstage (hingehen) ab und er unterhält sich mit den Mama´s oder Papa´s
Auch wechseln wir uns bei den bastelnachmittagen in der Kita ab ...
Meine Männer machen viel zusammen.
Red doch mal mit deinem mann und sag was dir nicht passt.
Pati
Was glaubst Du, wie oft ich schon mit ihm darüber geredet habe - no chance! Manchmal glaube ich, er versteht gar nicht, wovon ich überhaupt rede. Vielleicht denkt er auch, er geht arbeiten und ich bin Hausfrau und deshalb soll ich mich auch ausschließlich um das Kind kümmern - womit ich ja auch keine Probleme habe. Ich dachte halt, weil er sich immer beschwert, er hätte in den ersten Jahren gar nichts von seiner Tochter gehabt, daß er es genießen würde Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und das nicht als PFLICHTÜBUNG anzusehen.
Gruß Victoria
Hallo, oh je da hast du aber ein nettes Exemplar. Nicht bös gemeint aaaber solche Väter kann mein Mann absolut nicht verstehen. Er erzählt oft von seinen Arbeitskollegen die wenn nur am Wochenende was mit den Kindern unternehmen. Sowas mag er gar nicht. Er macht alles mit den Kindern, auch ohne mich, sprich Radfahren, Spielplatz, Schwimmen in den Garten einfach nur gehen. Er arbeitet jetzt seit 3 Wochen am Stück ohne freien Tag und das geht auch noch 2 bis 3 Wochen so, aber jeden Tag spielt und unternimmt er was mit den beiden.Ich kann solche Väter nicht verstehen es gehört zu Kindern nicht nur das machen sondern auch das ganze drumherum dazu.Er bringt ihn zu schwimmen zum Sport auch wenn ich zeit habe. Seine Eltern haben sowas mit ihm auch nie gemacht deswegen sagt er will er es besser machen. Wir haben zu seinen Eltern auch keinen Kontakt mehr, Gott sei Dank. Die wissen noch nichtmal was von ihrem zweitem Enkelkind. Er soll mal an später denken und überlegen was sein Kind von ihm dann hält. Wir fangen jetzt auch wieder zu üben an für ein drittes Kind. Und wir hören in beiden Autos seit Jahren nur Kinderlieder das macht ihm nichts. Und mein Grosser hat in 7 Wochen Geburtstag, er wird 5, da fahren wir in einen Indoor Spielplatz. Das regelt auch alles mein Mann. Er sagt ich kümmer mich so um alles da kann er sowas machen, find ich ok. Mit seinen Elter also das find ich ne faule Ausrede, sorry.Ich versteh das du wütend bist. Wie fand er das denn als Kind das seine Eltern nichts gemacht haben, fand er das toll. Halt ihm sowas mal vor Augen. Ich wünsche dir viel Glück
Liebe Grüsse
Kati mit Jordan(4), Jessy-JO(14 Monate) und meinem chen fest im
Hallo,
glücklicherweise läuft das hier ganz anders ab.
Ich kenne viele Väter die auf den Spielplatz gehen oder anderes mit ihren Kids unternehmen. Mein Mann trifft sich häufig mit seinem Kumpel. Unsere Jungs sind beide 4 Jahre alt. Sie gehen in den Indoor Spielplatz, schwimmen oder treffen sich einfach so.
Auch bei uns im Kindergarten gibt es viele engagierte Väter.
Frag` Deinen Mann mal warum er vater geworden ist und wie er seine Vaterrolle sieht?
Für mich unverständlich und traurig ...........LG Z
Hallo Victoria,
also so ein Verhalten finde ich absolut unverständlich.
Mein Mann sieht seine Kinder als das, was sie sind:
als vollwertige Mitglieder der Familie, die genauso Wünsche (Spielplatz) haben wie wir.
Sorry, ich finde das Verhalten Deines Mannes absolut egoistisch.
Gruß,
Mirja
http://www.familie-kleinschmidt.de
Ich verstehe Dich wohl als Einzigste hier!
Mein Mann ist genauso wie Deiner! Sind wohl nicht die selben?
Hahaha!!!!
Wir machen auch viel alleine wenn es um nach draußen geht, aber in der Wohnung spielen sie schon zusammen. Ist ja richtig nett.
Wollte Dir nur sagen: Du bist nicht alleine mit so einem EXEMPLAR!!!!!
Gruß Sandra
Mein Mann geht öfter mit der Kleinen auf den Spielplatz als ich. Er hört auch freiwillig "1..2..3..im Sauseschritt" im Auto, geht alleine mit seiner Tochter in den Wildpark, ihm war letztes Jahr schon wichtig, dass wir einen richtigen Kindergeburtstag für sie machen etc etc.
Leider hat er nicht soviel Zeit für uns, aber die wenige die er hat nutzt er gut.
Kann Dich gut verstehen,das Du Dich sehr ärgerst. Bei uns scheint es im Grossen auch so zu sein. Alles was sich ausserhalb des Hauses abspielt, Spielplatz, schwimmen gehen, Eis essen ,Kita oder Schule muss ich als Mutter erledigen. Dafür beschäftigt er sich aber zu Hause ,wenn er denn Lust hat, mit den Kindern. Das muss uns halt reichen. Aber ehrlich gesagt, gehe ich auch lieber alleine raus ,als einen Muffel neben mir zu haben,da vergeht auch den Kindern die Lust auf den Spielplatz. Nun aber zu einer anderen Sache,wenn Du schreibst ,er möchte noch ein zweites Kind! Kann es sein,das er ,auch wie meiner übrigens ,nicht so recht weiss,mit einem Mädchen zu spielen? Möchte er deswegen ein zweites in der Hoffnung ,es wird ein Junge? Du könntest ihn ja mal,aber ohne Vorwürfe ,fragen. Er wird auch seine Tochter lieb haben,so meine ich das nicht,aber es gibt eben doch noch Männer ,die dort Schwirigkeiten haben. Liebe Grüsse
Hallo,
es kann schon sein, daß er mit einem Jungen besser zurecht käme, aber er hat schon öfters kundgetan, daß er noch ein Mädchen möchte und keinen Jungen. Ist schon komisch. Zuhause spielt er auch mit der Kleinen. Naja, wahrscheinlich hast Du recht, lieber allein mit dem Kind raus, als eine Spaßbremse dabei zu haben, die nur muffelt.
Gruß Victoria