Hochzeit der Erzieherin - Ideen für die Kinder???

Hallo zusammen,

eine unserer liebsten Erzieherinnen heiratet im März. Jetzt möchten wir gerne mit den Kindern vor der Kirche auf das Hochzeitspaar warten.

Habt Ihr ein paar gute Ideen, was man mit den Kindern so vorbereiten kann???

Lieben Dank im voraus,

2001hermi

1

Huhu...
ich würd's süß finden, wenn jedes Kind eine Rose#blume in der Hand hält und dann der Braut gibt. Vielleicht noch ein passendes Lied dazu... Mehr würde mir jetzt spontan auch nicht einfallen#schwitz

LG Luna

2

Hallo..
Arbeite im Kindergarten und habe schon einige Kolleginnen in ihr Unglück laufen sehen :-p

Aber besonders rührend fand ich :
Alle Gruppenkinder bildeten ein Spalier, ein jedes Kind hatte einen mit Gas gefüllten Herzluftballon in der Hand.
Als das Brautpaar am Ende des Spaliers angekommen war.. sagte das letzte Kind ein Gedicht auf und danach wurden alle roten Herzen steigen gelassen..
Auch eine schöne Idee , ist es, ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kinder zu erstellen. Jede Seite wird von einer Familie gestaltet,, ( Malereien, Fotos, und natürlich ein Kochrezept, liebe Wünsche für die Zukunft etc....)
Das ganze wurde dann von einer Mutter in eine äußere Form gebracht ( einlaminiert, schöner Ordner)

dann hab ich schon eine selbstgedichtete " Vogelhochzeit" gesehen..auch sehr schön.

Wenn mir noch mehr schöne Dinge einfallen, melde ich och nochmal..

bis dahin
Amadea

3

Hallo,

also folgende Dinge haben wir damals gemacht:

- auf einem weißem Schirm, wurden die Handabdrücke der Kinder "gestempelt". Darunter wurde von jedem Kind der Name geschrieben. War damals sehr schön!

- auf einem Holztablett wurden die Bilder der Kinder geklebt und dann versiegelt. Dazu hat das Paar Sektgläser mit ihren Namen eingraviert (also vom Hochzeitspaar) bekommen.

- dann sind wir mal mit vor der Kirche Spalier gestanden. Jedes Kind hatte seine Tasche um, welche mit Blumen gefüllt war. Diese haben wir dann gestreut und irgendein Lied gesungen. (Frag mich bitte nicht welches, ist schon 20 Jahre her!)

Gruß L.

Sorry für die Schreibfehler, ich glaub ich sollte dringend ins Bett!